Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ansprechen.... aber wie nur?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von lottaschmotta, 28 August 2008.

  1. lottaschmotta
    0
    hallo zusammen,

    ich habe folgendes problem:

    es gibt da einen typen, den ich schon echt lange vom sehen her kenne, so grob geschätzt sechs jahre. damals, vor sechs jahren, habe ich ihn öfter in der gleichen disko gesehn und war hin und weg. bis eines abends er an mir vorbeiging, mich anstrahlte und sagte: hi!

    ich, total verdattert, mund offen, zu keiner reaktion fähig.
    danach, an anderen abenden, konnte ich dann aber doch meinen mut zusammen nehmen und dann haben wir uns immer gegrüsst. irgendwann hatte er dann eine freundin und ich einige zeit später, dann einen freund. dann, vor zwei jahren etwa, war meine Beziehung vorbei und ich bin wieder oft rausgegangen (immer zu den selben partys, die auswahl ist hier nicht sooo groß).

    irgendwann war er dann auch immer da und jemand erzählte mir, dass er auch wieder single ist. also hab ich dann eines abends mal wieder all meinen mut gesammelt und ihn angestrahlt und hi gesagt. er war in dem moment total verdattert.... und seitdem grüssen wir uns wieder, wenn wir uns sehen.

    jetzt ist das problem: wie geht es weiter?
    er hat schon ein paar mal versucht, mich anzusprechen. z.b. stand ich einmal an der theke und hab mich mit einem freund von ihm unterhalten und als ich mich zur anderen seite gedreht hab, stand er genau! hinter mir. boah, was hab ich mich erschrocken... :kopfschue

    tja, was soll ich sagen, ich kriege jedesmal weiche knie wenn er in der nähe ist und kann! einfach! nicht! mit ihm reden! und meistens renn ich ganz schnell weg oder guck in die andere richtung.

    aber so kann es nicht weitergehen. ich brauche eine strategie, nur welche?

    meine beste freundin und ich haben schon mal überlegt, was ich denn so sagen könnte. das beste, was uns eingefallen ist: 'mann, jetzt überleg ich schon 6 jahre, wie ich dich ansprechen soll, aber es fällt mir einfach nicht ein!'
    aber das zu sagen, kostet jede menge überwindung.... und vielleicht ist es ja dann doch nicht der beste spruch?!
     
    #1
    lottaschmotta, 28 August 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich kann dir jetzt viel erzählen, was du sagen könntest … aber im Endeffekt besteht die Chance, dass du ihn wieder bloß ansiehst, hallo sagst und dann schüchtern zu Boden starrst. Also geh’ hin und verrate ihm eben direkt, dass du seit 6 Jahren überlegst, wie du ihn ansprechen sollt und dir bis heute nicht die passenden Worte eingefallen sind. Das wird ja das sein, was du denkst, wenn du ihn siehst, also kann es nicht all zu schwer sein, diese Worte auch über die Lippen zu bringen.
     
    #2
    xoxo, 28 August 2008
  3. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ich finde, du kannst ihn einfach irgendwas fragen. Zum Beispiel verbindet euch mal der Club. Vielleicht findest du diesen Club der einzig gute Club in deiner Nähe. Nun kannst du ja mal ihn fragen, ob er dies auch findet. Dann findet er "Ja, die anderen sind alle irgendwie blablabla..." oder eben "Och ne, es gibt auch noch blablabla...". Wie auch immer. Dann wärst du mit ihm zumindest schon mal in einem Gespräch.

    Achte einfach mal, was du so denkst, dann kannst du ihn ja mal fragen, was er denkt. Also durch so eigentlich ein bisschen oberflächlichen Themen kannst du einen etwas engeren Kontakt zu ihm herstellen. Und du machst dich auch nicht gleich so verletzlich.
     
    #3
    Luc, 28 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ansprechen nur
ThinkFirst
Flirt & Dating Forum
27 Oktober 2016
10 Antworten
Boki92
Flirt & Dating Forum
15 Oktober 2016
6 Antworten
Björn29
Flirt & Dating Forum
29 August 2016
5 Antworten