Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotika nach Sex..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von rainflower, 22 November 2007.

  1. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr alle,

    ich habe eine Frage. Ich hab zwar schon den Arzt gefragt, aber ich weiß nicht so genau, ob die Aussage stimmt.
    Ich hab am Freitag das letzte mal mit meinem Freund geschlafen... habe meine Pille auch immer regelmäßig und ohne Fehler genommen. Übers Wochenende habe ich eine Blasenentzündung bekommen. Am Dienstagmorgen bin ich zum Arzt und habe ein Antibiotikum bekommen. Die Pille habe ich trotzdem noch normal weitergenommen. Kann ich schwanger sein, weil ich 4 Tage nach dem Sex ein Antibiotikum genommen habe (falls eventuell die Pille außer Kraft gesetzt wurde?!?) .. der Arzt meinte das wirkt nicht rückwirkend.. aber es heißt doch immer dass Spermien bis zu 7 Tage im Körper überleben können?!

    Grüße Flower:cry:
     
    #1
    rainflower, 22 November 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an, in welcher Einnahmewoche du bist.
    In der ersten kann Sex, der bis zu 7 Tage her ist noch kritisch sein, in den anderen Einnahmewochen nicht.
     
    #2
    User 52655, 22 November 2007
  3. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ... die ersten 7 Pillen habe ich vor der Antibiotikaeinnahme genommen. Die 8. war am Tag des Antibiotikabeginns.
     
    #3
    rainflower, 22 November 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Also in der 2ten Woche. Somit kein Problem.
    Wie du jetzt weiter vorgehen musst, weißt du?
     
    #4
    User 52655, 22 November 2007
  5. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .. ja klar ich nehm die Pille weiter und verhüte auf jedenfall den ganzen Zyklus noch anders. Am besten auch noch ne Zeit des Folgezyklus, weil manche AB ja 4 oder 6 Wochen "nachwirken"... bist du dir ganz sicher, dass nix passiert sein kann??? Ich finde eigentlich auch, dass es unwahrscheinlich ist, vorallem weil ja auch nicht klar ist, ob die Pille wirklich nicht mehr wirkt... ich hab auch keine Zwischenblutung bekommen oder so, und wirklich bewiesen ist ja auch nicht, dass die Pille bei allen Ab außer Kraft gesetzt wird
     
    #5
    rainflower, 22 November 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Eigentlich musst du nur nach der letzten AB-Nahme noch 7 Tage zusätzlich verhüten und, wenn diese 7 Tage in die Pause fallen würden, diese weg lassen. Dann ist der Schutz wieder gegeben.

    Und ja, ich bin mir sicher, dass vom vergangenen Sex nichts mehr passieren kann.

    Allerdings beweisen fehlende Zwischenblutungen gar nichts, da die nicht auftreten müssen, nur weil der Schutz weg ist. Und dass die Beweislage strittig ist, ist richtig, aber nur ein Grund mehr zusätzlich zu verhüten.
    Dass der vergangene Sex nicht mehr kritisch ist, liegt jedenfalls nicht daran, sondern allein an der Tatsache, dass du nicht mehr in der ersten Einnahmewoche warst.
     
    #6
    User 52655, 22 November 2007
  7. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .. ok dann bin ich ein bisschen beruhigter :smile: Aber ich kann echt nicht verstehen dass der Arzt sagt dass AB nicht "rückwirkend" wirken würde, auch wenn ich vor kurzem mit meinem Freund geschlafen habe!
    Ich nehm die Pille im Langzeitzyklus, daher fällt die Pause weg... aber ich werde auf jedenfall lang genug zusätzlich verhüten, allein um das Risiko einer erneuten Blasenentzündung erstmal zu entgehen :zwinker:
     
    #7
    rainflower, 22 November 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das wäre ja auch nur der Fall wenn du in der ersten Einnahmewoche gewesen wärst. Wenn dein Arzt das wusste, hatt er das schon richtig erzählt :zwinker:
     
    #8
    User 48246, 22 November 2007
  9. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    der wusste das leider nicht :frown:
     
    #9
    rainflower, 22 November 2007
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na, dann ists ja gut, dass du nochmal nachgefragt hast. Aber es passt ja eh alles.
     
    #10
    User 48246, 22 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotika Sex
JessiiMausii
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2016
34 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2015
21 Antworten
Test