Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotika kurz vor Pillenpause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sonnenschein_88, 2 Juni 2007.

  1. Sonnenschein_88
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo alle zusammen

    also ich bin so ziemlich verwirrt. Und zwar steht im Internet dass ich wenn ich grade erst mit Antibiotika angefangen habe und bald meine Pause mache, gar keine Pause machen sollte. Und dass ich nach Absetzung der Antibiotika noch eine Woche zusätzlich verhüten sollte.
    Ich nehme seit gestern Antibiotika wegen einer Mittelohrentzündung. Und am Montag nehme ich meine letzte Pille mache also ab Dienstag eigentlich die Pause. Und Montag wird Antibiotika wieder abgesetzt also genau an dem Tag an dem ich meine letzte Pille einnehme.
    Soll ich die Pause übergehen? Und wie lange nach Absetzung des Antibiotika soll ich zusätzlich mit Kondom verhüten und nicht nur mit meiner Pille? (Belara)

    Liebe Grüße udn ich warte auf eure Antworten...
    Sonnenschein_88
     
    #1
    Sonnenschein_88, 2 Juni 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich würde in deinem Fall auch die Pause weglassen.
    Vor deiner Pause haben eventuell durch das Antibiotikum Pillen nicht gewirkt, in der Pause hast du dann nochmals 7 hormonfreie Tage, macht eben mehr als die sieben normal erlaubten. Wenn du dich entschließt die Pause zu machen würde ich diese und die ersten 7 Pillen des Folgeblisters zusätzlich verhüten, lässt du die Pause weg nur 7 Pillen. Die Pause weglassen ist in jedem Fall die schnellste Möglichkeit wieder sicher Schutz zu kriegen. :smile:
     
    #2
    Numina, 2 Juni 2007
  3. Sonnenschein_88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Aber wenn ich doch nur bis Montag Antibiotika nehme und das fällt nicht in die Pause weil die ja erst Montag beginnt also eigentlich Dienstag weil ich Montag die letzte Pille nehme muss ich dann echt die Pause überspringen?
     
    #3
    Sonnenschein_88, 2 Juni 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wie gesagt du musst nicht. Aber dann die Pause und die ersten 7 Pillen des Folgrstreifens zusätzlich verhüten. Schadet nicht, wenn du unbedingt länger als nötig zusätzlich verhüten willst kannst dus auch so machen.
     
    #4
    Numina, 2 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotika kurz Pillenpause
Ninanael2110
Aufklärung & Verhütung Forum
15 April 2013
23 Antworten
bittersweet
Aufklärung & Verhütung Forum
28 April 2005
6 Antworten
JuliaB
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2004
2 Antworten
Test