Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Würdest du die Pille für den Mann probieren?

1. Ja

22 Stimme(n)
    61,1%
  2. Nee

14 Stimme(n)
    38,9%
  • schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.366
    123
    4
    vergeben und glücklich
    3 April 2007

Antibabypille für den Mann - Wer würde es wagen?

Hey an alle Männer!

Ich würde gerne mal wissen, wer von euch Männern sich trauen würde, Hormone zu schlucken, zuzunehmen, quängelig zu werden und und und um eure Frauen zu entlasten?

Bitte jede Antwort begründen! Warum würdet ihr es tun/ Warum nciht?

• Lenny84
    Gast
    0
    3 April 2007
    ich würde meinem körper nicht unnötig was antun, was nicht für mich bestimmt ist...oder meinst du jetzt, wenn's ne pille gäbe, die das sperma unfruchtbar macht und die frau dann eben keine pille mehr nehmen muss???

• Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    3 April 2007
    Das ist wohl gemeint.
    Du sollst nicht die Östrogene und Gestagene der Freundin nehmen :drool:

• Lover007
    Lover007 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    3 April 2007
    ich würde sie nicht nehmen, da ich gelesen habe, dass der Mann evtl. später unfruchtbar bleibt

• Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    3 April 2007
    Und wenn dem definitiv nicht so wäre?

• Riot
    Gast
    0
    3 April 2007
    Selbst wenn mein Freund sie nehmen würde, hätte ich immer Angst, dass er mal eine vergisst - er ist bei sowas ziemlich schusselig. :schuechte

• glashaus
    Gast
    0
    3 April 2007
    Vielleicht sollte man bei dieser Diskussion davon ausgehen, dass Nebenwirkungen für beide Geschlechter vergleichbar sind. Sonst ist's ja unsinnig.

• haschmisch
    haschmisch (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    864
    101
    0
    Single
    3 April 2007
    würde hätte wäre.

Wenn sich solche Teile auf dem Markt etablieren, können wir nochmal drüber reden.

• Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    3 April 2007
    Genau, anders machts keinen Sinn.
    Also keine bleibende Unfruchtbarkeit, verschiedere Präparate, wenn man eins nicht verträgt usw. :grin:

Ich allerdings auch...

• Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    3 April 2007
    Also bei den meisten Männern die ich so kenne hätte ich wohl angst, dass sie die Pille vergessen würden!

• Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    3 April 2007
    Ich nehm keine Hormone. Will ich einfach nicht.

• Batrick
    Batrick (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.277
    121
    0
    nicht angegeben
    3 April 2007
    Also ich würds glaub ich nicht machen, ich vergess sowas einfach zu leicht. Schaffs ja nichtmal, nen Hustensaft nicht zu vergessen...:tongue:

Ansonsten würde es auch noch auf die Nebenwirkungen ankommen, ob diese für mich tragbar wären.

• envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    3 April 2007
    Ich find's 'n Hammer.
    Ohne jetzt groß pauschalisieren zu wollen, behaupte ich sagen zu können, dass die meisten Männer sowas nicht nehmen würden, es gleichzeitig aber bequemer finden, wenn ihre Partnerin die Pille nimmt.

• User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    3 April 2007
    also das finde ich jetzt auch der Hammer! kommen doch tatsächlich die Männer her und sagen, sie wollen das ihrem Körper nicht antun aber hauptsache die Freundin schluckt tztztz :kopfschue :kopfschue

• Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    3 April 2007
    Wäre denn jeder Mann bereit, der selbst keine Pille nehmen würde, dessen Freundin sie aber nimmt, auf Kondome umsteigen? Würd mich auch wundern. :grin:

• Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    3 April 2007
    ich würde es nicht wagen einen mann sprich meinen freund :zwinker: meinen freund ranlassen :zwinker:. nehm die liber selber. natürlich könnte er sie zusätzlich noch nehmen.... was dann aber nicht viel bringt und nur geldverschwändung wäre.

1. vertrau ich mir 100% und weiss es das ich sie genommen habe.

2. hat sie so tolle positive eigenschaften wie das ich meine tage nicht mehr bekomme. so kann ich selber entscheiden wann und überhaupt ich will.

• B*WitchedX
    B*WitchedX (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    2
    vergeben und glücklich
    3 April 2007
    Also ich würde das gar nicht wollen, dass mein Freund das nimmt, weil ich permanent Angst hätte, dass er mal vergisst die Pille zu nehmen... In der Hinsicht bin ich einfach ein totaler Kontrollfreak... :ratlos: Mein Freund erinnert mich auch hin und wieder an die Pille, aber ich glaube, ich würde ihn täglich anrufen und ihn fragen, ob er die Pille schon genommen hat :tongue: Und da wäre er dann so schnell genervt, dass er es gleich sein lassen würde.
    Für mich wäre das höchstens eine Alternative, wenn ich Probleme mit Hormonen hätte, d.h. Pille nicht vertragen würde, zu starke Nebenwirkungen etc. Aber da ich damit keinerlei Probleme habe, sehe ich keine Notwendigkeit dafür!

• User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    3 April 2007
    Wenn die "Pille für den Mann" den selben Sicherheitsfaktor aufweist wie die "Pille für die Frau" und auch die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten - wieso nicht? :zwinker:

• Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    3 April 2007
    dito, so wie bei jeder verhütungsmethode die sicher ist aber revidierbar. also irgendwann möcht ich vielleicht mal kinder haben.

die pille für den mann die jetzt getestet wurde ist ja recht nett, mit 10 tägig nötwendigen testosteron spritzen...

• victoriaII
    victoriaII (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    nicht angegeben
    3 April 2007
    Mein Freund würde sich das nie antun und wollte genau aus diesem Grund nicht, dass ich sie nehme.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste