Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotika Fragen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SweetyDeLuXe, 21 April 2007.

1. SweetyDeLuXe
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    huhu also ich nehme seit donnerstag antibiotika...hatte allerdings am di sex...war ich da jetz noch geschützt?
    und darf man alkohol trinken während man antibiotika nimmt?

thx schonma ^^

SweetyDeLuXe, 21 April 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Welche Einnahmewoche bist du?
    Da Spermien bis zu 7 Tage in deinem Körper überleben können und die Pille theoretisch ab Donnerstag nicht mehr gewirkt haben könnte, könntest du durchaus schwanger werden.
    Mach in 19 Tagen einen Test, da es für die Pille danach inzwischen zu spät ist.

Alkohol trinken darf man meines Wissens schon, wobei in Maßen grundsätzlich ja niemals schlecht ist. :zwinker: Nur runterschlucken würde ich die ABs nicht mit Alkohol.

krava, 21 April 2007
  3. SweetyDeLuXe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    is meine 8. oder 9. Pille :ratlos:

4. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie gesagt, aufgrund der Überlebensdauer der Spermien in deinem Körper könnte es evtl. zu einer Schwangerschaft gekommen sein.
    Machen kannst du da jetzt leider nichts mehr, außer abzuwarten.

krava, 21 April 2007
  5. SweetyDeLuXe
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    joa :geknickt: wochenende schu wida im arsch...also mein freund is nich in mir gekommen klar lusttropfen un so...aba dann is die wahrscheinlichkeit dass ich schwanger bin/werd ja schonma wida bissel geringer oda?

6. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja vielleicht geringer, obwohl der Pearl Index bei Coitus Interruptus auch bei über 30% liegt und das finde ich schon sehr hoch.
    Und diese ganzen Wahrscheinlichkeitsrechnungen bringen dir wahrscheinlich auch nicht viel. Erleichterung verschafft dir erst der Test.

krava, 21 April 2007
  7. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    bei antibiotikaeinnahme sollte man keinen alkohol trinken, weder gleichzeitig noch versetzt.

hintergrund ist, dass sowohl antibiotika als auch alkohol die leber belasten und dieser effekt sich potenzieren kann. mit alkohol die tabletten runter zu spülen ist dabei nicht schädlicher als wenn da ein paar stunden dazwischen liegen.

pappydee, 21 April 2007
  8. pnk_lady
    pnk_lady (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab ich dich richtig verstanden, du hast pille und antibiotkium gleichzeitig genommen?
    hab meine FA gefragt udn die meinte, die wirkung der pille würde nciht aufgehoben werden, wenn es sich nciht überschneidet
    (hatte damals echt viel glück, 1 woche AB= 7 tage pillenpause)

pnk_lady, 21 April 2007
  9. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    soll man ja laut FA und KH auch....die pille absetzen während der zeit is unsinn und nur ne irritation fürn körper wegen der hormone

SpiritFire, 21 April 2007
  10. SweetyDeLuXe
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so nehme seit heute jetzt kein antibiotika mehr und meine blisterpackung geht noch bis mi soll ich dann ne pause machn oda die nxte anfangen weil eigentlich nehm ich sie im lzz

SweetyDeLuXe, 30 April 2007
  11. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Lass die Pause weg und häng die nächste gleich dran. Wenn du sowieso LZZ machst, ist das ja das normale Prozedere für dich. Und der Pillenschutz kann dann zuverlässig wieder aufgebaut werden. Nach 7 genommenen Pillen (nach Absetzen des ABs) bist du wieder geschützt.

krava, 1 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...