Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibabypille: Yasmin

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Salvavida, 15 August 2006.

1. Salvavida
    Gast
    0
    Ich würde gerne mal wissen, ob jemand Erfahrung mit der Antibabypille Yasmin hat.

Eine Freundin von mir will bei einem Test mit dieser Pille mitmachen, bei dem ihr Blut usw. abgenommen werden soll, sie weiß nicht genau, worum es dabei geht, nur dass anscheinend Hormonwerte gemessen werden sollen und soll 1500€ dafür bekommen.
    Ich sehe das von der kritischen Seite und mache mir ein bisschen Sorgen um sie, da es ja zu Nebenwirkungen usw. kommen kann.
    Ich will ihr davon abraten, irgendwelche Medikamententests mitmachen.

Die Pille ist ja schon länger auf dem Markt, deswegen wollte ich wissen, ob jemand Erfahrungen damit hat? Oder vielleicht hat ja jemand schon so einen Test mit der Pille mitgemacht?

Salvavida, 15 August 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja, habe eine Weile die Petibelle genommen, die ist identisch mit der Yasmin, hab sie eigentlich recht gut vertragen, kaum Probleme gehabt, nur dann wollte ich eine, die auch gegen Pickel hilft.
    Ich halte Medikamententests in vielen Fällen auch für bedenklich, aber es ist nur eine Antibabypille, die nehmen Millionen Frauen zur Verhütung.

Numina, 15 August 2006
  3. SweetAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich nehme die Pille "Yasmin" jetzt schon ca nen Jahr und bis jetzt habe ich gar keine probleme damit!!

SweetAngel, 15 August 2006
  4. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich nehme die Yasmin seit fast 5 Jahren und bin total zufrieden damit.

Off-Topic:
    Wo wird denn so ein Test gemacht? Da wär ich ja sofort dabei..

tinchenmaus, 15 August 2006
  5. Salvavida
    Gast
    0
    Irgendwo in Hamburg.

Salvavida, 15 August 2006
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich frage mich allerdings nur, warum die Pharmafirma Unmengen an Geld für ein längst zugelassenes und auf dem Markt schon lange erhältliches Medikament ausgibt.

*lupus*, 15 August 2006
  7. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Genau das habe ich mich auch gerade gefragt...
    Hat sie irgendein eine einladung wo du evtl. einscannen könntest? Oder eine Homepage?

zasa, 15 August 2006
  8. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich

das frag ich mich auch, denn getestet wird sie ja bevors auf den markt kommt?!

ich nehm die yasmin schon länger und habe auch nie damit probleme gehabt

hasilein200, 15 August 2006
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Nehme seit einigen Monaten die Yasmin, werde aber wohl weiterwechseln... Ich kriege in der Pillenpause ganz schreckliche Migräne. Das liegt aber nicht speziell an der Yasmin, sondern hatte ich davor bei der Valette auch schon (da sogar noch schlimmer, denn da hatte ich es nicht nur in der Pause).

Wieso sollte die aber nochmal testen, wenn es die Pille schon lange gibt? Das kapier ich nicht. Da wäre ich eher skeptisch dem Unternehmen gegenüber und wäre skeptisch, ob das WIRKLICH die Yasmin ist, die ich schlucke oder eventuell was ganz anderes...

SottoVoce, 15 August 2006
  10. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    bevor man an solchen studien teilnehmen kann, wird man gründlich durchgecheckt und über alle risiken aufgeklärt.
    du musst dir deswegen keine sorgen um deine freundin machen :smile:

allerdings ist es, wie lupus schon meinte, sehr seltsam, dass da jetzt noch eine solche untersuchung läuft - die yasmin ist schon seit jahren auf dem markt.

nehm sie auch und bin zufrieden :zwinker:

Miss_Marple, 15 August 2006
  11. Salvavida
    Gast
    0
    Ich habe mich auch gewundert und deswegen denke ich, dass sie was daran verändert haben könnten.
    Natürlich mache ich mir Sorgen um meine Freundin, so ein Medikamententest kann noch in 30 Jahren Nebenwirkungen hervor rufen, meine Mutter is Apothekerin und kennt sich da aus.

Salvavida, 16 August 2006
  12. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    jede medikamenteneinnahme kann nebenwirkungen haben.
    und bevor ein medikament in klinischen studien an gesunden probanden getestet wird, ist es ausreichend erforscht, um nebenwirkungen abschätzen zu können.

bei völlig neuen wirkstoffen oder echten "hämmern" könnte ich deine bedenken verstehen, aber die wirkungen und nebenwirkungen von antibabypillen sind alles so ähnlich und so gut bekannt, dass du dir da wirklich keine sorgen machen musst.

Miss_Marple, 16 August 2006
  13. Fortuna21
    Fortuna21 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Yasminelle??

Hi,

kann es sein dass es sich um die Yasminelle handelt? Das ist irgendwie ein Abkömmling der Yasmin nur noch weniger dosiert. Die wollen sie in Deutschland wohl erst Ende diesen Jahres einführen. Habe ich im Internet gelesen...

LG Fortuna:cool1:

Fortuna21, 20 August 2006
  14. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meine frauenärztin hat mir die heute mitgegeben, sie meinte, die ist niedrig dosiert und soll auch gegen hautunreinheiten helfen...kann da leider noch nichts zu sagen, da ich sie erst ende september zum ersten mal nehmen kann.

rock_chick, 11 September 2006
  15. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Yasmin ist mir auf die Psyche geschlagen - eine Nebenwirkung, die sich erst nach längerer Einnahme bemerkbar machte.

victoriaII, 11 September 2006
  16. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    dito und ich bekam Migräne :/

Zanzarah, 11 September 2006
  17. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    rainy, 12 September 2006
  18. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie krass (der Link) und meine FÄ hat mich schon behandelt als wäre ich eine Simulantin... und mir den Nuvaring angeboten :eek: :kopfschue Naja, ohne Hormone geht das erstaunlicherweise auch mit der Verhütung ;-)

victoriaII, 12 September 2006
  19. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Während 4 Jahren habe ich auch die Yasmin genommen. Ich war sehr zufrieden, meine Menstruationsbeschwerden sind verschwunden, ich bekam meine Tage völlig auf die Minute genau und meine Haut wurde super schön.

"Leider" habe ich sie vor einem Jahr abgesetzt, mit meiner Haut gings von da an nur noch bergab...

*Cara*, 12 September 2006
  20. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    ui, finde ich ja mal heftig.
    Meine FÄ wusste zu dem Zeitpunkt als ich die Yasmin nahm, dass ich häufig geflogen bin... und dann verschreibt die mir noch so eine Pille... ne ne.

Zanzarah, 12 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...