Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ansprechen, kennen lernen, etc.

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Punki, 30 August 2006.

1. Punki
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    So, inspiriert durch eine andere Umfrage, starte ich jetzt selbst eine.

Wie habt ihr euren Freund/eure Freundin kennen gelernt, bzw. diverse Exfreunde/innen oder sonstige wichtige Bekanntschaften?

Man hört ja immer wieder (besonders aus dem Fernsehen), dass sich Pärchen in Supermärkten oder einfach so auf der Straße kennen lernen. Gibt's sowas wirklich oder ist das eher Märchen? Mir wäre so etwas auf jeden Fall noch nie passiert.

Die besten Kennenlern-Methoden sind immer noch in Lokalen wie z.B. Diskotheken oder, wenn man jemanden beispielsweise durch FReunde vorgestellt bekommt. So ist zumindest meine Erfahrung. Obwohl sich Bekanntschaften aus Diskotheken meist bloß zu One-Night-Stands oder Affären entwickeln.

Na ja, genug Gerede. Erzählt mal... Eigene Erfahrungen, groteske Methoden oder geschichten von Bekannten, alles was zum Thema passt...

Punki, 30 August 2006
  2. desh2003
    Gast
    0
    och blöd... bin 26 und hab keine Ahnung davon. Mach das immer auf meine ungehobelte Arte. Aber es wirkt :grin:

desh2003, 30 August 2006
  3. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Das letzte Mal war ich betrunken und sie auch ;-)

Schäfchen, 30 August 2006
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Meine erste Beziehung war mein bester Freund :ratlos: Die darauffolgenden waren alle Freunde vom Freund :engel: Mit meiner jetzigen war das etwas anders. Auch ein Freund eines Freundes, aber zuerst in einer Bar gesehen und dann durch eine flasch adressierte Message zusammengefunden. :smile:

xoxo, 30 August 2006
  5. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wir haben uns in der Berufsschule kennengelernt.

AshtrayGirl, 30 August 2006
  6. AncientMelody
    0
    Mein letzter Freund hat mich über ICQ angeschrieben, aber wir sind auch auf die gleiche Schule gegangen und wohnen nur 1,5 km auseinander. Ansonsten kannte ich alle meine "Jugenbekanntschaften" aus der Schule...

AncientMelody, 5 September 2006
  7. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Ganz unterschiedlich: ganz früher in der Schule, in der Disco, über Freunde, beim Studium, ...

Ich bin aber auch nicht so der Typ eine Frau direkt anzuquatschen. Habe ich früher mal gemacht, aber nach diversen Fehlgriffen, meine Strategie dann geändert. Jetzt brauch es mehr als nur gutes Aussehen, ich will da einfach mehr. Ist dann auch insgesamt angenehmer für mich, da quasi schon vorsortiert... :zwinker:

derstrahlemann, 5 September 2006
  8. -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    Eine sehr wichtige Bekanntschaft in meinem Leben hab ich auf einer Hochzeit kennengelernt!!!!

-nubes-, 6 September 2006
  9. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Einen Exfreund habe ich im Internet kennengelernt.
    Einen weiteren auf der Uni (ein paar Kurse zusammen).
    Meinen Freund habe ich in Griechenland auf Urlaub kennengelernt.

Wichtige Bekanntschaften bin ich bis jetzt einfach so über den Weg gelaufen.
    einem beim Zugfahren
    einem als er eine Zeitung für unsere Schule druckte
    einem beim Fortgehen
    einem beim Arbeiten
    einem im Schwimmbad
    einem auf der Uni
    einem im Internet
    ...

User 15848, 6 September 2006
  10. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    edit

Sunny2010, 6 September 2006
  11. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Meine erste Freundin habe ich kennengelernt, weil sie auf die selbe Schule wie ich gegangen ist und von ihr die initiative kam .. haben viel miteinander gechattet und irgendwann auch bissi was miteinander unternommen..

Meine jetzige Freundin habe ich durch ein Forentreffen kennengelernt, was ich "organisiert" habe. Dabei ist sie mir aufgefallen und wir haben den Kontakt dann ausgebaut und sind nun seit Samstag (02.09.06) zusammen:smile:

Also beides keine direkten Internetbeziehungen sondern schon im echten Leben kennen und lieben gelernt.

Mephorium, 6 September 2006
  12. EasyRider
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    103
    8
    Single
    Arbeitsplatz
    Geburtstagspartys bei Freunden
    Über Freunde
    Discos / Bars
    Strand
    Einkaufen
    Internet
    Straßenbahn
    Hotelrestaurant

Ich finde, die schlechteste Möglichkeit jemanden kennen zu lernen ist in Discos oder Bars. Die Möglichkeit sich dort zu unterhalten ist sehr schlecht, die Konkurrenz lauert in unmittelbarer Nähe und Mann gilt bei den Frauen von vornherein als einer, der nur einen ONS will (was ja nicht unbedingt immer stimmen muss). :engel:

EasyRider, 6 September 2006
  13. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Meinen ersten fixen Freund hab ich mit 15 auf einem Feuerwehrball (er hat in der Sektbar gearbeitet) kennengelernt -> durch meine damals beste Freundin die auch bei der Feuerwehr ist.

Meinen jetzigen Freund hab ich auf Rhodos kennengelernt (obwohl er in im Nachbarort wohnt!). Ich war auf Maturareise und er mit 5 Freunden auf "Männerurlaub". Ich hab alle gekannt außer ihn! :cool1:

Meine anderen (nicht so langen bzw. fixen) Freunde hab ich meistens durch andere Freunde bzw. Bekannte kennengelernt.

Klinchen, 6 September 2006
  14. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Meine Ex-Freunde sowie mein Freund waren alle auf meiner Schule... so lernt man sich dann eben irgendwann kennen.
    Bei einem Ex-Freund und meinem Freund war's so, dass unsere Klassen zusammen Tanzkurs gemacht haben. Über eine Freundin, deren Bruder in derselben Klasse war wie mein Ex und mein Freund hab ich die beiden dann kennengelernt.

Mein anderer Ex-Freund hat unsere Klasse bei einem (mehrwöchigen) Ausflug als "älterer Begleiter" begleitet.

So hab ich sie alle drei ursprünglich kennengelernt, das war aber nie der Beginn der Beziehung... aber wenn man sich schon kennt, dann redet man eben auch mal miteinander, wenn man sich bei anderen Gelegenheiten sieht, und dann ergibt sich das eben irgendwann, wenn man merkt, dass man sich mag.

Olga, 6 September 2006
  15. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    gab das bisher so viele unterschiedliche Arten....

beim Musik machen (ich als DJ)
    beim WM-Abend
    beim Zelten (beide besoffen :grin: )
    bei ner Geburtstagsparty
    in der Bahn
    etc.

seppel123, 6 September 2006
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    1. exfreund: kennengelernt bei einer unisportreise und danach beim sport; nach zwei wochen hat er mich recht offensiv erobert.

2. exfreund: kennengelernt durch gemeinsame arbeit (ehrenamtlich), erst ein halbes jahr befreundet und dann...

freund: beim unisport. er war der trainer :zwinker:. zum paar wurden wir erst nach fünf jahren freundschaft.

da ich mich selten einfach so verliebe, sondern dafür ne längere zeit brauche (zumindest, bis ich es _merke_), ergibt sich sowas am ehesten durch wiederholte begegnungen... job, arbeit, sport...

ich hab auch bekanntschaften gemacht, indem mich wer im supermarkt angesprochen hat, aber das ist eher selten.

meine schwester hat ihren freund durchs gemeinsame wohnen in einer sehr großen wohngemeinschaft kennengelernt.

in kneipen oder discos/clubs geh ich nicht, um leute kennenzulernen. wenn sich das ergibt, okay. aber das ist nicht das ziel der unternehmung.

User 20976, 6 September 2006
  17. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    meine exfreunde(bzw kurze bez) habe ich kennengelernt:
    -auf jugendreisen(mehrere)
    -über freunde
    -auf einer preisverleihung in berlin
    -im sportverein
    und den aktuellen´in der disco^^

User 46728, 7 September 2006
  18. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    also früher immer in der Schule dieses typischen klassen-beziehungen, die waren aber nie wirklich lang

einmal hab ich ein Mädchen im Theater kennen gelernt und bin mit ner Freundin von ihr zusammengekommen

als das zu Ende war mit einer anderen Freundin von ihr :smile:

Eine andere habe ich ne zeit lang immer auf privatpartys getroffen und dann sind wir zusammen gekommen.

die längste habe ich eine auf meiner Geburtstagsparty kennen gelernt. sie wurde von der freundin eines freundes mitgebracht.

einmal auf dem schulparkplatz, weil ich auf ihr nicht funktionierendes bremslicht hingewiesen habe...war ne ätzende Beziehung, sowas mach ich nie wieder :grin:

User 16687, 7 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...