Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotika & Aida ..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SummerLady, 25 September 2008.

  1. SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr lieben,
    hoffe ihr köntn mir weiter helfen... also ich habe jetzt einen blister aida genommen, und bin jetzt beim zweiten (den ich drangehängt habe) bei der 7.Pille, heute würde ich die 8. dann nehmen... heute ist ja donnerstag und sonst nehme ich auch imemr mittwochs die letzte pille. wenn ich jetzt aufhören würde & in die pause gehen würde hätte ich also einen blister & noch 7 pillen genommen. jetzt aber meine frage: ich muss seit heute 3 mal täglich (10 tage lang) ClindaHEXAL 600 nehmen, weil ich die weisheitszähne heute rausbekommen habe.. da steht drauf: wirkstoff: clindamycinhydrochlorid. wie gehe ich jetzt am besten vor, dass ich bald wieder schutz habe?
    den blister nehmen (also noch die restlicehn 14 pillen) & dann 7 tage pause und dann bin ich wider geschtzt.. oder was wüdet ihr mir empfehlen? vielen danke schonmal :herz: :smile:
     
    #1
    SummerLady, 25 September 2008
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    den blister weiternehmen, nach dem AB dann noch 7 tage und der schutz ist wieder da.

    du kannst es dir aufteilen. entweder du machst die 10 tage pause und sparst einfach mal pillen, oder du hängst nach dem AB mindestens 14 weitere pillen bis zur nächsten pause an.
     
    #2
    Doc Magoos, 25 September 2008
  3. SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sorry hab das jetzt nich so ganz verstanden :frown:

    also wenn ich jezt den blister weiternehme und gleichzeitig die 10 tage das AB nehme dann ist der letzte tag an dem ich AB nehme, der tag an dem ich die 17. Pille von dem blister nehme.. also habe ich ja noch 4 übrig, die nehme ich dann und dann geh ich in die pause oder wie (das wäre ja am einfachsten).. wenn ich das machen würde, ab wann hätte ich dann wieder schutz? :/

    oder ist das falsch, weil du hast geschrieben nach dem AB 14 pillen noch nehmen und nicht nur 4..? :frown:
    "du kannst es dir aufteilen. entweder du machst die 10 tage pause und sparst einfach mal pillen".. was meinst du damit?
     
    #3
    SummerLady, 25 September 2008
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    also nochmal.

    1. weg:
    du nimmst Pille und AB. bist für 10 tage nicht geschützt, also die zeit während des ABs. danach bist du für weitere 7 tage nicht geschützt. dies gilt wenn du kontinuierlich die pille nimmst. also 7 tage mit pille nach dem AB führen wieder zu schutz. um nach dem AB wieder sicher in die pause zu gehen, musst du 14 pillen genommen haben.

    2. weg:
    du nimmst die pille normal und gehst nach dem zyklus in die pause. der schutz ist aber ab dem AB weg und kommt erst mit der zweiten pillenwoche des nächsten blisters wieder.

    3. weg:
    du nimmst während des ABs keine pillen. denn schutz besteht ja eh nicht. direkt nach dem AB setzt du aber wieder ein und bist nach 7 pillen wieder geschützt. damit kannst du das AB als verlängerte pause sehen.
    du gehst praktisch jetzt in die pause, machst aber nicht 7, sondern 10 tage pause. auch bei diesem weg braucht es wieder 14 pillen nach dem AB um wieder geschützt eine pause machen zu können.


    => einen weg kann ich dir eigentlich nicht empfehlen. ich würde zwischen weg 1 und 3 schwanken. 1 könnte theoretisch zwischen- und schmierblutungen mildern, 3 spart halt kosten.
     
    #4
    Doc Magoos, 25 September 2008
  5. SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vielen lieben dank nochmal..
    dann nehme ich den ersten weg, weil ich muss eh noch nichts für die pille bezahlen & der 3. würde ja die wochentage vom einnehmen etwas verschieben :smile:

    also mache ich jetzt einfach den blister fertig & hänge den nächsten dran und bin 7 pillen nach ende des AB wieder geschützt.. okay :smile:
    danke nochmal!!!
     
    #5
    SummerLady, 25 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotika Aida
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
JessiiMausii
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2016
34 Antworten
Everly
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2014
3 Antworten