Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ansprechen und dann???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von areyougonnabem, 12 Juli 2005.

  1. ich habe keine probleme mädels anzusprechen jedoch nach 2 3 wortwechseln fällt mir einfach kein gesprächsstoff mehr ein und dann schweigen wir uns erstmal an
    und dann geht es wieder ausseinander
    biss ich wieder den mut finden und 2 tage später die gleiche sit. vorfinde
    könntet ihr mir ein paar tips geben wie ich das gespräch am laufen halten könnte
     
    #1
    areyougonnabem, 12 Juli 2005
  2. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Was meinst du mit 2, 3 Wortwechseln? 2, 3 Sätze oder Gespräche (an verschiedenen Tagen)?

    Versuch Folgendes:

    1. Denke daran, dass du nicht allein für das Gespräch verantwortlich bist. Zum miteinander Reden gehören mindestens zwei. Also mach dir nicht selbst zu viel Druck, es musst nicht immer du was sagen.

    2. Interessiere dich für alles, was sie sagt und frage, auch wenn es noch so dumme Fragen sind. Beim Kennenlernen gibt es so viel, was man fragen kann: Familienverhältnisse, Schule, Ausbildung, Beruf, Alter, Geburtstag, vielleicht Sternzeichen, Vorlieben, Hobbies, Abneigungen, Gewohnheiten... und dann noch aktuelle Sachen à la "hast du gehört, dass..."

    3. Da du trotdzem nicht den Eindruck eines Verhörs erwecken willst, erzähl von dir alles, was du auch von ihr weißt. Oder mehr. Kindheitserinnerungen kommen meistens gut an.

    4. Wenn du was anderes reden willst: schau dir die Umgebung an und sag, was du Interessantes, Schönes, Seltsames oder Sonstiges siehst.

    5. Schweigen muss ja nicht schlecht sein. Solche Schweigeminuten kannst du leicht dazu nutzen, sie anzusehen, anzulächeln, schief anzugucken oder anzublinzeln, um ihr dann vielleicht ein kleines Kompliment zu machen... Wenn ihr euch besser kennt u gut versteht auch mehr :zwinker:

    6. Ehrlichkeit wirkt immer.
     
    #2
    User 15848, 12 Juli 2005
  3. hey erst mal danke für die antwort

    wenn wir uns dann mal anschweigen schauen wir uns schon an
    aber irgendwann wird es zu peinlich
    und dann rettet sie sich wie letztes mal zu ihren freundinnen
    was hältst du von der idee in der pause sie einfach zu fragen ob siem it mir was trinken gehen will
    oder ist das nach 3 vier 4 SÄtzen zu früh?
    und ich hasse verhöre

    obwohl das mit dem verhör nicht dein vorschlag verurteilen soll
     
    #3
    areyougonnabem, 12 Juli 2005
  4. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ist es immer dieselbe?

    Frag sie einfach!
    Wahrscheinlich ist es dann auch leichter mit dem Reden, weil ihr dann alleine seid und sie nicht einfach abhauen kann :zwinker:
     
    #4
    User 15848, 12 Juli 2005
  5. Mooncat
    Gast
    0
    also wenn du damit meinst, mit ihr alleine in ein cafe zu gehen, fände ich persönlich das zu früh, käme mir überrumpelt vor.
    wenn so ein gespräch auf einer party oder in einer disco stattfindet, sag doch einfach "ich geh mir was zu trinken holen. möchtest du auch noch was?"
     
    #5
    Mooncat, 12 Juli 2005
  6. das ist nich schlecht moooonkater
     
    #6
    areyougonnabem, 13 Juli 2005
  7. [instin(c)t]
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich fänd auch süß sowas wie: Tja jetzt hab ich mich getraut dich anzusprechen und da fehlen mir die Worte, passiert selten, aber ich bräucht jetzt n Drink (-->Überleg-Zeit für dich<--), wollen wir nicht was trinken gehen (wenns halt inner Disko ist)! :zwinker:
     
    #7
    [instin(c)t], 13 Juli 2005
  8. ja ist wirklich ne gute möglichkeit zeit zum nachdenken zu schinden
     
    #8
    areyougonnabem, 13 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ansprechen dann
DieHäsin
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
maexchen90
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2016
11 Antworten