Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anstarren?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jacqueline 1233, 22 Oktober 2009.

  1. Jacqueline 1233
    Benutzer gesperrt
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Warum starrt ein Mann eine Frau an (Blick nur in die Augen) und guckt selbst dann nicht weg, wenn die Frau schließlich zu ihm guckt?
     
    #1
    Jacqueline 1233, 22 Oktober 2009
  2. Lily87
    Gast
    0
    Kann viele Gründe haben :zwinker: erkläre es mal näher :zwinker:

    Ich werde sehr oft von schmierigen Typen in der Ubahn angestarrt...
     
    #2
    Lily87, 22 Oktober 2009
  3. sexymarc
    sexymarc (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    103
    1
    Single
    also wenn ich nen girl anstarre, dann will ich was von ihr! und dann lass ich mich auch von ihren blicken treffen!
    aber lily, bin ich deshalb schmierig???
     
    #3
    sexymarc, 22 Oktober 2009
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wenn er dann nicht wegguckt, dann hat er genug Mumm, jem. in die Augen zu schauen. Würde ich als Frau mal so interpretieren und ihn anlächeln.
     
    #4
    User 48403, 22 Oktober 2009
  5. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.241
    Verliebt
    Warum jemand das macht?
    Um der Frau (kann auch umgedreht sein) die Gelegenheit zu geben zu spüren was dieser Blick bei ihr auslöst oder um einfach erstmal generell in einer Menge auf sich aufmerksam zu machen (feste Blicke spürt man nämlich selbst innerhalb einer Menschenmenge) und ihr zu ermöglichen die Herkunft des Blickes genau zu lokalisieren und zu identifizieren. Gerade um letzteres sicherzustellen muss der Blick auch beim ersten erwiederten Blickkontakt aufrechterhalten bleiben, um Missverständnisse/Verwechslungen zu vermeiden.

    Eine solche Handlung unter den Generalverdacht "schmierig" einzuordnen, finde ich schon seltsam, es ist einfach eine Form der nonverbalen Kontaktaufnahme, kann übrigens auch vor Gefahren warnen (kann ja sein das da jemand eine auf dich zukommende Gefahr sieht, aber vor Schreck erstarrt ist und nichtmal schreien kann).
    Es ist letztlich immer eine Frage der eigenen Reaktion, was man daraus macht.:zwinker:

    Für den zwischengeschlechtlichen Kontakt (ohne Warnfunktion:grin:) erfordern solche Blicke schon Mut und Selbstbewusstsein und zeugen von einer gewissen Faszination, die man bei seinem Gegenüber auslöst.
    Diese Faszination muss übrigens nicht immer von sabbernder Geilheit motiviert sein. Es gibt auch Leute die starrt man fasziniert an, weil sie Fellshorts und Adiletten in der Oper tragen.:grin::zwinker:
     
    #5
    User 71335, 22 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich interpretiere "angestarrt" werden auch als irgendeine Form der Faszination bzw. Interesse an jemanden.
     
    #6
    klatschmohn, 22 Oktober 2009
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Kannst Du uns den Begriff "schmierige Typen" mal näher definieren?
     
    #7
    User 48403, 22 Oktober 2009
  8. Lily87
    Gast
    0
    Ich habe nicht gesagt, dass alle Typen "schmierig" sind, die das machen, sondern nur meine Erfahrungen beschrieben (und ja, die sind meistens eklig, aber nicht weil sie starren, sondern weil sie einfach, eklig sind :grin:). :zwinker:

    Einfach eklige, vl auch betrunkene Typen. :zwinker: Das war als Beispiel gedacht, will doch nur herausfinden, was die TE meint.

    Siehe meine Erklärung.
     
    #8
    Lily87, 22 Oktober 2009
  9. donmartin
    Gast
    1.903
    Entweder schlafen die Typen mir offenen Augen oder sie sind Unverschämt.......

    Ich gebe klatschmohn da vollkommen recht. Manchmal passiert es mir das ich jemanden "Ankucken muss", ich kann garnicht wegsehen, so fasziniert mich das Lächeln, die Augen oder das ganze Gesicht.
    Es kommt nicht oft vor, aber es passiert.
    Bin dann schon stehen geblieben und einmal sogar zum falschen Gleis in eine andere Richtung gerannt oder wollte aussteigen, obwohl ich garnicht musste.....:grin:

    Es muss nicht Negativ sein! Es gibt sie wirklich, fazinierende und beeindruckende Schönheiten im Dschungel des Alltags.


    "Auffälliger" und irgendwie blöder finde ich, wenn jemand schnell wegsieht und meint das Gegenüber würde nicht merken, dass es "beobachtet" wird.....
     
    #9
    donmartin, 22 Oktober 2009
  10. sexymarc
    sexymarc (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    103
    1
    Single
    ...dann solltest du dir mal die frage stellen, warum dich nur die ekligen typen anstarren. naja, obwohl du kein bild in deinem profil hast und dich auch sonst nich weiter beschreibst--> ich bin unvoreingenommen! *grins!*:zwinker:
     
    #10
    sexymarc, 22 Oktober 2009
  11. Lily87
    Gast
    0
    Ich weiß ja nicht, worauf du hinauswillst, aber ich schrieb nicht, dass mich nur eklige Typen anschauen (die btw dazu neigen, jede Frau anzustarren ^^) . Wenn du damit sagen willst, dass ich vielleicht auch eklig bin, dann finde ich deine Bemerkung ziemlich daneben, aber du musst ja noch viel lernen, Junge. :cool:
     
    #11
    Lily87, 23 Oktober 2009
  12. sexymarc
    sexymarc (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    103
    1
    Single
    hehe, kann sein, dass ich noch lernen muss, aber bezüglich meines kommentars hast du mich einfach nur falsch verstanden. ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich nich eklig bin und dich gern mal anstarren würde.:tongue: also cool bleiben!
     
    #12
    sexymarc, 23 Oktober 2009
  13. Lily87
    Gast
    0
    Ich bin cool, mein Junge. :grin: :tongue: soso, mich anstarren, Jüngling :cool:
     
    #13
    Lily87, 23 Oktober 2009
  14. sexymarc
    sexymarc (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    103
    1
    Single
    ...jap, würd ich tun. und jetzt erst recht, denn ich mag coole frauen!!!:tongue:
    aber nenn mich doch bitte nich junge, klingt ein bissel wie 8 jahre oder so.:schuettel: boy mag ich!:grin:
     
    #14
    sexymarc, 23 Oktober 2009
  15. Wenn es so jemand wie ich bin, kann es diverse Gründe haben:

    Ich überlege was völlig anderes und mag das Motiv
    Ich find die Dame hübsch
    Ich will wissen, wie die Dame reagiert, wenn ich sie direkt anstarre und rate.
     
    #15
    Chosylämmchen, 23 Oktober 2009
  16. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Vielleicht hat sie aber auch irgendwas im Gesicht... oder auf der Kleidung?
    Das ist wie bei so ´nem schrecklichen Unfall. Eig. kann man nicht hinschauen, aber.... man muss!^^ :link: :grin:

    Off-Topic:
    Achso - falsches Forum?
     
    #16
    Fluxo, 23 Oktober 2009
  17. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Was glaubt ihr wie oft ich aufgrund meiner Behinderung angestarrt werde. Ich bemerke es natürlich, es interessiert mich aber nicht mehr. Ich habe es ausgeblendet.
     
    #17
    User 40300, 23 Oktober 2009
  18. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das kann ich jetzt auch nachvollziehen. Vor allem eins hab ich gemerkt: Wenn jemand mit Krücken geht, scheint das wohl ein gewohnter Anblick zu sein. Jetzt brauch ich keine Krücken mehr, humple aber noch sehr und habe gemerkt, dass ich deswegen öfter angestarrt werde.
    Aber das ist mir schnuppe, ich sag mal so: Solange man angestarrt wird ist man interessant, auf welche Weise auch immer:grin:
     
    #18
    User 48403, 23 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test