Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotika in der Pillenpause!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sexbunny, 17 Juli 2006.

  1. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    hallo,
    hab versucht etwas über die Suchfunktion zu finden, doch irgendwie nicht wirklich was gefunden!

    Also, ich hab eine Frage und zwar:

    Ich muss seit heute Antibiotika nehmen, und nehme die Pille Yasmin! Ich weiss ja, dass sich das AB mit der Pille nicht verträgt!
    Aber ich Bin momentan in der 7-tägigen Pause und habe meine letzte Pille Samstag genommen. Seit heute nehme ich Antibiotika und weiss jetz nicht, ob der Schutz auch weg ist, wenn ich in der Pause bin! Das heisst: Verträgt sich Pille gemeinsam mit Antiobiotika nicht oder ist auch der Schutz beeinträchtigt wenn ich Pause hab?!

    Danke schon mal! :smile:
     
    #1
    Sexbunny, 17 Juli 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also der schutz ist erstmal weg.....
    Denn das AB hat auch 10 Tage nachwirkzeit!

    Wie lange musst du das AB nehmen?? Ab dann noch 10 Tage und dann brauchst du 7 korrekt genommene Pillen (also nach den 10 tagen) bis der schutz wieder da ist!
     
    #2
    User 48246, 17 Juli 2006
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Prinzipiell wird in der Pause ja nicht mit zugeführten Hormonen gearbeitet. Also besteht da wenig Gefahr wenn ich das richtig einschätze.
    Gefahr ist aber trotzdem auf einer anderen Seite da. Denn du fängst ja wieder mit der Pille an. Und ABs haben eine Nachwirkzeit von 7-10 Tagen. Dementsprechend ist auch ungeschützter Sex in Pause relevant. Denn die kleinen Dinger überleben ja 3-5 Tage.
     
    #3
    Doc Magoos, 17 Juli 2006
  4. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    Single
    Naja ich hab heute damit begonnen, und muss es 7 Tage nehmen!
    das heisst ich nehme die Letzte Tablette des Antibiotikums am Montag in der Früh!
    Ab Dienstag soll ich dann noch 10 Tage warten, dann 7 Pillen korrekt einnehmen, und dann sollte der Schutz wieder normal gegeben sein?! Seh ich das richtig?!

    Maaann, das ist noch lange :wuerg: lol
     
    #4
    Sexbunny, 17 Juli 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ja das siehst du richtig....
    ja dauert leider noch ewig :frown: den ganzen nächsten streifen....
    Und mit verkürzen ist auch nichts, weil dann der schutz erst noch später wieder kommt!
     
    #5
    User 48246, 17 Juli 2006
  6. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    Single
    Ich beginne am Sonntag Abend mit dem neuen Streifen!
    Was ist eigentlich, wenn ich statt Sonntag, erst am Dienstag Aben beginne?!
    Aaaaaaaaaaah das geht doch auch nicht oder, wegen der Nachwirkzeit?!
    Ich hasse Kranksein heuL :cry: :kopfschue
     
    #6
    Sexbunny, 17 Juli 2006
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Du gewinnst ja nichts. An der Nachwirkzeit und den sieben Tagen bleibst du hängen.
     
    #7
    Doc Magoos, 17 Juli 2006
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ahhhh... nur nicht die pause verlängern!!!!!

    Wie gesagt gibt keine möglichkeit das ganze zu umgehen!!
     
    #8
    User 48246, 17 Juli 2006
  9. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    Single
    Ok gut, dann gibts wohl wirklich keine andere Möglichkeit als das durchzuziehn!! :geknickt:
    Dankeeeeeschööön an euch!! :smile:
     
    #9
    Sexbunny, 17 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotika Pillenpause
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2015
2 Antworten
Sweet Secret
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2014
4 Antworten
Mika9999
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2012
14 Antworten
Test