Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anti Baby Pille Novial

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pfeffinichte, 4 März 2010.

1. Pfeffinichte
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey:smile2:

ich nehme seit ungefähr zwei Wochen die Pille Novial.Meine Ärztin meinte sie sei gut für die Haut.

Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?Und vorallendingen wie schnell hat die Pille bei euch Wirkung gezeigt in Bezug auf Hautprobleme?

Pfeffinichte, 4 März 2010
  2. User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    Das mit den Pickel hat meine FA auch gesagt. Habe aber auch ohne Pille eine sehr reine Haut und habe die Pille auch erst sehr spät bekommen. Da hätte ich eh nicht viele Pickel mehr bekommen. Eine Freundin hat von ihrer FA vor Jahren mal die Pille wegen ihrer Akne bekommen. Das hat ihr geholfen. War damals aber nur eine Minipille.

User 95143, 4 März 2010
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hey!

Erfahrungsberichte bringen dich da nur wenig weiter. Die Pille wirkt bei jedem anders - hat also bei jedem andere Vor- und Nachteile.

Tu dir einen Gefallen und lies eben gerade keine solchen Erfahrungen vorher, denn meistens schreibt man zu Dingen, mit denen man nicht zufrieden war: daher gibts mehr Schreckensgeschichten als positive Erlebnisse.

Und außerdem solltest du möglichst unvoreingenommen an die neue Pille ran gehen: das heißt keine "Wunderheilung" erwarten, aber auch nicht hinter jedem Zipperlein eine schlimme Nebenwirkung vermuten.

In den ersten 3-6 Monaten ist es völlig normal, dass auch unerwünschte Nebenwirkungen auftreten. Die können danach wieder vollständig verschwinden.
    Ebenso kann man bezüglich der Nützlichkeit gegen die Hautprobleme erst nach dieser Zeit etwas sagen.

Also lehn dich zurück, warte ab und schau nach den 6 Monaten mal weiter, wie du mit der Novial klar kommst und ob sie dir mit den Hautproblemen geholfen hat.

User 48246, 4 März 2010
  4. Kleine_Hexe
    Sorgt für Gesprächsstoff
    28
    26
    0
    in einer Beziehung
    ich habe die Novial 5 jahre genommen, und bin super mit klar gekommen...ich hatte schöne haut, keine nebenwirkungen,alles super...

Kleine_Hexe, 4 März 2010
  5. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich hab sie sechs Jahre genommen, und war damit auch zufrieden.

Félin, 4 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...