Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

anschreiben oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von berop, 16 Juli 2006.

1. berop
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    hey erstmal,

also hab ein ähnliches problem wie viele vor mir:
    also hab ein süßes mädel neulich auf einer party gesehen und wusste das sie auf unserer nachbarschule ist. wollte die ansprehcen und hab eigentlich keine probleme irgenwen anzulabbern, außer wenn ich halt ein mädel süß finde. deshalb nix, aber hab mir die handynummer besorgt. aber irgendwie fand ich es dämlich die anzuschreiben obwohl die mich nicht kennt, also sie hat mich da angesehen und meine auch angelächelt aber nicht gesprochen.
    gestern wieder party und sie ist da. ein kumpel erbarmt sich und spricht die mit mir an. eigentlich hat nur er gesprochen weil ich nicht wusste was ich sagen sollte. dann mach ich aus das er abhaut und will mit der reden. ok ist passiert. frag ob sie was trinken will. besorg ihr was zu trinken und kurz reden wir. danach stand aber immer eine freundin dabei das heißt ich hab wieder nix gesagt und stand nur dumm daneben. dann haben sich unsere wege getrennt.
    so dann kamen meine kumpels an und meinten ich sollte sie nochmal ansprechen, aber mir war klar das ich wieder nur dumm da stehen würde und da kam mir die idee:
    ich schreib ihr ne sms: "hey du. also hier ist der XXX von sa. hab dich leider nicht mehr gesehen und konnte dich deshalb nicht selber nach deiner nummer fragen... hab mir die so besorgt, hoffe das war ok? übrigens: eigentlich bin ich nie so wortkarg :zwinker:"
    :cry: *schrei*:cry: ich hab keine idee was ich schreiben könnte. ist das was, oder was anderes? hab angst :flennen: das entweder kommt "ne hab keine lust zu schreiben" oder gar nix (am wahrscheinlichsten). hab auch das gefühl das ich so einen dämlichen eindruck gemacht habe, weil ich nicht so viel gesagt habe. wollte sogar mehr sagen, aber es ging nicht. als sie kurz weg war hab ich mich mit ihrer freundin unterhalten und das war kein problem.. nur bei der war halt so ne sperre.. und deshalb denk ich lieber das ich es lassen sollte
    so jetzt bitte helft mir: soll ich schreiben? wenn ja, was?
    vielen lieben dank schonmal im vorraus

berop, 16 Juli 2006
  2. mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    103
    2
    Single
    Hi!
    Auch wenn ich nicht der Experte schlechthin bin,
    "Weniger ist manchmal mehr".
    Ich denke zwischen euch hat es schon gefunkt,obwohl noch eine Freundin von ihr dazwischen gefunkt hat und du nicht so richtig den Mut hattest zum Reden.
    Schreib ihr doch mal ne SMS in ungefähr diesem Schema:
    Hey, "Anna" (ihr Name hierrein).
    Wir haben uns am Samstag gesehen und fand das etwas kurze Gespräch interessant. Da ich dich ja noch nicht so richtig kenne,dich aber nett finde,lade ich dich hiermit offiziell zum Eisessen ein. Schreib mir doch mal zurück,ob du Lust hast.
    Würde mich echt riesig freuen...
    Tschau,
    "Jonas" (hierrein dein Name)

PS: Lass die Beschaffung der Nummer einfach weg,vlt. wird sie neugierig und fragt bei dir nach...Neugier ist eben der erste Schritt zum Treffen und dem Rest..

Viel Glück und Spaß

PPS: Auch andere Mütter haben schöne Töchter.. :zwinker:

mister-cool, 16 Juli 2006
  3. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    ja, schreibe ihr mal versuchsweise. Schreib ihr, dass du am besagten Tag gerne noch einmal mit ihr gesprochen hättest, weil sie einen sehr netten Eindruck auf dich gemacht hat. Du würdest sie deshalb gerne näher kennenlernen.
    viele Grüße xxx

Ich kann nur sagen: Versuche es! Sollte sie dir gar nicht antworten, dann hat's wohl nicht sollen sein. Und wenn sie dir doch schreibt, steht einer "2. Bekanntmachung" mit anschließendem Date doch nichts im Wege?!

good luck!!!

@ mister-cool:

völlig richtig!!! sehr gute Ansichtsweise!
    Lass es ihn erstmal bei ihr versuchen. Sollte das nichts geben, so kann er sich immer noch umschauen.

smarty85, 16 Juli 2006
  4. berop
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    boah mädels geil. danke. also ich werde mein bestes geben und dann sehen wir weiter. werde auf alle fälle bericht erstatten. aber ich werde noch ein/zwei tage warten bis ich die schreibe damit ich den mut beisamen habe :zwinker:
    ne das mit der quelle werde ich auch nicht verraten... :tongue:
    eigentlich weiß ich gar nicht was ich von der ganzen sache halten soll, aber was mich schonmal freut das sie halt mit mir was getrunken hat, denn als ich vorher an der bar stand hab ich nur mitbekommen das 2 typen sie und ihre freundin gefragt haben ob sie nicht was trinken wollten und dann kam nur als antwort sie sollten sich doch verpissen. *lol* aber fand das schon amüsant :drool:
    aber ihr habt mir schon sehr geholfen. danke. und das mit den anderen töchtern... das ist plan b, aber ich werde mir gedanken machen :zwinker:

berop, 16 Juli 2006
  5. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Ich habe nur Fragen:

1. Wieso hast du ihr was ausgegeben?

2. Wieso hast du nur deinen Freund quatschen lassen?

3. Wieso bist du anschließend nicht hingegangen UND hast dir mal in den Arsch getreten und mit ihr gequatscht?

4. Wieso die sms? und kein Anruf?

5. Wieso glaubst du, sollte sie Antworten?

----

bitte beantworten und dann kann man weiterschauen...

gruss,

LiebesPessimist, 16 Juli 2006
  6. berop
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    ich finde deinen namen schon toll und hoffe du willst mir nicht den mut rauben den mir die anderen (leicht) gegeben haben. aber vielleicht werde ich nur auf den boden der tatsachen zurückgeholt... aber man muss dazu sagen das ich zwar inzwischen 18 bin, aber so situationen echt nicht einschätzen kann. egal, hier die antworten:

1. warum sollte ich ihr nix ausgeben? wir standen vor der bar, es hat sich angeboten. aber nach dem was ich vorher von den anderen typen gehört hatte wollte ich auch die reaktion wissen. aber es kam kein "verpiss dich" und außerdem musste ich ja was machen
    2. ich war zu schüchtern und dann wollte er mir helfen und ich hab ihn "weggeschickt" das problem ist nicht das er gequatscht hat sondern das ich zu wenig gequatscht habe
    3. (s. o.) hab mir in den arschgetreten, glaub mir, aber es ging einfach nicht anders. ich bin echt einer der viel redet, aber wenn mir ein mädel gefällt, dann geht es einfach nicht. wir haben ja auch geredet aber halt nicht viel. vorallem weil die freundin noch daneben stand und dann hat die noch angefangen das ihr exfreund da wäre und das thema wollte sie nicht angesprochen haben weil es da einige gerüchte über ihn gab die sie nicht kommentieren wollte. aber gut die freundin hat angefangen. und dann meinte ich, ich hätte sie auf einem video ihrer stufe gesehen und blabal und dann sie nur "ohhh nein das ist so peinlich, wir reden besser nicht mehr" dann hat sie mir den rücken zugedreht aber dann direkt wieder zurück. war nur ein scherz. dann hat sie noch erzählt wie das video entstanden ist. dann wieder freundin und mir ist halt nix mehr eingefallen. ja.. alleine wäre mir vielleicht noch was eingefallen aber so... keine chance.
    4. gute frage. keine ahnung. gehen tut beides. bei einem anruf ist es nur scheiße das man stören könnte oder ich gerade wieder mal nicht weiß was ich sagen soll. bei einer sms könnte sie es sich auch überlegen. egal ob pro oder contra. aber im grunde wurst ob sms oder anruf.
    5. ich bin ehrlich. ich hab keine ahnung :cry: . kann dir eine optimistische oder eine pessimistische antwort geben, aber nix realistisches, daher halt ich lieber meine klappe :ratlos: ich kann so sitationen nicht einschätzen

berop, 16 Juli 2006
  7. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    LiebesPessimist hat die richtigen Fragen gestellt, ganz meine Ansichtsweise!

1.) Ausgeben beim ersten Zusammentreffen ist in der Regel immer nicht gut, denn erstens gibt es Mädels, die das schon regelrecht ausnutzen (sorry, ich rede nur von Einzelfällen, also fühlt Euch nicht angegriffen!!!), und zweitens möchtest Du sie ja auch erstmal kennenlernen. Sollte sie nicht Dein Fall sein oder andersherum Du nicht ihrer, hast Du in etwas Ungewisses investiert, um es mal so auszudrücken. Lieber erstmal jeder auf seine Rechnung, und wenn Ihr dann näher zusammen seid, darfst Du gern Gentleman spielen. :zwinker:

2.) Schüchternheit ist immer so eine Art Ausrede, denn wenn Du wirklich etwas erreichen willst, musst Du einfach gar nicht daran denken, dass es das Wort "Schüchternheit" überhaupt gibt. Sich kommunikativ "in den Vordergrund zu drängen" macht sich von daher gut, dass Du quasi "Durchsetzungsvermögen" beweist und die Schnitte gleich auf Dich viel aufmerksamer wird. Macht sich gut, glaub es mir! Ich spreche aus Erfahrung.

3.) No comment ... okay, doch kurz etwas dazu ... Gesprächsthemen sollte man so wählen, dass es nicht kurzerhand mal zur Stille kommen kann. Rede über die tolle Party, frag sie aus usw. Damit zeigst Du ja Interesse. Und bloß nicht rummotzen ... Schlechte Laune törnt ungemein ab, vor allem auf Partys & co.

4.) Quark. Wenn Du störst, wird Deine Gutste es Dir sagen und Du kannst später zurückrufen o.ä. Bei einer SMS könnte sie es sich überlegen, ja, eben, das ist das Problem. Schreib ihr mal per SMS, ob sie "vielleicht gerne eventuell, ja aber nur vielleicht, Lust hätte, mal sich irgendwann zu treffen". Du verstehst? Lieber per Anruf den Entschlossenen spielen und Karten auf den Tisch! "Ich möchte Dich gern ein bisschen näher kennenlernen (Anmerkung: Das kann man(n) noch viel besser formulieren!), lass uns mal heute zu 'nem Eis / Drink treffen" (das Wort "treffen" kannst Du auch ersetzen, denn manches Mädel kriegt da evtl. Berührungsängste). Aber so in dem Stil. Comprendes?

5.) Siehe Antwort 4. SMS ist beknackt, ruf lieber an. Wohlmöglich wird sie erstmal total überrumpelt sein von Deinem Anruf, aber das macht ja nix. Umso weniger hat sie Gelegenheit, über ihre (hoffentlich positive) Antwort / Reaktion nachzudenken. Sind wir gut oder was?! :tongue: :tongue:

Viel Erfolg!

Beste Grüße,
    Der Tankwart

Von der Tanke, 17 Juli 2006
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Nichts mehr hinzuzufügen.
    Ausser.. :grin:

1. ist sehr gut erklärt... Wer will schon Geld ausgeben, für jmd, den man nicht mal kennt?

2. Auch wunderbar.. ich meine, du hast interesse, dann solltest du auch interessant sein. Verstehst du? Wenn er nur erzählt und du daneben stehst und nickst, wirkst du eher so, als wärst du nicht da.

3. Du musst das nächste mal fester treten, oder dir von deinem Kollegen aufm Klo eine Ohrfeige geben lassen. Aber ehrlich. Sowas muss nicht sein, dass sie dann da nur steht und auf dich wartet und nix passiert von dir.. :zwinker:

4. Anruf ist häufig besser, als sms. gibs hier vieeeele Diskussionen drüber. Man freut sich doch, über einen Anruf, oder?
    Und warum solltest du sie stöhren? Sie hat ein Handy, damit man sie anruft. Also, wenn sie es anhat, dann stöhrst du sie auch nicht und frage sie am telefon erst recht nicht danach!

sms von einer unbekannten Person ( sie könnte auch denken, dass du der Freund bist, der viel geredet hat, verstehste?), is sowieso nicht gut. Sie hat dann die Wahl, zu schreiben, oder nicht.
    Beim Anruf geht sie dran, oder nicht. Aber da sie neugierig sein wird, wird sie dran gehen.

Okay zu 5 kann ich auch nix schreiben, weil ich sie und dich und den Ablauf des gesrpäches überhaupt nicht kenne.

Fangen wir klein an:

1. Lass die faulen Ausreden weg ( schüchtern, Freundin dabei, Freund redet, ich muss aufs klo blabla). Je länger du drüber nachdenkst, desto mehr Szenarien spielen sich in deinem Kopf ab, wie das ablaufen könnte, wie du sie ansprichst, wie sie reagiert. Lass das.. !!!
    Wenn ihre Freundin dabei ist, unterhältst du dich mit beiden. Du meintest doch, dass du locker reden kannst, wenn du dich nicht für sie interessierst. Dann unterhalte dich mit der Freundin und der süßen nur zwischendurch. Werde warm.. und sie wird vllt auf ihre Freundin eifersüchtig.

2. Besorg dir redestoff. Findest überall.. wie Tanke schon schrob:
    Die Party, betrunkene Leute, Outfit, Schmuck, Ketten, Ohrringe (hier kannst du auch Körperkontakt herstellen), die musik, tanzen blablabla..

mach das erstmal.. und lass dein Geld in deiner Taschen :zwinker:

LiebesPessimist, 17 Juli 2006
  9. berop
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    ja... ja.. ihr habt ja recht. außer das mit dem ausgeben, das find ich dämlich :zwinker: aber sonst... ok.. habt recht. danach sind mir auch 10.000 sachen eingefallen die ich hätte sagen können, aber bei der party war mein schädel nur leer. also ich werde mir überlegen was ich sagen werde und mich dann wahrscheinlich morgen melden.
    aber dank für eurer glück, kann das gut gebrauchen

berop, 17 Juli 2006
  10. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    @ Liebes-Pessimist:

Zu viel Liebes-Pessimist beim Ersten Date ist nicht immer empfehlenswert, da es dem Mädl nicht immer so Recht ist,weil sie dich noch nicht kennt. Sowas würde ich mir für's zweite (spätestens für entscheidende 3.) Date aufheben.

smarty85, 17 Juli 2006
  11. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Keine Ahnung, was du mir damit sagen wirst.

-----

barop... spätestens, wenn du mehrern Mädls was ausgegeben hast und dann nix zurück bekommen hast, weißt du, wovon wir geredet haben.
    Aber es is deine Sache... vllt verdienst auch gut, oder bist noch schüler und bekommst.. kindergeld oder so und naja..

LiebesPessimist, 17 Juli 2006
  12. berop
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    nee ist ok :zwinker: ich weiß ja was du damit sagen willst. war nur das ich mir das mädel halt vorher schon vorher immer mal ansprechen wollte und da hab ich es einfach getan. aber ist auch egal.

so jetzt nochmal danke an alle und jetzt ist die letzte gelegenheit das einer was gegen meinen anruf
    "hallo. hier ist der XXX vom sa. erinnerst du dich? tut mir leid das ich am sa so wortkarg war, normalerweise ist das nicht so:zwinker: . aber ich fand es am sa trotzdem sehr nett und deshalb wollte ich fragen ob du nicht lust hast mal was zu machen?"
    kann auch direkt nach eis oder pizzaessen fragen. aber eisessen hört sich so babylike an.. naja.. keine ahnung. was sagt ihr??
    also so wäre natürlich ein guter verlauf, kann sein das sie das gespräch anders verläuft weil sie direkt abwimmelt oder nicht weiß wer ich bin oder sonstwas.. ka.. wenn sie fragt woher ich die nummer hab kommt nur "hab so meine connections... aber hoffe das war ok" bzw das klärt sich eh mit der frage ob sie ja oder nein sagt.. hmm.. also habt ihr noch tips oder verbesserungsvorschläge?? sonst will ich morgen mittag, also am di versuchen anzurufen.

berop, 17 Juli 2006
  13. schuetta
    Gast
    0
    ich würd sie auf nen cappuccino einladen :zwinker:

schuetta, 17 Juli 2006
  14. berop
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    okay, danke :zwinker:

berop, 18 Juli 2006
  15. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Und??? Wie ist es gelaufen? Eine Story hat einen Anfang, Hauptteil und Ende. Zumindest Letzteres fehlt uns noch ... :grin:

Von der Tanke, 21 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...