Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotika, dann Pille - ab wann wieder sicher?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kuscheltier, 12 Mai 2006.

  1. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe am Mittwoch morgen meine letzte Antibiotikatablette genommen. Nächsten Mittwoch (17.5.) bekomme ich meine Tage.
    Bin ich dann direkt nach der Blutung wieder geschützt, oder muss/sollte ich lieber noch eine Woche warten?
     
    #1
    Kuscheltier, 12 Mai 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    wann du deine tage bekommst, ist nicht so wichtig - aber wann beginnst du mit der neuen pillenpackung? oder fängst du erst an mit der Pille?
     
    #2
    Miss_Marple, 13 Mai 2006
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Zwischen letzter AB Einnahme und erster Pille des neuenStreifens nach der Pause müssenmindestens 10 Tage liegen, sonst ist der Schutz im gesamten Folgezyklus nicht sicher gegeben.
     
    #3
    bjoern, 13 Mai 2006
  4. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, da liegen 10 Tage zwischen... also, ich habe am 10.5. meine letzte Ab genommen und bekomme ca. am 17.5. meine Tage und beginne am 21.5.mit dem neuen Streifen bzw. mit der neuen Packung.
    Also wäre ich dann sofort wieder geschützt, wenn ich die neue Packung anfange, weil vom 10.5. bis zum 21.5. sind es ja eigentlich 11 Tage, oder sollte ich lieber bis zu nächsten Pause warten?
     
    #4
    Kuscheltier, 14 Mai 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    passt schon. du bist ab dem dem 21. wieder geschützt :smile:
     
    #5
    Miss_Marple, 14 Mai 2006
  6. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin mir trotzdem nicht ganz sicher :frown:
    Ich hatte schon zwei Mal den Verdacht, schwanger zu sein, und ein drittes Mal habe ich da eigentlich keinen Bock drauf...
     
    #6
    Kuscheltier, 14 Mai 2006
  7. Froschichen
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    93
    3
    nicht angegeben
    hab des gleiche Problem hab am Fr des letzte Antibotika genommen normal normal müsst ich die Pille am 21.5 nehmen aber des sin dann aber nur 9 Tage :geknickt:
     
    #7
    Froschichen, 14 Mai 2006
  8. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich denke, ich werde bis zur nächsten Pause keinen GV haben, aus Sicherheit :frown:
     
    #8
    Kuscheltier, 14 Mai 2006
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    die 10 tage nachwirkzeit sind schon recht großzügig. die wirkung des antibiotikums hört ja nicht von einem tag auf den anderen auf, sondern lässt langsam nach. nach 10 tagen ist aber wirklich schluss damit und du bist wieder geschützt.
    mach dich nicht verrückt ;-)
     
    #9
    Miss_Marple, 14 Mai 2006
  10. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Ne Möglichkeit wäre gewesen ne Pille mehr zu nehmen. Dann wärst du im nächsten Zyklus wieder geschützt gewesen... Nur so als evtl. Möglichkeit und Rat fürs nächste mal....


    Wenn du dir nicht sicher bist, dann mach das lieber so. Ansonsten kannst du dir ja auch nochmal den Rat deines FA's einholen. Vielleicht kann der dich ja beruhigen???

    Denn normal dürfte da wirklich nichts mehr passieren... Es ist ja noch nichtmal erwiesen, dass AB's die Wirkung der Pille überhaupt beeinflussen (will hier aber niemanden dazu aufrufen, ungeschützten Sex während der Antibiotikaeinnahme zu haben:!_alt: :!_alt: :!_alt:
     
    #10
    Cinnamon, 15 Mai 2006
  11. Froschichen
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    93
    3
    nicht angegeben


    also kann ich dann heut noch ien nehmen und dann erst pause machen okay danke:smile:
     
    #11
    Froschichen, 15 Mai 2006
  12. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Achso, du bist noch gar nicht in der Pause? Dachte ich jetzt....

    Kannst deinen Zyklus um so viele Pillen verlängern, dass die 10 Tage Nachwirkzeit mit drin sind.
     
    #12
    Cinnamon, 15 Mai 2006
  13. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hätte ich ja gerne machen können, aber ich bekomme erst Mittwochmorgen meine neue Pillenpackung :frown:
     
    #13
    Kuscheltier, 15 Mai 2006
  14. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das was ich geschrieben habe, war auch eher an Froschichen gerichtet.
     
    #14
    Cinnamon, 15 Mai 2006
  15. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das weiß ich, aber ich hätte das auch gerne gemacht :frown:
     
    #15
    Kuscheltier, 16 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotika dann Pille
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten