Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ansprechen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hyde, 3 September 2003.

  1. hyde
    Gast
    0
    Hi, ich habe mich ziemlich stark in ein Mädel in meiner Schule verliebt, leider ist sie einen Jahrgang über mir und so habe ich gar keine Chance mti ihr in Kontakt zu treten. Nur mal so ne Frage, aber wenn ihr ne Fremde ansprechen wollt, was sagt ihr da zu ihr? Man kann sie ja schließlich schlecht gleich ins Kno einladen, oder?
    Gebt mir bitte mal nen paar Tipps was man machen kann oder bin ich da verloren :frown:
    hyde
     
    #1
    hyde, 3 September 2003
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich war mal auf einer Abi-Party und da gabs einen, der mir ganz gut gefiel. Bin dann halt so beim Rausgehen an ihm vorbei, hab gesagt "Hi, bin die ... und wer bist Du?" Der war total baff, hat dann aber seinen Namen gesagt und sich dann auch in mich verliebt. Hab dann aber fest gestellt, dass wir doch nicht so zusammen passen. Manchmal entsteht aus den blödesten Situationen sowas.
     
    #2
    Chérie, 3 September 2003
  3. LifeIsDifferent
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Hyde,

    verloren bist Du auf keinen Fall – Du hast ein schönes Gefühl in Dir. Ich würde aber nicht gleich von verliebt sprechen – sage doch einfach Du bist stark an dieser Person interessiert respektive verknallt... Verlieben dauert ein Moment.

    Was Chérie gesagt hat, finde ich schon eine gute Basis um ins Gespräch zu kommen. Ist halt schwer von hier die Situation genau einzuschätzen. Ins Kino würde ich sie nicht unbedingt sofort einladen. Probiere doch einfach mal ein wenig „Small-Talk“ und versuche dabei ein wenig ihre Interessen herauszubekommen. Da kann ja schnell ein Thema bei sein, worüber man sich länger unterhalten kann (Und wenn es der Lehrer ist, den ihr beide habt und beide schrecklich findet :zwinker: oder auch Musik, Reisen... gibt so viele Themen. (Ich empfehle das aber nicht so Checklistenmässig aufzuziehen (Wenn Du verstehst was ich meine – das wirkt irgendwie unecht). Also meine Erfahrungen haben gezeigt, dass man sich über Reisen super unterhalten kann. Verreisen / Fremde Länder, dieses Interessengebiet haben viele.

    Und wenn das ganze mit dem Reden dann ein wenig „läuft“ kannst Du ja mal vorsichtig rausklingen lassen, dass es sich auf dem Schulhof so ungemütlich unterhält und sie nicht vielleicht einfach mal Lust hat, mit Dir gemütlich eine Café zu trinken wobei man sich nett weiter unterhalten kann. Du kannst natürlich auf Sie zugehen und nach einer Begrüßung ganz offen sein und ihr sagen, dass Du sie gerne kennen lernen würdest und ob sie nicht mal Lust hätte mit dir was zu unternehmen.

    Da muss man den Weg wählen, der einem leichter fällt. Ich habe mit der ersten Variante gute Erfahrungen gemacht. Wobei wenn beim Flirten schon etwas zu „merken“ ist, kannst Du auch so vorgehen wie in Variante zwei.

    Im Vorfelde kannst Du ja mal versuchen ein wenig mit ihr zu flirten. Aber vergiss dann bitte nicht, dass Du sie ansprechen möchtest. Frauen machen selten den ersten Schritt...

    Viel Glück!
    LifeIsDifferent
     
    #3
    LifeIsDifferent, 3 September 2003
  4. felkr
    felkr (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi

    Kennst du evtl. Leute aus ihrer Stuffe das hilft immer so kommst du vielleicht an sie ran.
    Oder habt ihr einen Kiosk Bücherrei oder ähnliches da könnte man sich zufällig über den Weg laufen und ein Gespräch anfangen.
     
    #4
    felkr, 4 September 2003
  5. hyde
    Gast
    0
    Das Problem ist das ich sie nicht kenne und sie mich nicht, aus ihrem Jahrgang leider auch nur Leute die mit irh nix zu tun haben, das kommt etwas komisch wenn die mich gar nicht kennt, dass ich sie dann plötzlich anspreche, ihr habt schon recht, verliebt ist übertrieben, das dauert na klar noch a bissl aber ich bin "sehr an ihr interessier" wennihr wisst was ich meine. Ich glaube mir bleibt nix anderes übrig als auf eine passende Situation zu warten, das is nur so scheiße dass man den ersten schritt immer amchen muss.
     
    #5
    hyde, 4 September 2003
  6. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Habt ihr denn Blickkontakt?? Hat sie jemals irgendwas mit dir zu tun gehabt?? Nachher weiß sie gar nix von dir... Lauf doch zufällig an der Pause an ihr vorbei - hör zu was sie so erzählt... Misch dich ein... Ich weiß, dass ist schwerer als hier geschrieben ;-)

    Versuch jedenfalls erstmal Kontakt aufzubauen. Ich glaube nicht, dass sie zur Zeit an dir interessiert ist, aber PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN und WAS NICHT IS, KANN JA NOCH WERDEN *gg*
     
    #6
    cranberry, 5 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ansprechen
DieHäsin
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
maexchen90
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2016
11 Antworten