Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Punki
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    30 August 2006
    #1

    Ansprechen, kennen lernen, etc.

    So, inspiriert durch eine andere Umfrage, starte ich jetzt selbst eine.

    Wie habt ihr euren Freund/eure Freundin kennen gelernt, bzw. diverse Exfreunde/innen oder sonstige wichtige Bekanntschaften?

    Man hört ja immer wieder (besonders aus dem Fernsehen), dass sich Pärchen in Supermärkten oder einfach so auf der Straße kennen lernen. Gibt's sowas wirklich oder ist das eher Märchen? Mir wäre so etwas auf jeden Fall noch nie passiert.

    Die besten Kennenlern-Methoden sind immer noch in Lokalen wie z.B. Diskotheken oder, wenn man jemanden beispielsweise durch FReunde vorgestellt bekommt. So ist zumindest meine Erfahrung. Obwohl sich Bekanntschaften aus Diskotheken meist bloß zu One-Night-Stands oder Affären entwickeln.

    Na ja, genug Gerede. Erzählt mal... Eigene Erfahrungen, groteske Methoden oder Geschichten von Bekannten, alles was zum Thema passt...
     
  • desh2003
    Gast
    0
    30 August 2006
    #2
    och blöd... bin 26 und hab keine Ahnung davon. Mach das immer auf meine ungehobelte Arte. Aber es wirkt :grin:
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    30 August 2006
    #3
    Das letzte Mal war ich betrunken und sie auch ;-)
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    30 August 2006
    #4
    Meine erste Beziehung war mein bester Freund :ratlos: Die darauffolgenden waren alle Freunde vom Freund :engel: Mit meiner jetzigen war das etwas anders. Auch ein Freund eines Freundes, aber zuerst in einer Bar gesehen und dann durch eine flasch adressierte Message zusammengefunden. :smile:
     
  • AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    997
    103
    1
    vergeben und glücklich
    30 August 2006
    #5
    Wir haben uns in der Berufsschule kennengelernt.
     
  • AncientMelody
    0
    5 September 2006
    #6
    Mein letzter Freund hat mich über ICQ angeschrieben, aber wir sind auch auf die gleiche Schule gegangen und wohnen nur 1,5 km auseinander. Ansonsten kannte ich alle meine "Jugenbekanntschaften" aus der Schule...
     
  • derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    nicht angegeben
    5 September 2006
    #7
    Ganz unterschiedlich: ganz früher in der Schule, in der Disco, über Freunde, beim Studium, ...

    Ich bin aber auch nicht so der Typ eine Frau direkt anzuquatschen. Habe ich früher mal gemacht, aber nach diversen Fehlgriffen, meine Strategie dann geändert. Jetzt brauch es mehr als nur gutes Aussehen, ich will da einfach mehr. Ist dann auch insgesamt angenehmer für mich, da quasi schon vorsortiert... :zwinker:
     
  • -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    6 September 2006
    #8
    Eine sehr wichtige Bekanntschaft in meinem Leben hab ich auf einer Hochzeit kennengelernt!!!!
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    6 September 2006
    #9
    Einen Exfreund habe ich im Internet kennengelernt.
    Einen weiteren auf der Uni (ein paar Kurse zusammen).
    Meinen Freund habe ich in Griechenland auf Urlaub kennengelernt.

    Wichtige Bekanntschaften bin ich bis jetzt einfach so über den Weg gelaufen.
    einem beim Zugfahren
    einem als er eine Zeitung für unsere Schule druckte
    einem beim Fortgehen
    einem beim Arbeiten
    einem im Schwimmbad
    einem auf der Uni
    einem im Internet
    ...
     
  • Sunny2010
    Sunny2010 (32)
    Klein,aber fein!
    2.400
    121
    0
    Single
    6 September 2006
    #10
    edit
     
  • Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.489
    121
    1
    Verheiratet
    6 September 2006
    #11
    Meine erste Freundin habe ich kennengelernt, weil sie auf die selbe Schule wie ich gegangen ist und von ihr die initiative kam .. haben viel miteinander gechattet und irgendwann auch bissi was miteinander unternommen..

    Meine jetzige Freundin habe ich durch ein Forentreffen kennengelernt, was ich "organisiert" habe. Dabei ist sie mir aufgefallen und wir haben den Kontakt dann ausgebaut und sind nun seit Samstag (02.09.06) zusammen:smile:

    Also beides keine direkten Internetbeziehungen sondern schon im echten Leben kennen und lieben gelernt.
     
  • EasyRider
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    103
    8
    Single
    6 September 2006
    #12
    Arbeitsplatz
    Geburtstagspartys bei Freunden
    Über Freunde
    Discos / Bars
    Strand
    Einkaufen
    Internet
    Straßenbahn
    Hotelrestaurant

    Ich finde, die schlechteste Möglichkeit jemanden kennen zu lernen ist in Discos oder Bars. Die Möglichkeit sich dort zu unterhalten ist sehr schlecht, die Konkurrenz lauert in unmittelbarer Nähe und Mann gilt bei den Frauen von vornherein als einer, der nur einen ONS will (was ja nicht unbedingt immer stimmen muss). :engel:
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    6 September 2006
    #13
    Meinen ersten fixen Freund hab ich mit 15 auf einem Feuerwehrball (er hat in der Sektbar gearbeitet) kennengelernt -> durch meine damals beste Freundin die auch bei der Feuerwehr ist.

    Meinen jetzigen Freund hab ich auf Rhodos kennengelernt (obwohl er in im Nachbarort wohnt!). Ich war auf Maturareise und er mit 5 Freunden auf "Männerurlaub". Ich hab alle gekannt außer ihn! :cool1:

    Meine anderen (nicht so langen bzw. fixen) Freunde hab ich meistens durch andere Freunde bzw. Bekannte kennengelernt.
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    6 September 2006
    #14
    Meine Ex-Freunde sowie mein Freund waren alle auf meiner Schule... so lernt man sich dann eben irgendwann kennen.
    Bei einem Ex-Freund und meinem Freund war's so, dass unsere Klassen zusammen Tanzkurs gemacht haben. Über eine Freundin, deren Bruder in derselben Klasse war wie mein Ex und mein Freund hab ich die beiden dann kennengelernt.

    Mein anderer Ex-Freund hat unsere Klasse bei einem (mehrwöchigen) Ausflug als "älterer Begleiter" begleitet.

    So hab ich sie alle drei ursprünglich kennengelernt, das war aber nie der Beginn der Beziehung... aber wenn man sich schon kennt, dann redet man eben auch mal miteinander, wenn man sich bei anderen Gelegenheiten sieht, und dann ergibt sich das eben irgendwann, wenn man merkt, dass man sich mag.
     
  • seppel123
    seppel123 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.944
    121
    0
    vergeben und glücklich
    6 September 2006
    #15
    gab das bisher so viele unterschiedliche Arten....

    beim Musik machen (ich als DJ)
    beim WM-Abend
    beim Zelten (beide besoffen :grin: )
    bei ner Geburtstagsparty
    in der Bahn
    etc.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    6 September 2006
    #16
    1. exfreund: kennengelernt bei einer unisportreise und danach beim sport; nach zwei wochen hat er mich recht offensiv erobert.

    2. exfreund: kennengelernt durch gemeinsame arbeit (ehrenamtlich), erst ein halbes jahr befreundet und dann...

    freund: beim unisport. er war der trainer :zwinker:. zum paar wurden wir erst nach fünf jahren freundschaft.


    da ich mich selten einfach so verliebe, sondern dafür ne längere zeit brauche (zumindest, bis ich es _merke_), ergibt sich sowas am ehesten durch wiederholte begegnungen... job, arbeit, sport...

    ich hab auch bekanntschaften gemacht, indem mich wer im supermarkt angesprochen hat, aber das ist eher selten.

    meine schwester hat ihren freund durchs gemeinsame wohnen in einer sehr großen wohngemeinschaft kennengelernt.

    in kneipen oder discos/clubs geh ich nicht, um leute kennenzulernen. wenn sich das ergibt, okay. aber das ist nicht das ziel der unternehmung.
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.229
    248
    682
    vergeben und glücklich
    7 September 2006
    #17
    meine exfreunde(bzw kurze bez) habe ich kennengelernt:
    -auf jugendreisen(mehrere)
    -über freunde
    -auf einer preisverleihung in berlin
    -im sportverein
    und den aktuellen´in der disco^^
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    7 September 2006
    #18
    also früher immer in der Schule dieses typischen klassen-beziehungen, die waren aber nie wirklich lang

    einmal hab ich ein Mädchen im Theater kennen gelernt und bin mit ner Freundin von ihr zusammengekommen

    als das zu Ende war mit einer anderen Freundin von ihr :smile:

    Eine andere habe ich ne zeit lang immer auf privatpartys getroffen und dann sind wir zusammen gekommen.

    die längste habe ich eine auf meiner Geburtstagsparty kennen gelernt. sie wurde von der freundin eines freundes mitgebracht.

    einmal auf dem schulparkplatz, weil ich auf ihr nicht funktionierendes bremslicht hingewiesen habe...war ne ätzende beziehung, sowas mach ich nie wieder :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste