Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

anschauen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Celina83, 17 November 2003.

1. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hallo,

habe mit meinem Freund etwas merkwürdiges festgestellt: Ich kann ihm nicht in die Augen sehn, wenn wir uns unterhalten... Mache das aber nicht bewußt... Wenn ich mich mit Freunden unterhalte, hab ich damit kein Problem - nur bei ihm... es macht mich irgendwie nervös... Kennt das jemand? Woran kann das liegen? Seltsam, seltsam...

lg
    cel

P.S.: Kannte das bisher nur von Typen, die mir nicht in die Augen sehn konnten, aber auch die hatten keine Begründung dafür.

Celina83, 17 November 2003
  2. Collo
    Gast
    0
    Es mag bescheuert klingen, aber hast Du großen Respekt vor ihm?
    Fühlst Du Dich in seiner Anwesenheit noch selbstbewußt?

Collo, 17 November 2003
  3. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hmmm, glaub nicht, dass das damit zusammenhängt. Klar hab ich Respekt, aber halt "normalen" Respekt... Er hat gesagt, dass ich etwas zu verbergen haben könnte, aber auch das ist es nicht... Ich schau ihn gern an, aber nur wenn er sich unbeobachtet fühlt... Mir selbst ist das gar nicht aufgefallen. Es macht mich einfach nervös... Muss dazu sagen, dass ich Angst hab mich bei ihm komplett fallen zu lassen (sind noch nicht solange zusammen) weil ich Angst hab enttäuscht zu werden... Vielleicht hängt das ja zusammen...

lg
    cel

Celina83, 17 November 2003
  4. SoMa
    Gast
    0
    Weiß dein Freund, dass du dieses Problem hast ?
    Wenn ja, dann übt das - schaut euch mal paar Minuten in die Augen.

SoMa, 17 November 2003
  5. Collo
    Gast
    0
    Das denke auch und kann auch nur den Tip geben, daß ihr es einfach "übt", ihr könnt euch einen Spaß daraus machen, wer hält es länger aus, wer guckt zuerst weg :clown:

Collo, 17 November 2003
  6. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Mir geht das auch so und ich habe keine ahnung woran das liegt. er schüchtert mich nicht ein und Angst davo enttäuscht zu werden habe ich auch nicht. Aber ich übe auch schon, aber irgendwie nützt das nichts, da kommt bei mir das Gefühl hoch das es ein Zwang ist und das ich das machen muß, weil alle anderen das auch machen.

december, 17 November 2003
  7. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    hm... hab das irgendwie allgemein... egal ob mädchen oder jungen...
    es macht mich auch nicht nervös, nur kann ich keinem länger als ne sekunde ins auge schauen, ohne dass meine augen "wegzucken" :zwinker:
    liegt vll daran, dass man, wenn man jemandem richtig tief in die augen schaut, direkt in die seele blickt (sowas ähnliches hab ich jedenfalls mal gehört) :smile:
    und manche können das halt nicht, dass ihnen so reingeschaut wird :grin:

cranberry, 17 November 2003
  8. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Also ich finde es wichtig das man sich in einer Beziehung in die Augen schauen kann, das hat...naja so etwas tiefes und vertrautes...finde ich...also mich würde es stören wenn sie das nicht könnte und es zumindest ansprechen....

nighti, 17 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...