Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ansprechen *spezieller Fall*

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von thrill19, 19 Mai 2003.

  1. thrill19
    Gast
    0
    hi :grin:

    hab mal ne einfache und wohl schon 23489573485634758934 mal gestellte frage. standpunkt: ihr seht jeden tag ein bestimmtes mädchen im zug und wenn ihr günstig sitzt gibt es auch realtiv häufig blickkontakt. ihr kennt weder den namen noch sonstirgendetwas :rolleyes2 ,aber das nur nebenbei.


    zur frage1: rein theoretisch gesehen, glaubt ihr das interesser besteht wenn man realtiv oft blickkontakt hat (vielleicht hat jemand gute oder halt auch schlechte erfahrungen gemacht). die frage zu den signalen usw erspar ich mir hier mal, aber falls jemand was dazu sagen will immer raus damit :grin:

    und nu zur frage2: ihr habt 1-2 mal die woche die möglichkeit sie nach dem zug auf den weg zum bus allein anzusprechen (also ohne freunde und co., was auch der grund für mich ist es vorher nicht zu versuchen(ich glaube jeder kennt das)).
    wie würdet ihr es anstellen. ich glaube leider beim besten willen nicht das soetwas wie "hallo ich bin der *name*" in irgendeiner weise gut ankommt bzw. es wirkt wie ich finde einfach zu plump.
    wäre dankbar falls jemand da kurz ein wenig draufeingehen könnte.

    PS: ihr könnt das "ihr" in diesem post auch mit "ich" ersetzen, damit es sich auf mich bezieht und damit auch ein wenig richtiger klingt :clown:
     
    #1
    thrill19, 19 Mai 2003
  2. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    1. Wenn ich Leute öfters im Zug sehe, dann hab ich zwangsläufig öfters mit denen Blickkontakt, und wenn man höflich ist, so wie ich es bin, lächelt man dann auch mal kurz. Ob das nun was näheres bedeutet, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, aber wenn du interessiert bist, spricht ja nichts dagegen, dass du sie ansprichst, wobei man hier gleich zu 2. kommen kann *g*

    2. Also wie würde ich das anstellen?...Hingehen und wirklich einfach mal "hallo" sagen, egal wie plump dir das jetzt erscheinen mag. Ich mein theoretisch kannst du auch irgendeinen Spruch ablassen, aber DAS kommt sicher noch weniger gut an.
    Meine kreative Ader ist heute irgendwie erschöpft...ähm... "Hallo, ich hab mir gedacht, ich sprech dich jetzt einfach mal an, nachdem wir uns so oft im Zug sehen....wie gehts dir?" Ach keine Ahnung, irgend so eine Höflichkeitsfloskel evt.
     
    #2
    Finja, 19 Mai 2003
  3. santiv
    Gast
    0
    mhh...

    weiss nich... so einfach hallo... oder so... waer ich nich so fuer...

    ich waer ja so fuer uhrzeit erfragen... ich mein wenns so nach bzw vor der schule ist, ist doch sone uhrzeit immer wichtig... musste natuerlich vorher deine uhr abtun.. sonst is kacke.. und dann die weiteren tage kann man dann ja mal so immer hallo sagen bzw noch mehr reden...

    das einzigste problem was auftreten koennte das am bus oder bahnsteig ja uhren haengen *G*
     
    #3
    santiv, 21 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ansprechen *spezieller Fall*
DieHäsin
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
heisenberg4
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2014
5 Antworten