Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ansteckung durch Sex? :)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lua, 19 September 2007.

  1. Lua
    Lua
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    LuA-
     
    #1
    Lua, 19 September 2007
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    cool ich hab die gleiche frage.ich hab nämlich noch mandeln und mein freund hat auch ne richtig schöne mandelentzündung....
     
    #2
    Sonata Arctica, 19 September 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das ist ja auch blöd.. da kann man sex haben ohne küssen :frown:
     
    #3
    User 37284, 19 September 2007
  4. mevoni
    mevoni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du eh keine Mandeln hast dann kannst du ihn so viel küssen wie du willst!!! Aber mit Mandeln! Vorsicht! Denn Mandelentzündung ist nichts schönes!!!
     
    #4
    mevoni, 19 September 2007
  5. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Och, daran können die immer denken :grin: .
    (zumindest mein Ex, ich besitze da nicht so viel Erfahrung mit anderen kranken Männern)
     
    #5
    happy&sad, 20 September 2007
  6. Lua
    Lua
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    LuA-
     
    #6
    Lua, 20 September 2007
  7. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Im Ernst?
    Also ich kenn mich mit Medizin jetzt nicht so gut aus, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich diese Bakterien, die eine Mandelentzündung verursachen, nur auf die Mandeln setzen. Denk schon, dass man dann auch ne Erkältung o.ä. bekommen kann. Lass mich aber gern eines besseren belehren. :zwinker:
     
    #7
    amaretta, 20 September 2007
  8. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Das halte ich aber mal für ein Gerücht. Meine Freundin hat sich auch vor einigen Jahren mal die Mandeln entfernen lassen, weil sie ständig Angina hatte - keine 6 Monate nach der Entfernung hatte sie wieder eine. Nennt sich wohl Seitenstrang- Angina und ist kein bisschen angenehmer als ne "normale" Mandelentzündung...
     
    #8
    NikeGirl, 20 September 2007
  9. BlutendesHerz
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also soweit ich mich medizinisch auskenne, ist eine Mandelentzündung im grunde wie eine andere entzündung. Richtig betrachtet liegen die Mandeln ausserhalb des Körpers und somit ist auch die Ansteckung nur durch äussere einflüsse möglich..wie schon erwähnt beispielsweise beim Küssen Beim Sex selber (wenn man sex ohne küssen mag xD) kann man sich damit nicht anstecken. Das Fieber entsteht durch die infektion selbst. Sprich, durch Eider etc. D.h. ohne die infektion selbst, wirst du auch keine Begleiterscheinungen bekommen ^^.

    Aber da Sex ohne Küssen sowieso nicht so prickelnd ist, würde ich es sowieso lassen :zwinker:
     
    #9
    BlutendesHerz, 20 September 2007
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ????
     
    #10
    Sonata Arctica, 20 September 2007
  11. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Alles im Körper.
     
    #11
    Eilonwy, 20 September 2007
  12. cassy-anna
    cassy-anna (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie schon gesagt, die Mandeln sind lymphatische Organe... Und wenn man sie (in diesem Fall die Tonsillae palatinae) nicht mehr hat...
    Dann sammeln sich die netten, kleinen Bakterien halt woanders.

    Die "Mandeln" werden m. W. dann entfernt, wenn sie "überreagieren"; also aus jeder Erkältung eine Entzündung basteln. (Ja, wie mit der Mücke und dem Elefanten...)

    Das allerdings bedeutet nicht, dass man sich mit den Bakterien nicht mehr anstecken kann... Schließlich besteht der Mund-/ Rachenbereich aus mehr als nur den Mandeln. :zwinker:
     
    #12
    cassy-anna, 23 September 2007
  13. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    smile
    wenn ich fieber habe, hat das die gleiche wirkung, als wenn ich leicht einen im tee hab und will dann auch immer. :grin:
     
    #13
    User 38494, 23 September 2007
  14. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Schließlich muss man die Krankheit ja 'ausschwitzen' ;-).
     
    #14
    happy&sad, 23 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ansteckung Sex
eisbärin
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2012
5 Antworten
_venus_
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2011
9 Antworten
Specializt
Aufklärung & Verhütung Forum
22 April 2011
16 Antworten
Test