Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anti-Depress Literatur

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Moonlight boy, 23 November 2005.

  1. Moonlight boy
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    hi liebe Leute

    Ich hätte eine Frage an euch;
    Eine gute Freundin von mir macht gerad eine schwierige Phase durch und sie ist beinahe dabei die Schule zu schmeißen und geht langsam aber sicher runter. Ich will nicht dass sie runtergeht und will indirekt (da sie direkte Hilfe nicht annimmt) helfen.
    Ich glaube sie braucht eine andere Einstellung zum Leben, die sie für eine Weile übers Wasser hält bis diese Phase vorbei ist.
    Sie liest sehr gerne, so hab ich mir überlegt ihr ein Buch zukaufen. Da ich selber erst seit kurzem an Bücher interessiert bin kenne ich leider nicht viele Autoren.
    Wollte euch Fragen ob ihr irgendwelche (bestseller) Autoren kennt, die einen guten Einfluss auf sie haben könnten?
    Sie ist mehr in Romanen interessiert also bitte ein Buch wo sie selber daraus Schlüsse ziehen kann. Also keine "Selbsthilfe Bücher" !

    Danke für eure Antworten
     
    #1
    Moonlight boy, 23 November 2005
  2. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, ich weiss nicht recht, ich kann dir/ihr nur Marianne Fredriksson mit "Marcus und Eneides" empfehlen, es beginnt zwar ziemlich seltsam, aber das Ende ist einfach umwerfend. Ich legte das Buch zur Seite und war unglaublich glücklich- auch wenn es keine therapeutische hilfe ersetzen kann, schaden wird es nicht und es ist einfach ein ganz wundervolles Buch über das Leben und was wirklich wichtig ist, verpackt in einer Art historischen Geschichte.
     
    #2
    popperpink, 23 November 2005
  3. Moonlight boy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke für den Vorschlag

    Das Buch scheint vielen überwältigt zu haben. Fast alle die es gelesen haben sind begeistert. Ein toller Vorschlag, andererseits schint mir das Buch mehr Fragen als Antworten zu enthalten. oder?

    Die Person, die ich kenne braucht mehr oder weniger ein Wegweiser, Ideen und Philosophien hat sie ausreichend und Ich glaube gerade deswegen weißt sie nicht welche für sie die Bessere ist. Ich denke Ein(e) Autor/In, der mit Überzeugung seine optimistische Einstellung zum Leben präsentiert, wäre besser für ihren augenblicklichen Zustand.
     
    #3
    Moonlight boy, 23 November 2005
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Sei du ihr doch einfach ein Wegweise. Triff dich mit ihr, unternehmt was und sei ihr ein Vorbild.

    An Büchern kann ich dir jetzt nicht so viel empfehlen. Schaue aber gerne noch mal in meinem Bücherregalen nach.
    Aber denkst du denn, dass sie in ihrer Phase wirklich ein Buch lesen würde?
     
    #4
    Doc Magoos, 23 November 2005
  5. Moonlight boy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Vorschläge

    @Frantic81 Ich bin leider kein guter Wegweiser, auch kein gutes Vorbild
    Ich bin nur ein Freund.
    Und ja sie liest immer Bücher, auch wenn sie schläft.

    Ich glaube Ich werde mich für "Dianetik" entscheiden. Danke
    Und "Marcus und Eneides" werde ich selber lesen. :zwinker:
     
    #5
    Moonlight boy, 25 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Anti Depress Literatur
Sternwarte
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 November 2016
4 Antworten
Hörnchen
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Januar 2015
5 Antworten
Lotusknospe
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Januar 2014
56 Antworten
Test