Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ewiger Single
    0
    23 April 2006
    #1

    Ansprechen in der Bibliothek - wie?

    Tzja irgendwie ist wann immer ich in die Bibliothek gehe, sie da und guckt mich an.
    Nun frage ich mich, ob das so ist, weil ich in ihren Augen komisch aussehe oder weil sie vielleicht irgendwas an mir findet. Sie schaut recht nett aus und gegen letzteres hätte ich somit nicht viel einzuwenden :zwinker:

    Tzja, wie geh' ich's an?
     
  • nici87
    nici87 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    23 April 2006
    #2
    Beobachte sie doch mal ne Weile und wenn sie sich ein Buch anschaut das du kennst geh doch einfach zu ihr hin und frag sie wie sie das Buch findet oder so und versuch so mit ihr ins Gespräch zu kommen.
    Wäre meiner Meinung nach ja naheliegend in einer Bibliothek über die Bücher ein Gespräch anzufangen.
     
  • Ewiger Single
    0
    23 April 2006
    #3
    Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass es ne Uni-Bibliothek ist :zwinker:
    Dementsprechend kenne ich die Bücher nicht.
     
  • rosenrot
    Gast
    0
    23 April 2006
    #4
    "oh... du interessierst dich fuer *thema des buches*"
    dann ein gespraech beginnen

    naja, wohl nicht der spruch schlechthin, aber was willst du sonst sagen, da in ner uni-bibiothek? es kommt denk ich ma sowieso mehr auf dich an, als aufs thema. sei spontan :grin:
     
  • Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    Single
    23 April 2006
    #5
    "buch zu, hose runter, auf den tisch, du bist mir symphatisch!" :tongue:
     
  • Ewiger Single
    0
    23 April 2006
    #6
    Ich will sie kennen lernen nicht auf ewig verschrecken ^^

    Vielleicht haben ja noch ein paar weibliche Wesen ein paar Ideen :schuechte
     
  • Divi
    Divi (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    24 April 2006
    #7
    ich denke ich würde irgendwas in der Richtung: "ich hab dich schon häufiger gesehen und fag mich was du Studierst?" fragen. Vielleicht haste dann schon einen Ansatzpunkt was du weiter Fragen/sagen kannst.

    Viel Glück und ran anne Buletten.
     
  • rosenrot
    Gast
    0
    24 April 2006
    #8
    natuerlich besser und vor allem origineller :zwinker::smile:
     
  • Divi
    Divi (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    24 April 2006
    #9

    Aber vielleicht will er sie kennen lerne und keinen "One-Bib-Stand".
     
  • Elchi
    Elchi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    24 April 2006
    #10
    Also, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nach 4 Stunden in der Bib sitzen ein Kaffee echt 'ne Bomben-Idee ist :smile:
    Deshalb würde ich sie fragen, ob sie eine Pause nicht genauso gut gebrauchen kann wie Du und sie auf 'nen Kaffee einladen...
     
  • rosenrot
    Gast
    0
    24 April 2006
    #11
    war ja auch megaironische gemeint :zwinker:

    naja, auf ein kaffeeeinladen klingt schonma nicht schlecht. versuchs doch ma aus.
     
  • SirLurchi
    Gast
    0
    24 April 2006
    #12
    "Liest du öfter hier?" :zwinker:

    SCNR
     
  • Housemaster
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    24 April 2006
    #13
    Wenn es in der Bib recht voll ist: Neben sie oder gegenüber hinsetzten (je nach Tischkonstellation). Ne weile Lesen, dann ne Tüte Bonbons auspacken und ihr eins anbieten (mit nem freundlichen lächeln).

    Wenn sie sich freut, würde ich bald darauf die o.g. "Ich brauch ne Pause/Kaffee - Lust mitzukommen?" Nummer durchziehen... :tongue:

    Viel Erfolg!
     
  • LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.129
    121
    0
    Single
    25 April 2006
    #14
    Das wichtigste ist aber, dass du uns auf dem Laufenden hälst, damit wir weiter tips geben können..

    danke...:grin:
     
  • Ewiger Single
    0
    25 April 2006
    #15
    Die Uni-Bib ist recht klein.
    Ich trink keinen Kaffee.

    Und noch schlimmer, ich hab sie nicht gesehen :ratlos:
     
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    25 April 2006
    #16
    Na und, ich auch nicht. Trotzdem ist bisher noch jede auf die Einladung auf nen Kaffee eingegangen...
     
  • Großkoalitionär
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    nicht angegeben
    25 April 2006
    #17
    kannst ihr ja auch nen Kaffee ausgeben und selbst was anderes trinken:eek:...
     
  • rosenrot
    Gast
    0
    25 April 2006
    #18
    einen leckeren kakao zum beispiel :smile2: das weckt erinnerungen:smile:
     
  • LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.129
    121
    0
    Single
    26 April 2006
    #19
    OHHH MEIN GOTT.. das geeeehht? :grin: :drool:
     
  • Seb122
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    26 April 2006
    #20
    In der Bibliothek wirds wahrscheinlich auch einen Kopierer geben. Bei uns kommst du automatisch mit den Leuten ins Gespräch, die gerade mit dir im Kopierraum stehen. Würde mir an deiner Stelle, wenn sie zum Kopieren geht, ein Buch schnappen und es ebenfalls kopieren. Wer weiss, vielleicht labert sogar sie sich da an?!
    Wenn sie in ein Buch vertieft ist, würde ich sie allerdings nicht anlabern, weil sie dann ihr Buch lesen will und nicht reden will, erst recht nicht mit Wildfremden.
    Wobei ich die Blicke an deiner Stelle nicht überinterpretieren würde. Vielleicht ist ihr einfach nur langweilig und sie schaut deswegen ein bisschen in der Gegend rum.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste