Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ansprechen im Krankenhaus?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von danewbie, 2 August 2004.

  1. danewbie
    Gast
    0
    hi ihr,

    ich bin zur zeit im krankenhaus (krankenpflegepraktikum...), also als pfleger sozusagen und in nem anderen teil des gebäudes läuft so ein total süßes mädchen rum und putzt da (ich tippe auf ferienjob).

    das problem nur ist: dadurch dass wir in verschiedenen gebäuden sind und auch von der tätigkeit her garnichts miteinander zu tun haben will mir irgendwie nix einfallen wie ich sie mal ansprechen könnte, ohne mich total zum affen zu machen...wir haben ja irgendwie nicht wirklich was miteinander zu tun und sie dann einfach so anlabern (zum beispiel wenn sie grad am putzen ist: "hallo...öhm, putzt du hier?" oder sowas...) find ich dann bisschen komisch....
    was meint ihr? fällt euch da vielleicht ne möglichkeit ein? wäre für Tipps dankbar *g*
     
    #1
    danewbie, 2 August 2004
  2. unique
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Verheiratet
    Ja, das mit dem "hallo... öhm putzt du hier" ist mit Sicherheit keine so gute Idee. Auch die übliche Variante "bist du öfters hier" (autsch) bringt dich da wohl nicht weiter :zwinker:
    Ich glaube, es wäre eine gute Idee, das Putzthema in den ersten paar Sätzen ganz auszulassen. Sag stattdessen was über dich!
    Wie wäre es denn mit sowas wie "Hi, grüß dich!"... "Du, ich bin hier Krankenpflegepraktikant. Also eigentlich da drüben (passendes einsetzen, wie ein Stock drüber oder was auch immer)... Sag mal hast Du Lust auf nen Kaffee oder so? Ach ja, ich bin übrigens (Name)."

    Ich mein, dann wird schon was kommen. Hoffentlich sowas wie ihr Name. Falls nicht sondern stattdessen "Schön für dich.", dann, naja, nix dann. "Schade eingentlich!" sagen und gehen. Falls doch, einfach mal blöd drauf los reden wie "Du jobbst hier als Ferienjob, oder?" und mal schauen was geht.
     
    #2
    unique, 3 August 2004
  3. danewbie
    Gast
    0
    hmm...das klingt ja gar nicht schlecht...aber ich weiß nicht, ob ich gleich so offen die karten auf den tisch legen will...lieber die sache erst mal langsamer angehen...weiß keiner eine weniger offensive möglichkeit?
     
    #3
    danewbie, 3 August 2004
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    "Wieviel Flure müsste ich denn putzen, damit Du meine Einladung ins Cafè lächelnd annimmst??" oder "Darf ich Dir den Putzwagen schieben, bevor ich Dir den Hof mache??" oder nee vergiss es.. das schreib ich jetzt nedda.. :zwinker:
     
    #4
    Baerchen82, 3 August 2004
  5. danewbie
    Gast
    0
    hm...ich hab heut mal gekuckt (aufm plan) sie is noch ne weil im krankenhaus, und ich ja auch....hab also ne menge zeit.
    aber wenn wir uns aufm gang mal treffen und ich sie anlächle, dann lächelt sie immer zurück...das is ja mal ein gutes zeichen. sie putzt irgendwie in letzter zeit auch relativ oft da wo ich bin...verdächtig...*g*

    ich lass es mal langsam angehn *g*
     
    #5
    danewbie, 5 August 2004
  6. jona
    Gast
    0
    frag sie doch einfach " machst du einen ferienjob hier?"
     
    #6
    jona, 6 August 2004
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Nimm doch die ganz alte Masche.
    Du gehst da lang wo sie gerade den Flur wischt und "rutschst" vor ihr aus.
    Schon kommt ihr ins Gespräch und du kannst sie ja zwingen als Entschuldigung weil sie den Boden so glatt gewischt hat sich von dir auf einen Kaffee einladen zu lassen. Nach dem Motto:
    Du: *stiefelflurentlangundvorihrenaugenrummmmmms*
    Sie: Hast du dir weh getan?
    Du: Nein das nicht aber dafür das du für diesen glatten Flur verantwortlich bist und ich deswegen geflogen bin mußt du mit mir einen kaffee trinken gehen

    Ich würde fast wetten das sie nicht nein sagt

    Stonic
     
    #7
    Stonic, 6 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ansprechen Krankenhaus
ThinkFirst
Flirt & Dating Forum
27 Oktober 2016
10 Antworten
Boki92
Flirt & Dating Forum
15 Oktober 2016
6 Antworten
Björn29
Flirt & Dating Forum
29 August 2016
5 Antworten
Test