Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotika Enoxor

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Agent007, 2 Dezember 2008.

  1. Agent007
    Gast
    0
    Hallo,
    letzte Woche Montag habe ich angefangen Antibiotika (Enoxor) zu nehmen. Ich hatte eine Blasenentzündung. Das AB habe ich 3 Tage lang genommen, also bis Mittwoch Abend. Es war die 2. Einnahmewoche der Pille, ab diesem Montag hat also die 3. begonnen. Ich hatte während dieser Zeit auch keinen Sex. Die Pille habe ich weiter eingenommen, manchmal habe ich sie aber auch 6 Stunden zu spät eingenommen (beeintächtigt das den Schutz?). Ab wann ist der Schutz wieder aufgebaut? Meine Frauenärztin meinte, ich solle noch bis zum Wochenende warten.

    Und noch etwas: Ich möchte meine Pille wechseln. Nehme ich die Neue einfach durch ohne Pause? Also direkt nach der Einnahme der alten? Beeinflusst das auch den Schutz?
     
    #1
    Agent007, 2 Dezember 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein.

    Nachdem du 7 Pillen korrekt ohne Antibiotikum genommen hast.


    Ja, kannst du so machen.

    Nein.
     
    #2
    User 52655, 2 Dezember 2008
  3. Agent007
    Gast
    0
    Ist der Schutz denn dann nicht für den gesamten Monat weg?
     
    #3
    Agent007, 3 Dezember 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein.
    Nach 7 korrekt genommenen Pillen ist der Schutz wieder aufgebaut.
    Es empfiehlt sich aber, zwischen der letzten Antibiotikum-Einnahme und der Pause min. 14 Pillen zu nehmen, um auch sicher in die Pause zu gehen.
     
    #4
    User 52655, 3 Dezember 2008
  5. Agent007
    Gast
    0
    Also ist der Schutz nach 7 Pillen noch nicht 100%? Ich werde diesen Monat ja keine Pause machen, da ich ja die Pille wechsele und sie durchnehme.
     
    #5
    Agent007, 3 Dezember 2008
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Doch, ist er. Sonst würde ich das hier nicht schreiben.
    Aber damit er das eben auch bleibt, ist es sinnvoll vor der Pause 14 Pillen korrekt zu nehmen.
    Wenn du aber eh keine Pause machst, brauchst du darauf auch nciht achten.
     
    #6
    User 52655, 3 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotika Enoxor
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
JessiiMausii
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2016
34 Antworten