Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

antibiotika - alkohol

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von tilazed, 29 Dezember 2005.

  1. tilazed
    Gast
    0
    pünktlich zu weihnachten hab ich mir ne blasenentzündung geholt :smile2:
    seit sonntagabend nehm ich antibiotika. glücklicherweise nur noch bis morgen früh (silvester + antibiotika wär das schlimmste was mir passieren könnte weil ich auf DIE party geh). meine frage is jetz ob vllt jemand weiß ob ich am samstagabend wieder problemlos alkohol trinken darf? oder besteht da noch gefahr? ich find das gehört einfach zu silvester dazu =(
     
    #1
    tilazed, 29 Dezember 2005
  2. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also mein Freund nimmt auch grad Antiobiotika und meinte gestern zu mir (ich hatte vorgeschlagen nächste woche cocktails zu machen) dass die noch 2 Tage nach der letzten Einnahme nachwirken...
    aber genau weiß ichs net...
     
    #2
    Sweetlana, 29 Dezember 2005
  3. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schau mal in die Packungsbeilage, vllt. hilft das schon weiter.

    Also alle AntiBiotika die ich bisher nehmen durften wurden durch Alkohol lediglich abgeschwächt, heißt der Penicilinpegel im Blut sank (schneller).

    Wäre also in diesem Fall eher kein Problem direkt nach der Einnahmezeit zu trinken, auch wenn noch ein wenig drin wäre.

    Aber ich bin ja kein Fachmann, ich vermute nur..^^
     
    #3
    zartbitter, 30 Dezember 2005
  4. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin hat ebenfalls nach ner Blasenentzündung während der Antiobiotika tage Alk getrunken und hat von nem halben Bier gekotzt wie sonst was..
     
    #4
    Sweetlana, 30 Dezember 2005
  5. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    ein freund, der seit jahren medizin studiert meinte, dass es früher ein problem gab mit antibiotika und alkohol.
    das sei schon lange nicht mehr so und könne ohne probleme kombiniert werden! sicher muss man abwarten, aber es beeinflusst minimal.
    wenn es ein problem gibt, dann steht es explizit auf dem beipackzettel.

    die eine die nach einem bier sich übergeben musste, hatte entweder merkwürdiges antibiotika oder hat es an sich nicht vertragen oder sonst was...
     
    #5
    schnittchen, 30 Dezember 2005
  6. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    mein tipp: MACH DAS BLOß NICHT!
     
    #6
    eine_elfe, 30 Dezember 2005
  7. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    hab mal 2tage danach ein bier getrunken, war daraufhin stockbesoffen, und hab was mit nem typen im netzhemd angefangen :eek: :eek: :eek: :eek:

    mein tipp:lass es sein
     
    #7
    kittie, 30 Dezember 2005
  8. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann nur sagen, ich hatte da nie probleme.

    allerdings vertragen sich milchprodukte und antibiotika nicht.
     
    #8
    cooky, 30 Dezember 2005
  9. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    also ich nehm z.Z. auch Antibiotika und hab an Silvester trotzdem einiges getrunken...und hab nix gemerkt! Von daher, is bestimmt nich sooo gut, aber wenn es mal vorkommt, wir man nich von sterben! :zwinker:
     
    #9
    Katha04, 2 Januar 2006
  10. maddinw
    maddinw (42)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    antibiotika und alkohol

    Hi,

    hole den Thread mal wieder hoch weil er mich sehr interessiert:

    Ich war letzt mal wieder beim Arzt und er hat mir dringend geraten für 1 Woche nach Einnahme der letzten Tablette kein Alkohol zu trinken, die Frau in der Apotheke sprach von 5 Tagen.

    Im Internet findet man ja geteilte Meinungen, hier wird zum Beispiel sehr auf die Funktion der Leber eingegangen:

    antibiotika alkohol nebenwirkungen


    Was meint ihr nun?
     
    #10
    maddinw, 27 September 2011
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Na ja mein Gott, der Unterschied zw. 5 und 7 Tagen ist ja nicht so riesengroß.
    Also da kann man doch einfach die zwei Tage noch abwarten.
     
    #11
    krava, 27 September 2011
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Und trinkt man mal ein, zwei Bier während der Einnahme, wird die Leber auch nicht gleich streiken. :zwinker:
     
    #12
    User 18889, 27 September 2011
  13. jessy0815
    jessy0815 (31)
    Öfters im Forum
    576
    53
    45
    Single
    ich würd besser die 7 tage abwarten, hab selbst einmal die erfahrung gemacht als ich am 5. tag ein glas rot-süß getrunken hatte... toller tunnelblick, schwindel und übelkeit... glaub mir der abend war dann für mich gegessen

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:51 -----------

    ja aber könnte einen unterschied machen wenn der 5 tag der freitag ist wo man ausgehen will und der 7. der sonntag
     
    #13
    jessy0815, 27 September 2011
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ausgehen muss ja nicht auch heißen, dass man Alkohol trinkt. :zwinker:

    Ich denke, jeder muss das selbst entscheiden.
     
    #14
    krava, 27 September 2011

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - antibiotika alkohol
Chester@you
Off-Topic-Location Forum
22 April 2007
5 Antworten