Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anschluss Endstufe an Autoradio

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 64931, 9 Juli 2007.

  1. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    War mir nicht ganz sicher ob ichs in Off-Topic oder hierhin schreiben soll, aber da es sich ja um Musik, im entfernten um Computer und Troubleshooting handelt bin ich hier wohl richtig...

    Folgendes:
    Mein Audtoradio hat zwei Vorverstärkerausgänge (Vorne li/re und Hinten li/re). Dazu hab ich eine 2-Kanal Endstufe an der 1 Subwoofer (gebrückt) angeschlossen ist.
    Momentan ist die Endstufe am Autoradio über Hinten li/re angeschlossen.

    Allerdings gibt es laut Handbuch die Möglichkeit, nen Subwoofer über Vorne li und Hinten li anzuschließen, dann heißen die Anschlüsse Subwoofer-Phase und Subwoofer-Tiefpassfilter. Dazu meine Frage: Wofür ist das gut, gilt das nur für aktive Subwoofer? Oder kann ich da auch meine 2-Kanal Endstufe dran stöpseln?
     
    #1
    User 64931, 9 Juli 2007
  2. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Könntest du bitte den Hersteller und Modell posten, dann kannich dir noch besser helfen, wie ich es jetzt versuche.

    Also ohne die Daten zu kennen, gehe ich davon aus, das der zweite Kanal dann als Mono rausgeht...also kein Prob den Subbi anzuschließen...

    Es müßte ein Schalter an der Endstufe sein, der dem Kanal sagt, das da jetzt ein Subbi dran ist. Dieser Schalter steuert dann nichts anderes als die Frequenzen optimal für den Subbi rauszugeben...

    Oder sind die Anschlüsse am Radio...dann kann ich mir aber nur denken, das der Subbi-Ausgang entweder vorne re/li oder hi re/li wären....denn was passiert dann mit vorne re und hinten re??? Sind die dann für die normalen Lautsprecher als Anschluss für nen weiteren Verstärker....

    Wenn ich die Daten vom Radio auch noch bekommen würde, kann ich dir sogar noch besser helfen
     
    #2
    CRAEF, 9 Juli 2007
  3. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Hat sicher erledigt... Hab mal das Handbuch als .pdf runtergeladen und festgestellt, dass sich in meinem gedruckten Handbuch ein Druckfehler befindet. Hinten li/re ist gleichzeitig auch der Subwooferausgang.
     
    #3
    User 64931, 9 Juli 2007
  4. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Hab ich es mir doch gedacht...dann ist ja alles klar
     
    #4
    CRAEF, 9 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Anschluss Endstufe Autoradio
RiaSommer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Mai 2014
50 Antworten
samatwo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 April 2013
24 Antworten
sum.sum.sum
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Februar 2006
8 Antworten