Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ansprechen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von haschmisch, 13 August 2006.

  1. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Es ist bekannt, dass Männer oft Angst haben besonders attraktive Frauen anzusprechen. Ist das auch andersrum so?

    Wen sprecht ihr Frauen eher an? Wovor habt ihr Angst wenn ihr jemanden ansprecht? Was sind die Bedingungen dafür, dass ihr überhaupt jemanden ansprecht?
     
    #1
    haschmisch, 13 August 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich lass mich lieber ansprechen. :schuechte Und ja, je besser jemand aussieht und vor allem je selbstbewusster er wirkt, desto größer meine Hemmungen. Denke mir dann, dass der Typ sich bestimmt gut mit Frauen auskennt und viel Erfahrung hat und ich ihm "unterlegen" bin, unsicher rüberkomme und es hinterher bereue, den ersten Schritt gemacht zu haben. Ich trau's mich normalerweise erst dann, wenn Signale vom anderen kommen, dass er Interesse hat ... wenn jemand oft rüberlächelt und so.
     
    #2
    Ginny, 13 August 2006
  3. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    warum soll es andersrum nicht genauso sein? ansonsten...meinung von ginny.
     
    #3
    starshine85, 13 August 2006
  4. **HoneyAC**
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    ich werde auch lieber angesprochen und klar kann es vorkommen ( und ist schon vorgekommen), dass ich mich nicht getraut habe einen Typen anzusprechen :schuechte

    wieso sollte das nur bei Männern so sein...?!
     
    #4
    **HoneyAC**, 13 August 2006
  5. Juan Milan
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das ham wa nu von der emanzipation! :zwinker: ... nagut blödsinn, früher wars ja genauso... da hat auch der papa für die tochter ausgesucht... :cool1:
    zum thema:
    man darf keine hemmungen haben... wenn man locker ist, ist es wurscht ob gut aussehend oder nicht. ich meine wenn man jdm anspricht, dann sieht der doch immer gut aus!? warum sollte man den sonst ansprechen außer man ist komisch drauf...
     
    #5
    Juan Milan, 13 August 2006
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich meinte damit den Unterschied zwischen objektiv und subjektiv gut aussehend. Manchmal findet man einen Mann gutaussehend, aber man weiß genau, dass man damit eher alleine dasteht und dass sich sonst nur wenige Frauen nach ihm umdrehen. Und dann gibt es die Männer, bei denen man sieht, dass außer einem selbst noch zehn andere Frauen in der Umgebung ihn anhecheln und man darf annehmen, dass derjenige sehr oft angemacht wird - und bei so jemanden sind meine Hemmungen größer als bei eine, bei dem ich merke, dass er mir gefällt aber sonst wenigen Frauen.
     
    #6
    Ginny, 13 August 2006
  7. Juan Milan
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke trotzdem, was man will soll man sich nehmen bzw. es zmd versuchen... was hat man zu verlieren?? seinen ego???
     
    #7
    Juan Milan, 13 August 2006
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, z.B. sein Ego ... mich trifft es immer enorm, wenn ich eine Niederlage einstecken muss, ich hab da lange dran zu knabbern und wenn ich mir keine sehr guten Chancen auf Erfolg ausrechne, verzichte ich oft lieber, um keine schlechte Erfahrung zu machen.
    Aber glücklicherweise haben mich normalerweise immer die Männer von selber angesprochen, bei denen es drauf ankam. :link:
     
    #8
    Ginny, 13 August 2006
  9. richy69
    Benutzer gesperrt
    141
    0
    0
    Single
    Die Mädels trauen sich auch nie mich anzusprechen, sondern lächeln immer nur. Und ich bin auch kein Ansprecher. Ganz schön verzwickt. :grin:
    Könnte mir vorstellen, dass es auch mit [meiner großen Körper-] Größe zu tun hat.
    [EDIT]
     
    #9
    richy69, 13 August 2006
  10. Juan Milan
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @richy.... hä?? :grin: welche größe? Deine? Wurst oder...


    @Ginny.... übung macht den meister... ich mein warum daran knabbern... hm... ich schweife vom thema ab!!

    ES KÖNNEN AUCH HÜBSCHE MÄNNER GERNE ANGESPROCHEN WERDEN :grin::grin: ich freu mich immmer... :cool1: (ich bin ja so geschickt)
     
    #10
    Juan Milan, 13 August 2006
  11. AncientMelody
    0
    Das letzte Mal, dass ich einen Vertreter des anderen Geschlechts angesprochen habe, war in der Grundschule...wenn man mal von Verwandten usw. absieht... :zwinker:
     
    #11
    AncientMelody, 23 August 2006
  12. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    sehr selten spreche ich Frauen an.

    Warum?

    Zu wenig Selbstbewusstein.

    Angst?

    angst hab ich nicht unbedingt, aber mir liegt das ansprechen einfach nicht weil ich n bisschen schüchtern bin.

    bedingungen?

    bereits vorhandener Blickkontakt, sympathie (is ja klar^^) und die location muss passen (z.b. auf einem konzert oder in einer disco, mit deren musik ich mich identifizieren kann, weil somit hat man gleich ein super gesprächsthema)
     
    #12
    Chimaira, 23 August 2006
  13. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich gebe zu, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie einen Mann angesprochen habe...
    Weshalb kann ich nicht sagen. Ich finde nämlich eigentlich nicht, dass das Männersache ist. Aber wenn mir mal einer gefällt - was selten genug vorkommt - gehe ich irgendwie davon aus, dass der sowieso "nicht meine Liga" ist und bin dann effektiv zu schüchtern, um auf ihn zuzugehen.
     
    #13
    Dawn13, 23 August 2006
  14. tadashi
    tadashi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    sind js Coole ansichten der Frauen ... und dann Fragt man sich warum es so viele Singles gibts... ich denke wäre die Hemmschwelle auf beiden Seite geringer würde es weniger Singeles geben :tongue: ...

    Aber ich bin ja auch keine Ausnahme ... eine Frau anzurepchen ist ja nicht so schwer wenn man wirklich ein Ziel verfolgt :grin: .. Bsp. Vorhin war ich einwenig Shoppen .... dann sah ich eine Wespe im Haar einer guten aussehenden Frau .... ich denke mal sie war ~ 22, blond und so groß wie ich. Und komischerweise hab ich in so einem Fall absolut kein Problem damit ein völlig unbekannte Frau anzusprechen :cry: ...

    Ich hab ihr dann schnell klar gemacht, dass da eine Wespe sich auf ihrem Kopf tummelt .... die Wespe hatte ich dann schnell runter von Ihrem Kopf ... gut das mich das Fieh nicht noch gestochen hat... :grin:

    Aber so ists..... hat man (ich) einen GRUND auf eine Frau zu zugehen so ist das Ansprechen kein Problem, sieht es jedoch anders aus ... ohhhgodd ... :cry:
     
    #14
    tadashi, 23 August 2006
  15. thelady25
    thelady25 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    So habe ich mit anquatschen kein Problem, aber wenn ich mich in jemanden verguckt hab... Absolut schüchtern :schuechte

    Ist garnicht mal so einfach, wenn man denjenigen anschaut und es einen den Atem verschlägt :tongue:

    Naja die einen können es, die anderen müssen sich halt dazu durchringen und üben,üben,üben :grin:
     
    #15
    thelady25, 23 August 2006
  16. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    JA ich habe Angst, jemanden anzusprechen, inden ich mich verguckt habe, das weiss ich leider zu gut.
     
    #16
    Darth Kitty, 23 August 2006
  17. Purzelmaus
    Purzelmaus (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So habe ich eigentlcih gar keine probleme andere anzusprechen, aber wenn mir dann mal einer wirklich gefällt, dann kriege ich den mund nicht auf!!
    echt traurig :zwinker:
     
    #17
    Purzelmaus, 23 August 2006
  18. Cupid_Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    1. klar is das auch andersrum so
    2. dass er kein interesse hat, also eben wenn ich jemanden attraktiv finde
    3.das ich ihn attraktiv finde und er nich so den großen macker und helden raushängen lässt -.-
     
    #18
    Cupid_Girl, 27 August 2006
  19. _wiener_
    Benutzer gesperrt
    21
    0
    0
    Single
    ich spreche im moment sogar die süßen frauen beim einkaufen in der gemüseabteilung an - warum?

    was habe ich zu verlieren außer gar nichts? ein korb ist mir egal, ein blöder spruch von ihr, schmeißt sie so und so aus dem rennen...

    und wenn sie glaubt, daß mit dem sie ansprechen auch gleich die ganze abendunterhaltung inkludiert ist, dann bin ich meistens nach 5 - 10 minuten weg und bei einer anderen........den clown oder affen für sie mache ich schon lange nicht mehr........

    klingt arrogant, ist aber so, selbst wenn mir ihr zurück "hallo" aus irgendeinem grund nicht zusagt - theres plenty more fish in the sea - und weiter gehts......
     
    #19
    _wiener_, 27 August 2006
  20. -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben

    Genauso siehts bei mir auch aus! Noch dazu hätte ich ein Problem damit, einen Korb zu kassieren. Ich glaub, ich würd da in ein riesen Depri-Loch fallen :grin:

    Also von daher, lieber nichts tun und ewig Single bleiben!! :ratlos:
     
    #20
    -nubes-, 27 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ansprechen
tess_umii
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 Oktober 2014
4 Antworten
Blue_eye1980
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 Juni 2014
15 Antworten
schuichi
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 Juni 2014
29 Antworten