Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ansprechen ohne "Trick"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von thrill19, 2 Juni 2003.

  1. thrill19
    Gast
    0
    was haltet von soetwas?
    also jemanden anzusprechen ohne erst über ein anderes thema einzusteigen, d.h. einfach ehrlich sein und z.B. zu fragen ob man ihn/sie mal zu irgendetwas einladen könnte um ihn/sie besser kennen zu lernen. ich meine wie gesagt nicht, dass man den einstieg in ein gespräch vorher über ein anderen irrelevantes thema beginnt oder was die derzeitige situation eben hergibt, sondern von beginn an mit offenen karten spielt.

    wie würdet ihr eine person, die ihr vorher nicht kennt ansprechen?
    wäre nett, wenn ihr da mal paar konkrete beispiele nennen könntet, welche vielleicht aus erfahrung resultieren oder wie ihr es machen würdet bzw wie ihr kein problem haettet, wenn es denn jemand mit euch machen würde.

    würdet ihr es nicht raten direkt auf das thema zu kommen ala "Hi, [hier irgendwas einsetzten wie zB. du bist mir aufgefallen"], darf ich dich mal *xyz* einladen, ich würde dich gerne näher kennenlernen." ich persönlich denke, dass diese methode irgendwie ehrlicher ist und haette auch selbst nichts dagegen, wenn mich jemand direkt ansprechen würde auf diese art und weise. ich glaube auch es zeigt mut.

    aber ok, genug gefasselt. nun seid ihr gefragt. und vergesst nicht eventuelle ein paar beispiele :grin:
     
    #1
    thrill19, 2 Juni 2003
  2. snot
    Gast
    0
    es wird wohl kaum eine frau etwas dagegen haben. habs selbst ab und zu mal angewendet. "vorwände" sind sowieso fürn hugo, weil die angesprochene meistens eh gleich checkt, worums geht. und wenn sie dann angesprochen werden will, hättest auch gleich direkt sein können - und wenn sie ihre ruhe haben will, sagt sies auch so oder so.
     
    #2
    snot, 2 Juni 2003
  3. thrill19
    Gast
    0
    danke für die antwort schonmal

    auch wenn die frage jetzt bescheuert ist, aber ihr kennt das ja, wenn man mal in bestimmten situationen ist, stellt man sich fragen über welchem an wohl selber lachen würde, wenn man nicht in der situation wäre. also meine frage halt: wie würdet ihr ihn/sie ansprechen? gleich mit einem kompliment oder irgendetwas was einen aufgefallen ist, oder einfach in der art von "hi, ich will dich kennenlernen?".
    ja dumme frage, bin halt dumm :grin:
     
    #3
    thrill19, 2 Juni 2003
  4. glashaus
    Gast
    0
    Das fänd ich SO gut wenn das mal jemand machen würde!
    Das ist ehrlich, direkt und nicht so dumm wie diese Sprüche und von Sibirien hergeholten Themen...
     
    #4
    glashaus, 2 Juni 2003
  5. thrill19
    Gast
    0
    und wie würdet ihr es machen?
    nun bringt endlich beispiele, sollte man sich zB ebven tuell vorher noch kurz vorstellen oder kann das alles kommen wenn man ertsmal sie gefragt hat bzgl. kennenlernen? (siehe obiges post) :grin:
     
    #5
    thrill19, 2 Juni 2003
  6. glashaus
    Gast
    0
    Also ich würde sagen: "Hi, ich bin XY, hättest du Lust mit mir was trinken zu gehen, ich würd dich total gern nher kennenlernen"

    Fertich is den Lack :zwinker:
     
    #6
    glashaus, 2 Juni 2003
  7. ~Henrietty~
    0
    normalerweise sage ich : (in einer kneipe zb.)
    "hallo, ich bin XX, du bist mir schon schon vor einer halben stunde aufgefallen, hättest du lust mit mir zusammen was zu trinken?"

    im bus oder in der bahn frag ich :" hallo, ich bin xx, darf ich mal fragen wo du hinfährst?- ich würd dich gern nochmal treffen."
     
    #7
    ~Henrietty~, 2 Juni 2003
  8. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ja also so einfach ist das?? Sollte ich mal ausprobieren. Sorry kann leider kein Bsp bringen, weil habe sowas leider noch nicht erlebt bzw gemacht. Probiere ich aber aus mal sehen obs funk.

    Ich hätte nix dagegen so angesprochen zu werden. :grin: Wäre sogar froh.
     
    #8
    ToreadorDaniel, 2 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ansprechen ohne Trick
DieHäsin
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
maexchen90
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2016
11 Antworten
Test