Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ansprechen

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Peter.s, 26 Mai 2007.

  1. Peter.s
    Peter.s (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Hi leute,
    ich bin 18 und wollt mal fragen was ihr zu meinem folgenden problem meint (btw: ich finde kein richtigen bereich, in den mein problem richtig reinpasst).

    ich hab mich vor kurzen in einem mädchen einer stufe unter mir verguckt, wollte sich mal ansprechen und sie näher kennenlernen.
    wir hatten ein paar male blickkontakt und ich lächelte sie an, dies is natürlich noch längst keine garantie, dass sie mich bemerkt hat.
    da das schuljahr sich bald dem ende neigt, ich momentan 2 wochen pfingsferien habe und im nächsten schuljahr auf einer anderen schule sein werde, hatte ich eigentlich vor sie am vergangenen freitag anzusprechen, doch leider hab ich sie nicht gesehen an diesem tag.
    ich kenne nicht einmal ihren namen und wollte mal nach eurer meinung fragen.
    sollte ich abwarten bis nach den ferien und es dann noch einmal versuchen, oder über freunde ihren namen herausbekommen und so kontakt aufzunehmen (evtl einfach anrufen und etwas nettes sagen)? ich habe den eindruck, dass die 2. möglichkeit ein wenig zu aufdringlich ist bzw überstürzt, jedoch ist ein fremdes mädchen in der schule ohne vorherigen kontakt anzusprechen auch nicht ohne. was meint ihr hierzu?
    ein weiteres problem ist - wie so oft- die richtigen worte zu finden. in der schule hängt sie meist mit freundinnen rum, und sie dort dann anzusprechen halte ich für gefährlich. und wie soll ich ihr es sagen?
    "entschuldige, dass ich dich so einfach ansprechen, aber ich werde es mir nie vergeben wenn ich dich aus meinem leben verschwinden lasse, ohne einmal hi gesagt zu haben" und sie dann irgendwohin einladen, bzw nach nr fragen?
    Aiaiaia, ich denke ihr seht schon mein problem, aber leider hab ich keine möglichkeit über schulaktivitäten ins gespräch zu kommen.
    ich wäre sehr dankbar, wenn ihr eure meinungen zu meinem problem kund tun könnten.

    vielen dank im vorraus!
     
    #1
    Peter.s, 26 Mai 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Willst Du nicht warten, bis Du an der neuen Schule bist?
    Oder wäre die Schule auch in der Umgebung?

    Ansonsten, wenn Du es trotzdem probieren willst...
    Versuch, sie einfach so mal anzusprechen.
    Erstmal im Vorbeilaufen "Hallo" oder "Hi", und lächeln,
    und dann sehen, wie sie reagiert...
    Und das dann ein paar mal machen...

    Aber wenn Du eh nicht weisst, worüber Du reden solltest... hmmm... schwierig... :schuechte

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 26 Mai 2007
  3. Peter.s
    Peter.s (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    danke für deine antwort.
    ja das problem is ja, dass ich keinen kontakt mehr zu ihr auf der neuen schule habe. ich werd sie in wenns hoch kommt noch 2-3 mal in der schule sehen dieses jahr
     
    #3
    Peter.s, 26 Mai 2007
  4. MrWayne
    MrWayne (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde sie persönlich ansprechen.
    Telefonisch stehen deine Chancen meiner Meinung nach schlecht, weil sie dich wahrscheinlich kaum zuordnen kann und zudem kommt es leicht verzweifelt herüber, wenn du extra über Freunde die Handynummer herausgesucht hast. Außerdem besteht ansprechen ja nicht nur aus dem Kontakt 2er Stimmen (Mimik, Gestik, später Körperkontakt...).

    Deinen Spruch finde ich zu dramatisch. Normal begrüßt du doch auch niemandem mit einem so langen Spruch oder? Zudem, wieso entschuldigst du dich? Dafür, dass ein Junge ein Mädchen anspricht?
     
    #4
    MrWayne, 26 Mai 2007
  5. Peter.s
    Peter.s (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    ja du hast vollkommen recht, aber was meint ihr dazu, dass wenn ich ihr begegne sie mit ihren freundinnen abhängt?
     
    #5
    Peter.s, 26 Mai 2007
  6. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Mein Reden! Ich denke du solltest erstmal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Es ist nur ein Mädchen, keine Göttin...
     
    #6
    Razzepar, 26 Mai 2007
  7. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Willst Du nun was mit ihr anfangen oder nicht?

    Es ist doch egal , ob sie mit ihren Freundinnen "abhängt".

    Sprich sie locker an, fertig.

    Wenn sie Dich ignoriert, dann weisst Du umso schneller bescheid ;-)

    :engel_alt:
     
    #7
    User 35148, 26 Mai 2007
  8. Peter.s
    Peter.s (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    ersmal danke für all die antworten :smile:.
    aber kommt das nich irgendwie aufdringlich rüber wenn ich sie locker anspreche und dann nach ihrer handy nr frage? :ratlos:
    ich mein, ich kenn ja nichma ihren namen, wär das nich viel auf einmal?:<
     
    #8
    Peter.s, 27 Mai 2007
  9. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Du sollst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen!!!

    Versuch erstmal, ein Gespräch aufzubauen.
    Hallo, wie gehts, hab dich hier schon öfter gesehen und du bist mir aufgefallen... usw.
    Keine Ahnung, dass musst Du spontan machen!

    Die Frage nach der Nummer wenn überhaupt erst am Schluss,
    wenn Du merkst, dass Sie an Dir interessiert ist...

    :engel_alt:
     
    #9
    User 35148, 27 Mai 2007
  10. Peter.s
    Peter.s (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    hm :schuechte
    also die ferien sind nu vorbei, jedoch gibts nichts tolles zu berichten.
    ich wollte sie eigentlich erstmal weiter netter begrüßen und sie dann am mittwoch (letzter schultag) mal ansprechen. heute hab ich sie wieder nicht in der schule gesehen, das ist echt ein wenig beschissen.
    ich hoffe ihr könnt einen besseren tipp geben als "sprech sie einfach locker an", weil so einfach ist das wirklich nich :kopfschue.
    das einzige was ich machen könnte ist warten bis sie schule aus hat und dann mal anquatschen, aber irgendwie erscheint mir das aufdringlich.
    ich komm mir irgendwie schon blöd vor immer nach ihr ausschau zu halten :frown:.ich weiss echt grad nich so weiter, ich hoff ihr könnt mir weitere Tipps geben, danke!
     
    #10
    Peter.s, 11 Juni 2007
  11. Peter.s
    Peter.s (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    bitte :<
     
    #11
    Peter.s, 11 Juni 2007
  12. Isegrim
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    würde dir echt gerne helfen, aber ich krieg sowas ja auch immer nicht gebacken, echt blöd sowas, kann ich sehr gut nachvollziehen :ratlos:
     
    #12
    Isegrim, 12 Juni 2007
  13. Nemphis
    Nemphis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Junge Junge, du musst erstmal an dir arbeiten!

    Solange es für die so schwer fällt ein Mädchen anzusprechen, wirst du kein Schritt weiter kommen.

    Wie meine Vorredner schon sagten: Es ist NUR ein Mädchen!!

    Wie wärs wenn du dir für den Anfang ein Ziel setzt und sagen wir mal eine Woche lang zu jedem Mädchen "Hi" oder "Hallo" sagst, welches dir entgegekommt ?!?
    Ganz egal wie das Resultat sein wird, ganz bestimmt werden sich nicht alle Mädchen darüber freuen, ABER so lernst du es viel lockerer Mädchen zu begrüßen und wirst deine Verkrampfheit los!!
     
    #13
    Nemphis, 12 Juni 2007
  14. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab nen ähnlichen fall, süße maus aus der paralel klasse. bin ihrgend wan in ner pause zu ihr und hab einfach mit ihrgend was über sie gesprochen. ihrgend was über die arbeit wars glaube gewesen. das ging dann 3-4 blockwochen so, bin 1-3 mal die woche hin, wollte ihr nich auf die pelle rücken. letzte blockwoche montag hab ich ihr nen zettel mit meiner nummer gegeben und meinte "wir sehn uns nu ne weile nich mehr, wen du lust hast meld dich doch einfach ma bei mir". hätten uns eig. dinstag und mittwoch gesehn, war ich dann aber krank geschrieben. nu sind ferien und durch den block untericht werd ich sie 8 wochen nich sehn, evt. auch garnich mehr weil nich garantiert ist ob wir zwei klassen nach den ferien paralel untericht haben.
    tja, bis heute nix gehört, glaub auch nich das da noch was kommen wird. war vor 2 wochen gewesen.

    aso, generell frag ich nich nach der nummer, ich geb ihr lieber meine. wen sie interesse hat meldet sie sich, wen nich dann nich. dann ist das nicht so aufdringlich und man "erzwingt" nicht was. so schreibt man ihr dann ne sms auf die sie dann der förmliochkeit antwortet oibwol sie kein interesse hat.

    und sie es so, wen du nen korb bekommst, das war eine von milionen frauen in deutschland :tongue:

    bin auch schon wie oft kläglich gescheitert, andere male hats geklappt wo bei bei manchen auch nich mehr draus wurde als ein bissel smaltalk weil der altersunterscjied zu groß ist oder sie vergeben war und das als hinderniss sa andere männer kennen zu lernen.

    hab schon mit der verkäuferin in unserer stammbäckerei rumgeschekert, war sie den zweiten tag da. sie ist 24 und hat nen freund, ist trotzdem ne gute bekantschaft sraus geworden.

    ma sehn, werd sie vieleicht ma fragen ob wir ma abends wo hin gehn wollen.

    gug was ich heute für ein ding gerissen hab, war ne durchaus mutige aktion. direkt in die offensive gegangen.
    ansprechen, so einfach kanns gehn
     
    #14
    FunnyAndi, 12 Juni 2007
  15. Peter.s
    Peter.s (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    hehe lustige geschichten von dir :smile:, meine verkrampftheit liegt irgendwie vorallem beim ansprechen von fremden, sonst hab ich echt keine komplexe mit frauen zu reden.
    ich werd mal schauen irgendwie an sie ranzukommen, danke nochmal für eure antworten und viel glück andi=>
     
    #15
    Peter.s, 12 Juni 2007
  16. Timmer
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    du könntest das ganze auch erstmal mit jungs üben

    also einfach mal nen fremden ansprechen auf party, auf der straße usw

    dann gehst zu mädels über



    PS: sollte ich auch ma machen ^^
     
    #16
    Timmer, 12 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ansprechen
ThinkFirst
Flirt & Dating Forum
27 Oktober 2016
10 Antworten
Boki92
Flirt & Dating Forum
15 Oktober 2016
6 Antworten
Björn29
Flirt & Dating Forum
29 August 2016
5 Antworten