Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anti-Baby-Pille später nehmen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Streifenhorn, 25 August 2007.

  1. Streifenhorn
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es schlimm ist, wenn man die Pille später nimmt... Also wenn man die eigentlich um 21 Uhr immer nimmt, sie dann aber viellei ma vergisst und dann erst am nächsten Tag nimmt?
    Jetzt fragt mich aber blos nicht wie die Pille heißt oder sowas...
     
    #1
    Streifenhorn, 25 August 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn es eine Mikropille ist, kann man sie bis zu 12h später nehmen.
    Nimmt man sie später, kommt es auf die Einnahmewoche an, ob der Schutz gefährdet ist.
    Wenn es eine Minipille ist, hat man nur zwischen 1-3h Zeit, die Pille nachzunehmen.

    Du siehst, ohne mehr Infos kann man schlecht was dazu sagen.
     
    #2
    User 52655, 25 August 2007
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Wenn es eine Micropille ist, hat deine Freundin 12 Stunden Karrenzzeit. Das heißt sie kann die Pille auch 12 Stunden später noch nehmen und ist geschützt. Überschreitet sie die 12 Stunden, ist der Schutz weg
     
    #3
    User 69081, 25 August 2007
  4. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    In der Regel hat die Pille eine Karenzzeit von 12 Stunden, d.h. sie kann ohne Probleme 12 Stunden nach der täglichen Einnahmezeit nachgenommen werden. Beipackzettel lesen hilft!

    Off-Topic:
    Hui, Nubecula und Engelchen85 waren schneller :smile:
     
    #4
    khaotique, 25 August 2007
  5. Streifenhorn
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Wie lange dauert das dann wieder bis der Schutzt sozusagen wieder da ist??? Weil letztens hat meine Freundin bei mir geschlafen und ihre Pille zuhause vergessen und sie erst am nächsten Tag genommen, das war aber länger als 12 Stunden >.<
     
    #5
    Streifenhorn, 25 August 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    In welcher Einnahmewoche war das?
     
    #6
    User 52655, 25 August 2007
  7. Streifenhorn
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    1
    vergeben und glücklich
    2. Woche war das...
     
    #7
    Streifenhorn, 25 August 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und vielleicht fragst du doch auch mal nach wie die Pille heißt?!
     
    #8
    User 48246, 25 August 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn sie eine Mikropille nimmt, blieb der Schutz erhalten:
    Quelle: pillemitherz.de

    Klär unbedingt, welche Pille sie nimmt.
     
    #9
    User 52655, 25 August 2007
  10. Streifenhorn
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ja danke, nur meine Freundin ist gerade nicht da und mir brannte nun aber diese Frage auf der Zunge, deswegen wollte ich das wissen, ich frag sie nachher mal und dann kann ich euch bisschen genauere Infos geben

    Und danke trotzdem schonmal für die Hilfe
     
    #10
    Streifenhorn, 25 August 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Vorrausgesetzt es war ganz sicher 2. woche... weil sonst ändert das einiges! Nur falls du nicht ganz sicher bist! :zwinker:
     
    #11
    User 48246, 25 August 2007
  12. Streifenhorn
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Darf ich noch ne Frage dranhängen? Ich machs einfach...
    Also so schlimm ist das jetzt auch nicht, weil wir neben der Pille noch ein Kondom benutzen, aber es geht mir darum, dass zum Beispiel wenn ich auf ihr liege und wir aber noch Unterwäsche anhaben, werde ich natürlich auch schon erregt und so und dann isses manchmal so, dass es vorne an meiner Boxer bissl feucht is, was von mir kommt, aber ich hab nu Angst, dass es passieren kann, dass sie dadurch schwanger werden kann, wenn sie die Pille mal vergisst, wisst ihr also zufällig ob sowas geschehen kann?
    Also ich meine das Zeug was da rauskommt sieht nicht wirklich wie Sperma aus. Also es ist eher so durchsichtig, aber ich bin halt lieber vorsichtig, wär nett wenn mir da jemand helfen könnte.
     
    #12
    Streifenhorn, 25 August 2007
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Auch im Lusttropfen können Spermien enthalten sein, davon kann man auch schwanger werden... aber dazu brauchts schon Körperkontakt :smile: Durch Stoffschichten hindurch sehr sehr unwahrscheinlich bis unmöglich... vor allem da Spermien an der Luft ja auch nicht all zu lange überleben können.

    Wenn ihr eh Kondome zusätzlich habt ists nicht so tragisch, solang mit denen nix passiert :smile:

    Trotzdem kann man sich ja mal informieren.... wenns also noch mehr Fragen gibt: nur zu! :smile:
     
    #13
    User 48246, 25 August 2007
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Lusttropfen.
    Kann bereits Spermien enthalten. Daher ist Coitus Interruptus auch keine Verhütungsmethode.
    Aber dass die Spermien es durch den Stoff deiner Boxer schaffen ist sehr sehr unwahrscheinlich. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
     
    #14
    User 52655, 25 August 2007
  15. Streifenhorn
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Okay danke, ihr wisst gar nicht was mir da gerade wie ein Stein vom Herzen fällt :smile:
    Und die Dinger müssten ja anschließend noch durch ihren Stoff durch, also noch unwahrscheinlicher, aber es war schon so eine Angst in mir und wollte das jetzt nur mal wissen.
    Aber ich erkundige mich nochmal genauer und wenn ich dann noch fragen habe, frage ich hier nochmal nach.
     
    #15
    Streifenhorn, 25 August 2007
  16. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #16
    User 77157, 25 August 2007
  17. Streifenhorn
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Also hab nochmal nachgefragt und die Pille heißt Monostep und ist von Schering, aber viel schlauer macht mich des jetzt noch nicht, also ist das nu sone Pille wo sie die bis zu 12 Stunden später nehmen darf???
     
    #17
    Streifenhorn, 26 August 2007
  18. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ist eine Mikropille, ja.
    Aber das mit den 12h steht auch in der Packungsbeilage. :zwinker:
     
    #18
    User 52655, 26 August 2007
  19. Streifenhorn
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Joa aber hier kann man noch nebenbei kommunizieren, also ich danke euch mal allen ganz herzlich und wennsch wieder ne Frage habe fragsch einfach ohne Beipackzettel zu lesen :smile:
     
    #19
    Streifenhorn, 26 August 2007
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    na ja aber Beipackzettel lesen ist trotzdem schon auch ganz ratsam... dann klären sich viele Fragen auch von alleine :zwinker:
     
    #20
    User 48246, 26 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test