Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotika ... Üh!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von die-Lööö, 15 Oktober 2006.

  1. die-Lööö
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr alle! :smile:

    Ich habe ein kleines, lästiges Problemchen, das ihr hier bestimmt schon viel zu oft gelesen habt. :schuechte

    Und zwar muss ich seit Freitag Antibiotika nehmen; 5 Tage lang (also bis einschließlich Dienstag).
    Die Pille (Lamuna 20) hab ich trotzdem weiterhin mit eingenommen, obwohl ich weiss, dass sie jetzt wahrscheinlich unwirksam ist.

    Meine Pillenpause hab ich ab Montag, also Sonntag werde ich die letzte Pille vom aktuellen Streifen einnehmen.
    Kann es jetzt sein, dass sich meine Tage verschieben? Normalerweise würde ich sie nächsten Mittwoch / Donnerstag erwarten... :ratlos:

    Ich hab eben schon mit der Suchfunktion gestöbert, da hab ich dann gelesen, dass es bei Antibiotika noch eine 10-tägige "Nachwirkzeit" gibt, in der die Pille auch unwirksam ist.

    Das wäre in meinem Fall dann ja so richtig blöde, weil ich dann den gesamten nächsten Streifen lang nicht geschützt wäre... :cry:

    Ist das nun also so doof, wie ich denke, oder hab ich da was missverstanden? :smile:

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

    Viele Grüße, -Lööö-
     
    #1
    die-Lööö, 15 Oktober 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Lies dir mal das hier durch.
    Darin steht, dann man die Pause weglassen soll, falls AB-Tabletten in die Pausentage fallen. Wenn du das tust, dann sind nur 7 Tage Zusatzverhütung nach Ende der AB angesagt. Aber das kannst du ja auch alles selbst lesen. Obriger Link gilt nicht, falls deine Pillenpackungsbeilage etwas anderes vorsieht. :smile:
     
    #2
    Numina, 15 Oktober 2006
  3. die-Lööö
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, danke für den Link! :smile:

    In meiner Pillenpackungsbeilage steht übrigens nix darüber, wie man sich bei Antibiotika verhalten soll; es steht nur da, DASS Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann ... ganz toll .. :eek:

    Auch in der Packungsbeilage des Antibiotikums steht nur, dass es die Pillenwirkung beeinträchtigt.

    Fatal find ich übrigens auch, dass nirgends was von dieser Nachwirkzeit nach der Einnahme des Antibiotikums steht ... :kopfschue
     
    #3
    die-Lööö, 15 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotika Üh
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
JessiiMausii
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2016
34 Antworten