Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ansprechen?! WIE?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von stef, 3 März 2006.

  1. stef
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    hab mal wieder nen kleines Problemchen. Und zwar ist bei mir auf der Schule nen ziemlich süßes Mädchen. Wir sehen uns nur in den Pausen, da sie in einem anderen Block wie ich ist. Wir gucken uns in de Pausen oft aus der Ferne an, also vom sehen kennen wir uns in und auswendig, doch mehr wissen wir beide nicht über uns. Über Karneval hab ich mir fest vorgenommen sie anzusprechen. Sie war auch auf einer Party, wo ich war, aber die ganze Zeit stand ein Typ neben ihr und ich dachte das wär ihr Freund und bin nicht zu ihr hingegangen. Nun hab ich durch Zufall erfahren, das die ihr Bruder ist und ärgere mich total. Ich würde sie gern näher kennenlernen, doch ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Ich kann nicht einfach in der Pause hingehen und sagen:"HI ich bin der Stef, un wer bist du?" Das ist wirklich blöd! Bitte um Eure HIlfe! Danke :smile:
     
    #1
    stef, 3 März 2006
  2. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Nö, wieso ist das blöd? Sprich sie einfach ganz normal an und sag ihr vielleicht, dass sie dir aufgefallen ist - mit der Wahrheit kommste im Zweifelsfall weiter als mit irgendeinem schäbigen Spruch :zwinker:

    Vielleicht findet sie das ja auch ganz witzig, und dann kommste sicherlich auch ganz schnell auf ein Gesprächsthema.
     
    #2
    r.nuwieder, 3 März 2006
  3. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Also Mut musste schon ein bissl zeigen und es kommt sicher nicht blöd, wenn du sie einfach ansprichst..wenn sie dich auch immer anschaut, wird sie sich sogar bestimtm drüber freuen!
     
    #3
    User 52152, 3 März 2006
  4. MR.Love 88
    Gast
    0
    ich würde auch sagen ansprechen aber ein brief kanst ja schreiben fals du wie ich es bin zu schüchtern bist sie anzusprechen^^
     
    #4
    MR.Love 88, 3 März 2006
  5. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nein, bloß kein brief - wie kommt das denn an, noch nie gesprochen, aber direkt ein brief? da kannst dann keinen rückzieher mehr machen

    näher dich schritt für schritt, nicht mit der tür ins haus fallen - und schritt eins ist nunmal die konversation (vocal) :smile:

    sprich sie echt an, und sei stolz auf dich

    viel kraft :smile:
     
    #5
    Wüstensand, 3 März 2006
  6. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Es wäre blöd sie NICHT anzusprechen, sonst ärgerst Du dich noch Jahre später darüber.

    Wenn Du zuuu schüchtern bist, besorg dir ihre Handynummer über ihre Freundinnen. Bei denen kannst Du auch mehr über sie erfahren, zB ob sie schon einen Freund hat etc.

    Viel Erfolg :zwinker:
     
    #6
    superfalk, 3 März 2006
  7. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Heute ist ein Tag der Hilfe....

    So Kollege.. Da du dir ja jetzt schon einmal in den Arsch getreten hast, weil du nix getan hast, willst das natürlich auch kein 2tes Mal machen.
    Was tun? Egal.. hauptsache, WAS tun!

    Quatsch mit ihr.. geh hin und laber sie voll oder so.. wenn du dir so sicher bist, dann wird sie mit dir quatschen.
    Oder näher dich ihr zum Pausenende, damit du vllt hinter ihr bist, wenn ihr durch die Türen geht (kann man wirklich leicht ein Gespräch anfangen.. es gibt immer leute, die lustig sein wollen und irgendwas machen.. ein guter Spruch, wenn sie lacht, musst dann nur noch mit ihr quatschen).

    Sei mal kreativ und häng nicht den ganzen Tag nur ab!
     
    #7
    LiebesPessimist, 4 März 2006
  8. Satch
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    wenn du dich nicht traust sie anzusprechen (was verständlich ist) ...dann fang doch e´twas entspannter an... Du sagst ihr kennt euch vom sehen in und auswendig. Dann wink ihr doch einfach mal kurz zu. Kein peinliches hin und her gefuchtel mit der Hand, sonder einfach ein kleiner freundlicher Gruß. Wenn sie den erwiedert ist das doch schon mal eine gute Sache...

    So, und dann ist die Hemmschwelle ja vielleicht schon geringer....vielleicht läuft sie dir ja mal über den Weg... Ein kleines "Hi.." bringst du ja wohl noch raus... und beim zweiten über-den-Weg-laufen bleibt ihr ja vielleicht beide kurz stehen und redet ein bisschen.... Da kommt oft mehr von selbst als man denkt :smile:

    Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden!
     
    #8
    Satch, 4 März 2006
  9. schmuseboy
    Gast
    0
    Also zu mir ist vor kurzem auch einfahc ein kleines süßes Mädel in der Pause auf mich zugekommen und meinte:"Ich bin diejenige, die dich süß findet!":grin: UND DAS NOCH VOR ALLEN MEINEN KLASSENKAMERADEn. Und sie ist erst 7. (sieht aber schon um einiges reifer aus:zwinker: ) Und ich fand das so mutig von ihr, sodass wir Handynummern ausgetauscht haben und mal sehen was weiter wird...

    MUT! Das ist alles was man braucht. Ich brauchte daszu nun eher wenig aber sie... omg das war echt graz..
     
    #9
    schmuseboy, 4 März 2006
  10. MR.Love 88
    Gast
    0
    geh aber net zuweit sie ist erst 7 ^^ da könntest du dich strafbar machen
     
    #10
    MR.Love 88, 4 März 2006
  11. Ghost1986
    Ghost1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Kann mich den Andern eigentlich nur anschließen.
    Geh doch einfach mal zu ihr hin und sag sowas wie "Hi ich bin der <dein name>, du bist mir schon die ganze zeit aufgefallen und jetzt wollt ich halt mal mit dir reden." und danach je nach dem "Wollen wir mal zusammen weggehen/ins Kino gehen?"

    Viel Glück!!!!!

    PS: Und wenn du irgendwie Angst hast, vor ihren Freundinnen mit ihr zu reden, dann fragst sie halt "Hi, kann ich kurz mit dir allein reden?".:schuechte
     
    #11
    Ghost1986, 4 März 2006
  12. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Jaa, und schon ist es soooowas von offensichtlich.
    Also das mit dem "kann ich bla.. allein bla". is blöd.
    1. Denkt sie die ganze Zeit dann nach, wenn man von A. nach B. geht.
    2. wollen die Freundinen aaaaaaaalles wissen und haben einfluss auf die angebetete
    3. sind die Kollegen von einem ja auch noch da. Und da is ebenfalls punkt 2. UND man könnte leute dabei haben, die oben nicht frisch sind und meinen "hey, knall die doch und jut is.. höhö"
    4. steht man wahrscheinlich dann irgendwo, wo man "alleine" ist und weiß nicht so genau, was man sagen will und alle schauen einen an und man ist unter Druck und es will nicht raus und die Perle denkt dann.. "Ja?, Hallo.. meine Pausenzeit".

    das sind meine Kontra-Argumente!
     
    #12
    LiebesPessimist, 5 März 2006
  13. Ghost1986
    Ghost1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    @LiebesPessimist

    Na ja weisst du ein bisschen Mut gehört schon dazu sonst wird das nie was. Und wenn man etwas wirklich will, dann klappt das schon (in dem Fall mit dem Ansprechen) und ein Gesprächsthema hat man dann auch schon
    entweder: "Warum bin ich dir denn aufgefallen?" (von ihr)
    oder: "Warum willst du denn nicht mal mit mir was machen?" (von ihm).
     
    #13
    Ghost1986, 5 März 2006
  14. Satch
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Das find ich stark! Gerade vor anderen Leuten... Scheiße find ich das wenn man dann sagt "Hau ab, du kleines Kind...was willst du denn"...sowas in der Art...find ich super von dir!
     
    #14
    Satch, 5 März 2006
  15. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    naja, da kommen aber die meisten nicht so schnell drauf.
    Hier sind doch oft auch Themen, die genau dieses Thema beinhalten.
    Verstehst, was ich meine? Einige kriegen dann einfach nix raus..
    Naja.. is auch egal
     
    #15
    LiebesPessimist, 6 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ansprechen
ThinkFirst
Flirt & Dating Forum
27 Oktober 2016
10 Antworten
Boki92
Flirt & Dating Forum
15 Oktober 2016
6 Antworten
Björn29
Flirt & Dating Forum
29 August 2016
5 Antworten
Test