Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ansprechen steh aber unter Zeitdruck

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Profiler, 24 Juni 2006.

  1. Profiler
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    Single
    Hallo

    Ich hab fast jedes Thema hier gelesen doch so richtig was gefunden habe ich nicht. Bei mir in der Berufschule gibt es ein Mädl was ich voll süß finde und würd sie auch wahnsinnig gerne näher kennenlerne. Sie sitzt eigendlich immer in der Pause auf der obersten Stufe unser "Tribüne" zur kleine Pause mit ihren Klassenkameraden und zur großen Pause sind kaum noch welche von ihr Klassenkameraden da. Die große Pause is 45 Min also genug Zeit sich mal zu unterhalten.

    Weis nicht wirklich wie ich das angehen soll das is ja mein erstes Mal für mich hab sowas noch nie gemacht. Kann natürlich hochgehen mich zu ihr setzen und ihr sagen das ich sie süß finde und sie gerne kennenlernen möcht. Denk mir aber das das bissal aufdränglich is oder was meint ihr? Leider muss ich ende dieses Schuljahres die Schule wecheseln :geknickt: und sehe sie dann nimmer.

    Ich weis nicht wirklich was über sie außer das sie wohl in einer Gartenklasse is denk mal Gartenbau und so sach. Sie is das einzige Mädl in der Klasse und die Jungs scheinen sich nicht wirklich für sie zu interessieren. Die meinsten würden sagen sie is typischer durchschnitt und nichts besonderes. Ich find sie aber voll süß und niedlich und so :smile:

    Was meint ihr soll ich sie ansprechen und vorallem wie?
     
    #1
    Profiler, 24 Juni 2006
  2. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Klar, natürlich sollst Du sie ansprechen.

    Wie machen wir das am besten? Hm, gute Frage, der erste Schritt ist ja meist der schwierigste ... Ein paar Randinfos wären noch wichtig: Wie alt seid Ihr beiden, hat sie Dich schonmal (bewusst) wahrgenommen?

    Ich würde sagen, einfach das nächste Mal, wenn sie dort sitzt (im Optimalfall allein), hingehen und "Hi" sagen! Sie wird zu Dir hochblicken und Dich fragen, wer Du denn seist. "Tja, ich hab Dich hier so sitzen gesehen und gedacht ... Nee, Dir muss ich mal Gesellschaft leisten. Bist mir irgendwie sofort aufgefallen." - Oder so im Stil. Den letzten Satz kannst Du auch weglassen, aber ich finde ihn ganz gut. Natürlich jetzt nicht den Text auswendig lernen, aber ungefähr so könnte das hinhauen. Immer schön lächeln, locker sein (bzw. zumindest so tun), ihr in die Augen blicken, und dann hast Du doch schon was erreicht. Alles Weitere sollte sich ergeben ... "Was machst Du hier so?", "Wie heißt Du überhaupt?", "In welcher Klasse / welchem Kurs bist Du?" ... usw. usf.

    Fiel Ervolg ... äh, viel Erfolg!
     
    #2
    Von der Tanke, 24 Juni 2006
  3. Profiler
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    Single
    thx ich werd es versuchen. Nun ganz allein is sie eigendlich nie schade eigendlich ^^ weis nich wie alt sie is hät es sonst schon hingeschrieben :smile: mmh sie hat früher immer son saft getrunken den es bei uns in der schule gibt soll ich da einen mitnehmen als present ^^
     
    #3
    Profiler, 24 Juni 2006
  4. Gryban
    Gryban (32)
    Benutzer gesperrt
    157
    0
    0
    Single
    versuchs doch mal locker wie in der bahn. "ist hier noch frei?" :zwinker:
    entweder gibts dann etwas in richtung "klar" oder ein etwaiges gegenteil (schweigen heißt auch nein).
    ein gesprächsthema findet sich dann schon. im schlimmsten falle beginnt das große schweigen. da kann man ruhig mal stärke zeigen und sagen, dass man eigentlich nicht vorhatte sich noch ne goldene nase mit schweigen zu verdienen... :zwinker:

    ach, dir wird schon irgendwas einfallen. :smile:
     
    #4
    Gryban, 24 Juni 2006
  5. Profiler
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    Single
    mmmg so recht hilft mir das zwar nicht aber ich denk ich probiers einfach. Hab ja den vorteil das ich nicht veriebt bin und deswegen nicht ganz so schüchtern bin wie sonst :smile:
     
    #5
    Profiler, 25 Juni 2006
  6. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Wie lange isn schule noch?

    Also hingehen solltest auf jeden Fall und sie mal anquatschen.

    Ich gib dir diesbezueglich jetzt keine weitern Tipps, wie der LiebesPessimist das machen würde, weil sonst wieder alles eskaliert...
    gell eco? :zwinker:

    Naja.. viel Erfolg.
     
    #6
    LiebesPessimist, 26 Juni 2006
  7. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ey....... :ratlos:
    Ich bin gaaaanz lieb... (Wenn Du keinen Stuss erzählst hab ich keinen Grund Dir zu widersprechen :tongue: )
     
    #7
    EcoRI, 26 Juni 2006
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Off-Topic:
    Ich sag ja nicht, dass du mir widersprechen sollst, ich sag auch nicht, dass ich was dagegen habe, ich sage nur, dass wir dann vom Thema abweichen, was dem Kerl hier nicht viel bringt.
    :tongue:
     
    #8
    LiebesPessimist, 26 Juni 2006
  9. Profiler
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    Single
    HI

    Mein rechner is mom kauptt und schreib von einem rechner von meinem kumpel hab das letzte mal versucht sie anzusprechen ging aber nich. Zur brotzeit hat sie gelernt und da wollt ich net stören und in der mittagspause hab ich mich net getraut :schuechte

    Bin ja berufschule und seh sie also blos am montag :frown: sind noch 5 mal mit morgen aber einmal is noch ausflug also noch 4 mal schule mit ihr. Werd es morgen wieder versuchen hoff ich schaff es diesmal. Echt ein misst das sie nicht in meiner klasse is dann wör das alles nicht so schwer.
     
    #9
    Profiler, 2 Juli 2006
  10. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Das wird nix.

    Du hattest letztens schon die Chance, meintest aber, dass du dich nicht getraut hast.

    Wie soll das denn jetzt bitte weiter gehen? Du hoffst, dass du dich irgendwann mal traust, oder dass sie zu dir kommt?
    Du hattest schon deine Chance und hast dich nicht getraut.
    Faule ausreden, um etwas nicht zu tun.
    So, wie ich mit meinem Sport...
    und es wird nicht besser....

    TU ES!
     
    #10
    LiebesPessimist, 3 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ansprechen steh Zeitdruck
ThinkFirst
Flirt & Dating Forum
27 Oktober 2016
10 Antworten
Boki92
Flirt & Dating Forum
15 Oktober 2016
6 Antworten
Sav
Flirt & Dating Forum
14 April 2003
3 Antworten