Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotika letzter Sex vor 3 Tagen wei vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Fortuna21, 9 Januar 2008.

  1. Fortuna21
    Fortuna21 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    also ich habe von meiner Ärztin ein Antibiotika verschrieben bekommen. Ab wann kann ich es nehmen ohne dass mir der letzte Sex (vor drei Tagen) noch gefährlich werden kann? Ich nehme heute meine letzte Pille (Yasmin) und würde dann meine Pause machen. Ist der letzte SEx nun unwichtig also Antibiotika jetzt nehmen oder soll ich lieber noch bis zum Wochenende warten (es muss nicht sofort eingenommen werden deshalb hätte ich eben noch Spielraum).

    Gruß Fortuna
     
    #1
    Fortuna21, 9 Januar 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Vergangener Sex ist nur in der ersten Einnahmewoche gefährlich. Also kannst du unbesorgt mit dem AB beginnen.

    Du solltest jetzt die Pause allerdings weglassen und während der Ab-Nahme sowie weitere 7 Pillen danach noch zusätzlich verhüten.
     
    #2
    User 52655, 9 Januar 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Du bist nicht in der ersten Einnahmewoche, also kannst du mit dem AB gleich anfangen.
    Wie lange musst du es denn nehmen?

    Ungeschützt bist du während der AB-Einnahme und 7 Tage danach, allerdings solltest du während dieser Zeit keine Pause machen, sonst verlängert sich die ungeschützte Zeit entsprechend.
     
    #3
    krava, 9 Januar 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Vorrausgegangener Sex wäre nur in der ersten Woche relevant. Also kannst du einfach mit der Einnahme beginnen.

    Die Pause solltest du aber unter AB Einnahme weglassen.

    Steht hier:

    Nach der 7. Pille nach dem AB bist du dann wieder geschützt.
     
    #4
    User 48246, 9 Januar 2008
  5. Fortuna21
    Fortuna21 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Noch eine Frage...wenn ich die Pille nun wieder weiternehme bin ich doch dann aber wieder in der "ersten Woche". Oder zählt das dann nicht weil ich die Pille ja durchnehme?
     
    #5
    Fortuna21, 9 Januar 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das zählt dann nicht als erste Woche. Sondern als 3.
     
    #6
    User 48246, 9 Januar 2008
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Alles, was ohne Pause nach der dritten Woche kommt, zählt wie Woche 3.
    Du bist also von den Regeln her dann bis zur nächsten Pause in Woche 3.
     
    #7
    User 52655, 9 Januar 2008
  8. Fortuna21
    Fortuna21 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aha alles klar danke :smile:
     
    #8
    Fortuna21, 9 Januar 2008
  9. Mairae
    Gast
    0
    Tschuldigung fürs Thread wieder hochkramen, ich wollt nicht extra nen Neuen aufmachen :schuechte

    Wie schaut es denn aus wenn man mit der Pille verhütet und in der 1. Einnahmewoche ist. Samstag hatte man Sex und Montag abend gegen 6 Uhr musste man Antibiotika nehmen.
    Heute ist die letzte Pille der 1. Einnahmewoche dran, also morgen fängt die 2. an.
    Kann da was passieren/passiert sein?
     
    #9
    Mairae, 1 April 2008
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, da kann was passieren.
    Spermien überleben im Eileiter bis zu 7 Tage und bei Einnahmefehlern in der ersten Einnahmewoche kann es recht schnell zum Eisprung kommen.

    Willst du auf Nummer sicher gehen, nimm die Pille danach. Das könnte noch helfen, da der Schutz ja erst ab Montag weg war.

    Mach aber in jedem Fall in 19 Tagen einen Test um zu sehen, ob was passiert ist.
     
    #10
    User 52655, 1 April 2008
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ja in der ersten Einnahmewoche kann da auch rückwirkend was passieren.

    Das AB hat ja dann am 6. Einnahmetag angefangen oder?

    Dann ist der Sex vom SA gefährlich. Am besten wäre es gewesen mit dem AB bis morgen zu warten.

    Alternativ: Gedanken zur Pille danach machen. Kann man auch bis zu 72 Stunden nach der "vergessenen" Pille nehmen.


    Ansonsten: abwarten und 19 tage danach nen test machen.
     
    #11
    User 48246, 1 April 2008
  12. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Welches Antibiotikum wurde dir denn verschrieben?
     
    #12
    Doc Magoos, 1 April 2008
  13. Mairae
    Gast
    0
    Naja, ich muss keine PD nehmen, hier geht es um eine Freundin von mir, ich nehm die Pille gar nicht.

    Ok, sie meint grad der Sex könnte auch Freitag gewesen sein. Also sagen wir mal von Freitag auf Samstag :ratlos:
    Würde das mit der PD da noch reichen oder wäre das zu spät?

    Doc Magoos, da muss ich erst nachfragen, einen Moment.
     
    #13
    Mairae, 1 April 2008
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, da frühestens Montag der Schutz weg war, ist das nicht soo relevant, den Eisprung kann die Pille danach ggf immernoch verhindern.
     
    #14
    User 52655, 1 April 2008
  15. Mairae
    Gast
    0
    Also das AB heißt Clarithromycin, mir sagt es nichts.

    Gut, dann werd ich ihr mal die PD ans Herz legen.
    Danke euch!
     
    #15
    Mairae, 1 April 2008
  16. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Solltest du, Clarithromycin kann wechselwirken.
     
    #16
    Doc Magoos, 1 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotika letzter Sex
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
JessiiMausii
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2016
34 Antworten
celina.matata
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Juli 2015
30 Antworten