Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ansprechen, so einfach kanns gehn

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von FunnyAndi, 12 Juni 2007.

  1. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    moi leutz,

    muss hier mein erlebnis aus der mittagspause loswerden.

    und zwar, bin an der kantine vorbei und gug in selbige und aus deren fenster zur straße die grade eine sehr schöne junge frau hinunterschritt. bin zu meinem kolegen vor der auf mich wartete, wir wollten in den rewe runter laufen, genauso meine erspähte schönheit namens anne.

    mein zu meinem kolegen, fritz, das wir ma gasgeben, weil grade was gutaussehendes die straße runtergeht. wir hinterher und an der ampel neber ihr gestanden. hab auf dem weg runter bissel rumgeblödelt man könne sie ja anmachen.

    an der ampel meint mein fritz "ja nu komm und mach". so ging das über die straße auf den parkplatz, sie hatte/musste das mitbekommen und drehte sich zu uns um und meinte lächelnd hallo.
    in dem moment stand fest, die sprichst du an.

    wir rein, was zu futtern geholt und dann stand sie paar meter vor mir im gang. fritz meinte "das machst du nich, das traust du dich nich, glaub nich das du es tust" weil ich vorher zu ihm meinte das sie angemacht wird.

    ju, bin dann zu ihr hin, fragte ob sie nich lust hätte ma samstagfs mit uns zwei in kronberg (da arbeite ich und mein kolege, und wie anzunehmen war auch sie) weg zu gehn.

    sie stand dann ert mal etwas perplex da, hat nich damit gerechnet das siowas kommen würde. ju, sind bissel ins gespräch gekommen, sie fände das sehr mutig saie einfach so anzusprechen. meinte dann aber sie hätte schon ein freund, was mich nicht weiter kümmerte. hab bissel nachgelegt und meinte das wäre ein grund, kein hinderniss andere leute kennen zulernen, zumal sie ja erst kürzlich mit ihm nachj kronberg gezogen ist, was am anfang des gesprächs heraus kam.

    nun den, sie fragte uns wo wir herkommen, wollte unsere nummern haben (die sie in den taschenkalender schrieb), und meinte man könne sich ja treffen um was gemeinsam zu unternehmen.

    wir sind dann noch zusammen bis zum bauhof hochgelaufen, sie musste noch ein stück weiter.

    das ganze ist in schmutzigen gartenbauer klamotten zwischen pizza und obst passiert.

    das ganze selbstbewust rüber gebracht und mit ein wenig witz gewürzt.

    meine prognose, sie wird sich bestimmt bei uns melden. sie macht einen sehr positiv überraschten eindruck, und auf den komts meiner meinung nach an. auch fragte sie interessiert was wir beruiflich machen, wo wir herkommen, nach den nummern usw. das ganze beruhte also auf gegenseitigkeit.

    so, das wars auch schon ;-)

    man sieht das man mit spontanen aktionen und etwas überredungskunst durchaus erfolg haben kann.
     
    #1
    FunnyAndi, 12 Juni 2007
  2. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Hahaha köstlich... SIE HAT DICH ANGESPROCHEN!!! Glaub mir, so ist das 100 mal einfacher, wenn SIE das erste mal etwas sagt. Und dazu reicht auch schon ein "Hallo"!

    Herrlich gelacht....
     
    #2
    cigam, 12 Juni 2007
  3. dark-shadow
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin mal gespannt ob die SOO PERLE ist ^^

    bist ja voll der playa hey hey XD:grin:
     
    #3
    dark-shadow, 13 Juni 2007
  4. Alexander
    Alexander (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    ich finds gut.
     
    #4
    Alexander, 13 Juni 2007
  5. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :smile: hab sie heute an der kasse gesichtet. hab darauf hin meinem kolegen geld gegeben mit der bite mir was zu futtern mitzubringen. hab gewartet bis sie durch war und binn dan mit ihr hochgelaufen. bisschen unterhalten was sie für nen beruf ausübt, was ihre tätigkeiten sind. dadurch kamen wir dann auch ein wenig auf unsere interessen zu sprechen.
     
    #5
    FunnyAndi, 13 Juni 2007
  6. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Hey, ich bin heute 2 Mal U-Bahn gefahren und hab übrigens nen Sack Reis gekauft. Hmmm, lecker Reis!
     
    #6
    Razzepar, 13 Juni 2007
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    haha genau das gleiche hab ich mir eben auch beim durchlesen gedacht...:tongue: - unpassender könnte der Threadtitel also nicht gewählt sein...

    @TS:
    und was erhoffst du dir vom Treffen - doch sicherlich keine potentielle Partnerin? - wenn sie einen Freund hat...
     
    #7
    brainforce, 13 Juni 2007
  8. Dudu
    Gast
    0
    ich hab grad criminal intent geguckt. kam auf vox.
     
    #8
    Dudu, 13 Juni 2007
  9. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ dudu und Razzepar und den andern schwätzern: ich geb euch nen euro, dann könt ihr ne parkuhr zulabern :zwinker:


    wo ist das prob das sie nen freund hat? deswegen kann sich sich nicht mit anderen leuten treffen um ma weg zu gehn oder was? bzw. kann ich, bzw. mit meinem kolegen zusammen, das nich tun?
    hab ich hier auch nur annähernt was von potentieler partnerin gesagt? nein, also, erst lesen, verstehn, posten.

    was der thread hier soll? gibt ja viele die große probs haben frauen anzusprechen, denen will ich zeigen das es auch einfach gehn kann.
     
    #9
    FunnyAndi, 13 Juni 2007
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Aber erstens hat sie angefangen und zweitens hast du nichts davon, weil sie einen Freund hat. Wenn man jemanden anspricht, von dem man sowieso nichts will, ist es ja immer ziemlich leicht, weil es nicht zu verlieren gibt.:ratlos:
     
    #10
    User 29290, 13 Juni 2007
  11. Foo Fighter
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Was zu verlieren ist gut. Man kann wildfremde Personen ansprechen, von denen man nichts will und es klappt hervorragend. Spricht man dann ein potentielles "Opfer" an, versagt die Redegewandtheit und Spontanität/ Lockerjeit. Wieso? Weil man möglicherweise was zu verlieren hat, nämlich die neue potentielle Freundin oder Selbstvertrauen ^^
    Diese Denkblockade gilt es auszumerzen! Indem man zB ältere Damen oder sonstwen anspricht, halt nur um lockerer zu werden :zwinker:

    Von daher hat der threadstarter Recht, es ist einfach Fremde anzulabern! Jetzt nur noch Singles und Leute die einem gefallen suchen und dann anlabern und gucken was sich ergibt :smile:
     
    #11
    Foo Fighter, 14 Juni 2007
  12. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Du Hengst...
     
    #12
    wildchild, 14 Juni 2007
  13. lobo
    lobo (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Single
    na denn mann zu....
    ein freund is ja kein hindernis....
    scheint ja wirklich cooool drauf zu sein-.....
    los stutenandy gib gaaaaas!
     
    #13
    lobo, 15 Juni 2007
  14. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh mann, ich hab nix von weil sie nen freund hat, alles klärchen. dann bist du anscheinend wol jemand der auser seinem partner keine anderen leute kennt.

    na und, dann hat sie eben nen freund, und weiter? man kann sich trotzdem treffen und zusammen was machen? muss man die leute die man anquatscht immer gleich vögeln oder ne bezihung anfangen? steht den leuten auf die nase geschrieben das sie vergeben sind?

    und um die letzte klarheit zu beseitigen, sie gefällt mir durchaus, sonst hätte ich sie ja wol kaum angesprochen.
    wer sagt den das ich nix von ihr will? weil ich nix von ihr will (in welchem sinne auch immer) sprech ich sie an, alles klar...

    warum sagt ihr eig. alle sie hat uns angesprochen? hätt ich im rewe das maul nicht aufgemacht wäre ich jetzt nicht soweit. dann hätten wir bezahlt und weg gewesen.
    es war nur ein hallo und ein lächeln das sie uns zugeworfen hat weil wir über sie gesprochen haben.
     
    #14
    FunnyAndi, 15 Juni 2007
  15. kenny99
    kenny99 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    101
    0
    Single
    Warum das alle sagen? Weil es stimmt vielleicht? Wenn Dir eine Frau zulächelt und vor allen Dingen "Hallo" sagt hat sie eindeutig den ersten Schritt gemacht. Wo ist denn da noch die Hemmschwelle, wenn der Erstkontakt geknüpft ist? :ratlos: Damit ist man sicher kein Hero, eher ein Blödmann, wenn man nach so einer Vorlage nichts zu ihr sagt. :zwinker: Und sei froh, dass sie so reagiert hat, denn Frauen finden das ansonsten glaub ich ziemlich kindisch, wenn sie merken, das man so machohaft hinter ihrem Rücken über sie redet. Aber bist ja auch noch jung :smile:
     
    #15
    kenny99, 15 Juni 2007
  16. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wiedersprüchlich, sie geht angeblich den ersten schritt und wenn ich dann den vermeintlichen zweiten geh blockt sie erstmal ab weil sie nen freund hat und stimmt dann erst dank meiner argumente zu...:ratlos:
     
    #16
    FunnyAndi, 15 Juni 2007
  17. kenny99
    kenny99 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    101
    0
    Single
    Willst Du es nicht verstehen? SIE hat Dich angelacht, SIE hat zuerst Hallo gesagt!!! Ihre Intention spielt doch keine Rolle. Ob sie nur neue Bekanntschaften oder eine Partnerschaft sucht ist doch schnurzpiepegal, denn das wußtest DU ja nicht. Also geht man(n) von grundlegendem Interesse von ihrer Seite aus. Und wo ist da bitte die grandiose Leistung, dann ein Gespräch zu beginnen? Das erst Worte, generell die erste Kontaktaufnahme ist doch das Schwierige!
     
    #17
    kenny99, 15 Juni 2007
  18. Canis lupus
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Stimmt,sie hat den ersten Schritt gemacht.Sie hat dir praktisch schon ein verbales Startsignal gegeben.Sowas ist zwar meines Erachtens sehr ungewöhnlich,erleichtert aber das Ansprechen ungemein.

    Diese Methode hat sich für mich als unwirksam rausgestellt,da ich keine Probleme habe,fremde Leute anzusprechen,nur bei attraktiven Frauen meiner Altersgeneration verhält sich das anders.
    Aber selbst das kann ich schon überwinden,nur dann erscheint schon das nächste Hindernis und da gibs wesentlich mehr zu tun....
     
    #18
    Canis lupus, 19 Juni 2007
  19. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Ich sags auch nochmal: Sie hat den ersten und somit mutigsten Schritt getan!

    Nein, muss man nicht. Aber das war deine Intention, sonst hättest du sie nicht angesprochen. Siehe hier:

    Obwohl du sehr widersprüchlich klingst...

    Ach ja...hat sie euch denn schon angerufen?
    Das nächste Mal solltest besser DU sie nach IHRER Nummer fragen. Das nächste Mal wärs auch einfacher, wenn sie nicht vergeben ist. Aber wer weiß, wenn du dran bleibst und es ist irgendwann Schluss mit ihrem Freund, dann kannst du VIELLEICHT mal ran.

    Viel Glück!
     
    #19
    Jamiro, 20 Juni 2007
  20. Spinner
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Das sie den ersten Schritt gemacht hat stimmt wohl, kann ich den anderen nur zustimmen.

    Aber er HAT WAS DAVON! Er geht mit ihr weg.. und sie stellt ihm ihre 5Freundinnen vor... von denen auch noch 2 gutaussehen!!!

    Ihre nummer wär schon wichtig... next time!
     
    #20
    Spinner, 21 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ansprechen einfach kanns
Tobi9511
Flirt & Dating Forum
13 Februar 2014
22 Antworten
hilflosverloren
Flirt & Dating Forum
21 Februar 2012
7 Antworten
Test