Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ansprechen für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Bassic, 28 August 2008.

  1. Bassic
    Bassic (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Hallo Forumsleute!


    Vor kurzem habe ich mich (glaube ich) in ein Mädchen verliebt.

    Schlusswort zu Beginn:
    Ich bin wohl nicht der erste hier mit diesem Problem, dennoch freue ich mich über eure Tipps, Situationsbezogen wie auch allgemein. Zusätzlich war es einfach befreiend das hier zu schreiben.

    Als ich zum Instrumental-Einzelunterricht gegangen bin, sass dort noch eine Schülerin, die vor mir Stunde hatte. Ich sah sie nur von hinten und dachte einfach, dass sie eine gute Figur hat weiter nichts.
    Es war ja nicht das erste mal, dass ich ein hübsches Mädchen gesehen hatte und hätte sie vermutlich auch gleich wieder vergessen. Als sie sich dann vom Lehrer verabschiedete sah ich ihr schönes Gesicht und beim hinausging sagte sie etwas undeutlich (schüchtern?) auf so eine Art Tschüss dass mir dieser Moment hartnäckig bis jetzt im Kopf hängenbleibt. Ich war mir im nachhinein nicht mal ganz sicher ob sie es zu mir gesagt hat. (vom Lehrer hatte sie sich aber schon verabschiedet)
    Nur zufällig habe ich sie einmal gesehen seit der Musikstunde. Wir gingen in einer Pause aneinander vorbei aber ich konnte nur an ihr vorbeischauen nachdem ich sie bemerkt hatte.
    Ich war noch nie verliebt und kann deshalb auch nicht sagen ob ich es jetzt bin; aber als ich sie in der Pause sah hatte ich ein Gefühl wie ich es bei einem Konzert habe bevor ich auf die Bühne muss.

    Ihren Namen und dass sie ein Jahrgang tiefer ist als ich habe ich herausgefunden; mehr weiss ich aber nicht über sie.
    Inzwischen wundere ich mich über meine Gefühle, da ich sie insgesamt nur wenige Minuten gesehen habe und noch gar nicht mit ihr geredet habe.

    Ein kleines Problem gibt es aber noch: Der Stundenplan für die Musikstunden war nur provisorisch. Im moment sieht es danach aus, dass wenn ich Glück habe grad vor ihr Stunde habe. - Wenn ich Pech habe nicht.

    Wenn ich sie nun ansprechen könnte würde ich entweder feststellen, dass ich mich nicht weiter für sie interessiere oder, dass sich mein erster Eindruck bestätigt und ich sie dann besser kennen lerne.
    Wenn ich aber nicht mit ihr in Kontakt komme oder sie mich einfach abweist werde ich wohl eine Weile lang ziemlich down sein.

    Danke für Tipps und einen guten Tag
     
    #1
    Bassic, 28 August 2008
  2. DelS
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ............
     
    #2
    DelS, 28 August 2008
  3. Bassic
    Bassic (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    DASS ich sie ansprechen sollte/werde war mir klar. (trotzdem danke für den post :smile2: )
    Ich weiss nur nicht recht wo, da ich sie vermutlich nicht mehr "zufällig" treffe. Das ansprechen ist auch nicht so das Problem, aber was soll ich sagen? Sie irgendwohin einladen? Sofort? Später? Was wäre da geiegnet? Sie wird kaum zu jemandem nachhause gehen, den sie nicht kennt.
    Auf was würden die hier anwesenden Damen am ehesten positiv reagieren?


    thx
     
    #3
    Bassic, 28 August 2008
  4. DelS
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...........
     
    #4
    DelS, 28 August 2008
  5. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Jopp. Hatte auch mal vor langer, langer Zeit Einzelunterricht an der Tastatur und eine vor mir sah ganz gut aus. Hat mir auch immer "Tschöö" gesagt. Hab mir jetzt auch nichts dabei gedacht ... Hat ja was mit Höflichkeit zu tun, sich zu begrüßen und zu verabschieden.

    Aber bei Dir ... Hast Dich wohl zumindest in sie "verguckt". Sprich sie an, der einfachste Opener lautet "Hi!". Und danach rede mit ihr. Frag sie, was sie für ein Instrument spielt oder so. Irgendwas.

    Aber bitte: TU es!! :zwinker:
     
    #5
    Von der Tanke, 28 August 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Lade sie auf ein Konzert ein und widme das letzte Lied ihr. :-D

    Nein im Ernst, auf unserer Schule hatte jeder Jahrgang seine eigene Ebene auf der er rumgechillt hat. Suche sie und setz dich zu ihr in der Pause, sprich sie an und erkläre ihr, woher du sie wieder erkannt hast. Euch verbindet Musik, also unterhalte dich darüber, welches Instrument sie spielt und wie lange schon, seit wann sie Stunden nimmt, wie viele in der Woche, ob sie noch andere Instrumente spielt, ob weitere Familienmitglieder spielen, wie sie dazu gekommen ist, wie sie sich vor ihrem ersten Auftritt gefühlt hat … von da aus kannst du dann auf andere Hobbies wechseln und so kommt ihr sicher ins Gespräch.
     
    #6
    xoxo, 28 August 2008
  7. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Hehe, Mädchen aus der Musikschule kennenlernen.. :grin: :grin: :grin:

    -----

    Egal, Erfahrungsgemäß geht das sehr einfach.
    Geh in ein Orchester, eine JazzCombo oder sonstigem.
    Mache die jährlichen Fahrten mit und den Rest wirste dann schon hinkriegen :zwinker:

    Jaa, egal.

    Wie wäre es denn mal damit:

    Du siehst sie und hey.. sprichst sie an:

    "Sag mal, wie lange spielst du eigentlich schon? Ich hab da so ein Problem!"
    "Hey, wie gehts? Fleißig geübt?"
    "Findest du dies und das nicht auch irgendwie merkwürdig?"

    Stell dir halt net so an.

    Gruß,
     
    #7
    LiebesPessimist, 29 August 2008
  8. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    Stell dir mal noch eine zusätzliche situation vor:

    1. Deine (die wird dir klar sein)
    2. du siehst mitten auf der straße ein mädchen, es macht "Bumm" und du hast jetzt ungefähr noch ein paar Minuten bis es in die Straßenbahn steigt und davon fährt.
    ______
    unterm strich wirst du den vorteil schon erkannt haben:

    du wirst sie vermutlich öfter sehen, weißt zumindest wann sie spielt und wo du sie erwarten kannst.
    ihr habt schon mal einen gesprächsgegenstand (das musizieren)
    z.b. habt ihr beide einen gemeinsamen lehrer? darüber lässt es sich leicht reden.

    die Abweisung ist IMMER ein risiko . in dem punkt sind situation 1 und 2 sich vollkommen ähnlcih.
    und was noch beiden gleich ist: du musst dir n ruck geben und sie ansprechen. ein "hallo.. du bist mir aufgefallen,...." und weiter gehts.
     
    #8
    User 70315, 29 August 2008
  9. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Diese Angst vor der "Abweisung" immer ...

    Solange Du ihr nicht tollpatschig irgendetwas vorfaselst von wegen "Ich habe mich in Dich verliebt, wie geht es Dir?", kann da fast nichts schiefgehen. Habe noch nicht wirklich erlebt, dass ein Mädel einem Kerl den Kopf abgerissen hat, weil er sie (zunächst völlig unverbindlich) angequatscht hat. Da existieren viel zu viele falsche ""Erfahrungen"" und Glaubenssätze in den männlichen Köpfen, als es sie in der Realität überhaupt geben kann.

    Und mal rein theoretisch ... Selbst wenn sie Dir sagt "Was willst Du denn von mir ..!!?", kannst Du immer noch locker-lässig sowas entgegnen wie "Hey, bist Du immer so sympathisch, wenn jemand mit Dir redet?". Wird aber in Deinem Fall bestimmt nicht passieren. Von daher ... mach schon. :cool1:
     
    #9
    Von der Tanke, 29 August 2008
  10. Bassic
    Bassic (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    Tach!

    Danke für die kompetenten posts :smile2:
    Das mit dem Konzert ist eine coole Idee. Ich habe zuerst gedacht, dass erst nächstes Jahr eines stattfindet, aber ich habe gestern erfahren, dass bald Schulhausjubiläum oder so ähnlich ist, auf alle fälle werden wir da spielen. Ich werd mal schauen ob sie bis dann schon meinen Namen und ev. etwas mehr von mir weiss, damit es nicht komisch wirkt wenn ich sie einlade. (Ich glaub den mit dem letzten Song spar ich mir auf ein anderes Konzert, wäre für den Anfang etwas übertrieben. Ist aber auch eine geile Idee)
    Wie ich sehe muss ich mir keine Sorgen machen, dass ich gleich eine abweisende Reaktion bekomme wenn ich sie anspreche. Dennoch werde ich für den Anfang einfach mal nur Hallo sagen wenn ich sie sehe und überrenne sie nicht gleich mit einer Liebeserklärung. :zwinker: Ich wäre sicher erstaunt wenn ich von jemandem angesprochen würde, den ich erst einmal gesehen habe.

    Leider hat bei uns in der Schule nicht jede Klasse ihr Zimmer sondern jeder Lehrer hat seins. Also laufen wir in den Pausen immer von einem Zimmer zum nächsten.

    Dumm nur, dass sie in der Schule immer mit Freundinnen unterwegs ist, so werde ich sie nie allein erwischen.
     
    #10
    Bassic, 30 August 2008
  11. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Eine Gruppe von Mädels anzusprechen ist doch schließlich auch viel lustiger und interessanter. Sprich die Gruppe an, in der sie ist, unterhalte Dich mit den Mädels, zunächst vorrangig mit ihren Freundinnen (!!) und dann auch ein wenig mit ihr. Das kannst Du dann intensivieren.

    Weißt Du ... Wenn Du sie scharfmachen möchtest, ist es absolut nicht verkehrt, gleich (gute) Bekanntschaft mit ihren Freundinnen zu schließen. Denn wenn die Dich gut finden, findet Dich das Mädel sicher auch interessant.

    Teste es und berichte von Deinem Ergebnis.
     
    #11
    Von der Tanke, 30 August 2008
  12. Bassic
    Bassic (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    Good news, everyone!

    Ich habe soeben den neuen Stundenplan von meinem Musiklehrer erhalten, aber Ich wurde zu einer Zeit eingeteilt zu der ich nicht gehen kann. Deshalb werde ich sie morgen fragen ob sie mit mir tauschen kann und ev. gleich noch ein wenig plaudern. (Wenn sie Lust und Zeit hat)
    So muss ich mir nicht mal überlegen wegen was ich sie ansprechen will. :smile2:
    wünscht mir Glück :zwinker:

    Schönes WE
     
    #12
    Bassic, 31 August 2008
  13. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Mein Dozent sagte mir nach meinen Vorträgen immer: "Wörter, wie eventuell, vielleicht, mal schauen, gucken wir mal, die gibt es nicht. Entweder du tust es, oder du lässt es!"

    Ich wünschte, ich könnte dir das gleiche sagen. Ich schreibs dir lieber:

    "Wörter, wie eventuell, vielleicht, mal schauen, gucken wir mal, die gibt es nicht. Entweder du tust es, oder du lässt es!"

    d.h. quatsch auf jeden Fal mit ihr.
    Frag sie nach dem Unterricht, was sie macht etc. Keine Ahnung, wie du drauf bist. Ich würde sie ein wenig ärgern und mir wichtige Sachen filtern und diese dann benutzen, damit ich "zur Not" immer wieder Gesprächsstoff habe.

    Naja..

    Quatsch sie an, es wird lustig.

    Gruß,
     
    #13
    LiebesPessimist, 1 September 2008
  14. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    ... und versieb es nicht. Mach was. Triff Dich nach dem "organisatorischen Gespräch" mit ihr auf ein Getränk oder so.

    ... und tu es auch!! Da hat der LP total recht.
     
    #14
    Von der Tanke, 1 September 2008
  15. Bassic
    Bassic (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    Das hab ich mir nach dem Gespräch auch gedacht, dumm nur, dass ich nur das verschieben der Stunde geklärt habe.
    Ich war zu nervös um auf Smalltalk überzulenken und sie war irgendwie auch nicht in Plauderstimmung, sie redete relativ leise und wirkte auch eher schüchtern.
    Zwischen den Musikstunden wird sich leider nicht die Gelegenheit bieten ein wenig zu reden, hätte ich heute machen sollen. :S
    Anyway, mal sehen ob ich mal mit ihr ins Gespräch komme.
     
    #15
    Bassic, 1 September 2008
  16. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Jaa, blabla...

    zu nervös, sie keine redelaune.

    Kann solch einen Mist schon garnicht mehr lesen und tu es trotzdem.

    Stell dir einfach keinen Plan auf, sondern quatsch einfach.

    Ich weiß.. "einfach", aber ohne scheiss. 2, 3 Mal gemacht, dann läuft der Hase.

    Naja... mehr kann man nicht schreiben. Der Rest steht oben. Viel Spaß und Glück. brauchste wahrscheinlich doch.

    Gruß,
     
    #16
    LiebesPessimist, 2 September 2008
  17. Bassic
    Bassic (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    So, zeit wieder mal zu schreiben wie's läuft.

    In der nächsten Musikstunde nach dem letzten post hab ich sie gefragt ob sie mit mir zu Mittag essen gehen will. Sie hat dann gesagt sie würde es sich überlegen. Ein zwei Tage später hab ich sie nochmals gefragt, sie meinte dann, dass sie in dieser Woche keine Zeit mehr habe und in der nächsten Woche war sie auf Schulreise.
    Souverän abgeschoben. Ich hab's gut sein lassen, ihr einfach immer nett hallo gesagt und danach sogar mal (sehr) kurz mit ihr über die Schulreise geplaudert. Zeitweise hatte ich das Gefühl, dass sie versuchte mich zu meiden und nicht erpicht darauf war mit mir zu sprechen. Vielleicht war sie ein wenig geschockt, dass sie jemand aus heiterem Himmel angesprochen hatte.
    Dann waren auch bald schon Herbstferien. Letzte Woche war nichts. Aber ich glaube sie freute sich mich in der Musikstunde zu sehen, (oder mindestens nicht das Gegenteil) aber ich kann mich auch irren.
    Vielleicht hat sie sich ja an mich gewöhnt :tongue:
    Was denkt ihr, ist es dumm vorzuschlagen etwas zu machen wo man nur zu zweit unterwegs ist? z.B. ein Spaziergang, Kino, Museum oder so. Wäre für den Anfang eher etwas geeignet wo auch eine Freundin von ihr dabei ist, damit sie nicht allein mit einem Unbekannten unterwegs ist?
     
    #17
    Bassic, 27 Oktober 2008
  18. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was frauen sich dabei denken, wenn die sagen: ich überlegs mir. würd ich auch mal gern wissen. hab schon öfter gehört das frauen nicht sofort damit rausrücken ob sie sich treffen wollen oder nicht. ist das echt so das ihr immer erst ein paar tage verstreichen lasst und schaut wie die situation dann ausschaut? ich glaube nicht das jede da ne strategie hat um sich nicht als "dauernd verfügbar" zu gelten.



    speziell bei dir wollte die vllt mal abchecken was du für einer bist. und da du ihr nicht wetier hinterhergelaufen bist, und auch nicht immer wieder nachgefragt hast wies denn jetzt mit dem mittag essen aussieht, bist du für sie jetzt vllt nicht der ewig nervende typ. ist nurn tip kann sicherlich auch was ganz anderes sein.
    sei einfach nett zu ihr, necke ein bischen, und das übliche, nach ner woche oder so würd ich dann einfach mal frgen ob ihr was trinken gehen wollt zusammen....
     
    #18
    Jugend.Forscht, 27 Oktober 2008
  19. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Keine Ahnung wie so dein Gesprächsablauf war, aber scheint ja nicht so dolle gewesen zu sein.


    Stell dir mal die Frage:

    Wenn dich jmd anspricht, der schon im Gespräch nicht wirklich die Bohne ist und dann fragt, ob du Zeit, Geld und Nerven investierst, diese Person noch mal zu treffen, würdest du das tun?

    Ich würde es mir überlegen :zwinker:

    Aber wahrscheinlich nicht.

    Wozu auch?


    Gruß,
     
    #19
    LiebesPessimist, 27 Oktober 2008
  20. Mr.Man
    Mr.Man (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Das was ich jetzt schreibe habe ich vor ein paar atgen erst von einigen Mädchen gehört! Ich glaube (und hoffe) nicht ,dass das für alt so viele Mädchen zutrifft aber die ahben mir erzählt, dass sie Jungen immer so 2 bis 3 mal absagen, nur um zu sehen ob diese auch genügend interesse haben!!!
    Das hat mich dan so aufgereg, dass ich mich die Ganze schulstunde mit ihnen darüber unterhalten habe!

    :kopf-wand UND ICH BEGREIFE ES IMMER NOCH NICHT :kopf-wand
     
    #20
    Mr.Man, 30 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ansprechen Anfänger
ThinkFirst
Flirt & Dating Forum
27 Oktober 2016
10 Antworten
Bassic
Flirt & Dating Forum
15 März 2009
27 Antworten
Jeddy
Flirt & Dating Forum
16 Mai 2005
15 Antworten