Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anti-WLan-Tapete

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Mr. Poldi, 23 Juni 2004.

  1. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    #1
    Mr. Poldi, 23 Juni 2004
  2. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Wie man es eben sieht: Wenn du Datenparanoid bist, dann kannst du mit der Tapete sicherlich ruhig schlafen...Allerdings wird man dich im Baumarkt dumm anschauen, wenn du nach einer Anti-WLAN-Tapete fragst... :blablabla, weil die haben im zweifelsfall nur Erfurt Rauhfaser.
     
    #2
    muenti, 23 Juni 2004
  3. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > Gehört das zur Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht" oder sollte es doch
    > nützlich sein?

    Die Frage von einem Informatikstudenten?!


    Klar ist es nützlich. Versuche doch mal ein indoor-WLAN zu betreiben ohne das Funkwellen nach außen treten:zwinker:
     
    #3
    Kanaldeckeldieb, 24 Juni 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn die Reichweite sicherheitskritisch ist macht man kein WLan (von privaten Hotspots die gar nicht wissen dass sie Hotsspots betreiben mal abgesehen) ...
     
    #4
    Mr. Poldi, 24 Juni 2004
  5. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > Wenn die Reichweite sicherheitskritisch ist macht man kein WLan

    Seitdem es die Tapete gibt nichtmehr :zwinker:
     
    #5
    Kanaldeckeldieb, 24 Juni 2004
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Und warscheinlich hat man dann zuhause kein Handy-Netz mehr :zwinker: Naja, wer's braucht...
     
    #6
    User 631, 25 Juni 2004
  7. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
    Ich hab heute das erste mal Wireless Lan eingerichtet. Dabei wurden auch gleich 2 andere Netze gefunden einmal vom Getränkelieferant und einen der über den Ladenlokal wohnt*g* Sind leider alle 128bit Verschlüsselt*g*
     
    #7
    Nordcom, 25 Juni 2004
  8. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Das zu knacken sollte doch kein Problem sein...



    > *Ich will doch nicht so wie Kirby werden*g*

    Oh, gilt jetzt etwa schon "Kirby" als Inbegriff für ein verpfuschtes Leben? ;-)
     
    #8
    Kanaldeckeldieb, 26 Juni 2004
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > Das zu knacken sollte doch kein Problem sein...
    Also für WPA ist mir kein passender Nussknacker bekannt, bei WEP sieht es anders aus.
    Müsste man direkt den AP/Router angreifen und nach Schwachstellen suchen.
     
    #9
    Mr. Poldi, 26 Juni 2004
  10. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
    DAS HAB ICH NICHT GESAGT! :tongue:
     
    #10
    Nordcom, 27 Juni 2004
  11. 123hefeweiz
    0
    Solange die APs Namen wie "default", "Netgear" oder "Linksys" tragen kann man ja mal die gängigen Kombinationen ausprobieren ("admin"/"0000", "admin"/"admin" usw.) - man studiere diesbezüglich die aktuelle c't...

    BTW - die Tapete halte ich für Unfug. Strahlung im 2,4 GHz-Bereich dringt durch kleinste Lücken wie Spalten unter der Tür oder Steckdosenaussparungen in der Wand - nachgemessen im hauseigenen EMV-Labor. Wenn Sicherheit ein missionskritischer Parameter ist sollte man halt auf WLAN verzichten...

    Gruß
    hefe
     
    #11
    123hefeweiz, 27 Juni 2004
  12. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    Dann wohnst du in eine Verdammt sicheren gegend. Meine erfahrungen Zeigen leider das 80% der Wlan netze keine Encryption oder noch besser zusätzlich den MAC Filter aktiviert haben... Mir mehr als 1x passiert das ich mit lapop durch gegend gefahren bin und dann mein icq sich auf einmal connected hatte ^:smile:
     
    #12
    Standbye, 29 Juni 2004
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klar. Nur wenn WPA aktiviert ist gehe ich mal davon aus dass der Nutzer sich Gedanken über die Konfiguration gemacht hat :smile:
     
    #13
    Mr. Poldi, 29 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Anti WLan Tapete
Ostwestfale
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 August 2015
16 Antworten
Subway
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Dezember 2009
7 Antworten
Dr-Love
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 April 2009
5 Antworten