Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ansprüche

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von bergfan, 22 Juli 2005.

  1. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Hallo
    Hab grad eine Artikel gelesen,in dem es um Traumpartner ging.
    Darin schreibt man,das die Ansprüche sehr gestiegen sind und deshalb es auch so viele Singles gibt.
    Viele schauen nur auf das aussehen und geben dem- oder derjenigen nichtmal eine möglichkeit zum kennenlernen.
    Vor 10 Jahren war das alles viel einfacher,heißt es in dem artikel.
    Und viele sind unglücklich,weil eben diese ihre ansprüche zu hoch schrauben.Die medien machen auch einen sehr hohen teil dabei aus.
    Beim durchlesen hab ich bemerkt,wie wahr das alles ist.Ich hab mir mal das durch den kopfgehen lassen und komme mit diesem Artikel auf eine meinung.
    Meine Frage nun.Ist es wirklich so schwer geworden jemanden zu finden?
    Wie seht ihr das?Und was habt ihr für ansprüche?Habt ihr auch eine Traumpartner?
     
    #1
    bergfan, 22 Juli 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Kann das jetzt so nicht unterschreiben, denn bisher hatte ich keine Schwierigkeiten eine Freundin zu finden. Vielmehr halte ich die heutige Ausbildungszeit für beziehungsschädigend. Viele müssen heute hart an ihrer Ausbildung/Studium arbeiten und steigen erst mit mitte 20 ins Berufsleben ein. Da bleibt häufig die Beziehung auf der Strecke. Das könnte ich nämlich unterschreiben. Man ist also eher häufiger Single, heißt aber nicht das man Dauersingle ist.
     
    #2
    Doc Magoos, 22 Juli 2005
  3. tidakhalal
    tidakhalal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Das "Zusammenkommen" find ich jetzt auch nicht so schwierig ...

    aber ich hab das Gefühl, dass viele nicht nur einen Partner brauchen mit dem sie klarkommen, sondern zusätzlich auch noch einen, der vor den Freunden was "hermacht" :kiss: .

    Außerdem glaub ich, dass die Bereitschaft Beziehungsprobleme durchzustehen allgemein nachlässt. Wenn es nicht klappt, wird ausgetauscht ...
    Weiß nicht wie ich das finden soll :grrr:
     
    #3
    tidakhalal, 22 Juli 2005
  4. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Also meine ansprüchen waren schon hoch, aber ich war ja auch in festen Händen und dann kam ER in mein Leben, sein Aussehen war eben nicht mein Typ aber ich war net so das ich mir nen weg zu ner Freundschaft verbaut hätte. Somit hatten wir immer wieder Kontakt, arbeitete ja auch in meiner Lieblingsdisco. Und so war es 3 Monate ein hin und her, bis es bei mir gefunkt hatte, weil ich ihn näher kennenlernte und nun sind wir in 2 Tagen 2 Wochen verheiratet :smile:
     
    #4
    Unicorn1984, 27 Juli 2005
  5. büschel
    Gast
    0
    naja;

    heute ist ja die kommunikation und mobilität besser; da sehe ich gute chancen für partnerschaften, bessere qualität zu haben; also dass jeder zu seinem glück eher kommt;

    denn sonst läufts eh darauf aus:
    spätestens mit 27 heiraten was in übersichtlicher entfernung zumindest einigermassen passt;
    wie in alten zeiten...

    der wettbewerb fördert persönlichkeitsbildung und -bewusstsein; macht zwar nebenher paranoid ist aberimmerhin besser als eine zwangsehengesellschaft mit partnerversklavung, die arschlöchern und idioten freie fahrt garantiert
     
    #5
    büschel, 1 August 2005
  6. LovesuckZ
    Gast
    0
    :ratlos:

    Bringt nicht erst der Konkurenzkampf "arschlöcher und idioten" hervor, weil die "Nachfrage" nach diesem bestünde?
    Es gibt in diesem, unserem, System mehr Verlierer als in einer Partnerversklavung. Dort weiß man wenigtsen, dass man mit x - Jahren eine Frau/Mann erhalten werde.
    Bei uns? Nunja, ich seh da in meiner Zukunft nur so einen schwarzes Nichts neben mir stehen (aus der Betrachtung des Einzelnen)...
     
    #6
    LovesuckZ, 1 August 2005
  7. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Kommt auch darauf an in welchem Gebiet die Ansprüche hoch sind... ich selbst denke nicht das meine Ansprüche beim Aussehen wirklich hoch sind, dafür bin ich eher anspruchsvoll bei Charakterzügen. Ich möchte einen Mann, mit dem ich auch was machen kann, und nicht nur gespaltene Interessen teile. Ausserdem möchte ich nicht jedesmal wenn ich mit meinem Freund rede, denken das wir nicht vom gleichen reden, sondern nur aneinander vorbei labern. Um zu bestimmen ob sich dieser Mensch auch für einem eignet muss man ihn dann ja erst einmal näher kennenlernen, und von dem her glaube ich das ein hoher Anspruch bei Charaktereigenschaften oft schwerer zu finden ist, als ein hoher Anspruch beim Aussehen - denn das Äussere erkennt man ja sofort.

    Ich denke nicht dasses wirklich sooo schwer ist jemanden zu finden, wenn man es auch wirklich will. Und ansonsten einfach mal Ansprüche einbisschen niedriger anbringen... das muss ja nicht immer schlechter sein.
     
    #7
    Spaceflower, 1 August 2005
  8. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich glaub eher, daß die Ansprüche immer weiter sinken, je älter man wird ... wenn man so sieht, mit was sich meine Altersgenossen alles zufrieden geben :rolleyes2
    Es wird aber immer schwieriger, einen Partner zu finden, weil man mit wachsendem Alter immer genauer weiß, was man nicht will und auch immer größere Ängste entwickelt, vergangene Schreckens-Szenarien noch einmal mitmachen zu müssen --> ergo man bleibt lieber Single als Risiken einzugehen die unkalkulierbar erscheinen
     
    #8
    Grinsekater1968, 1 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ansprüche
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
30 Oktober 2015
99 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
22 Oktober 2010
17 Antworten
Test