• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Antibiotika nehmen/ Abi riskieren?

G
Benutzer87050  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo leute!

Nächste Woche schreibe ich mein schriftliches Abitur.
Aber leider bin ich total krank. Ich habe jetzt innerhalb von 4 Monaten 4 mal die Grippe und eine Gastritis gehabt!
Kaum bin ich gesund, erwischt mich auch schon die nächtse Krankheit. Das ist jetzt also die fünfte Grippe - und von der Gastritis erhole ich mich auch immer noch.

Für die nächste Woche muss ich natürlich fit sein. Ich bin beim Hausarzt gewesen und habe gefragt, ob ich Antibiotika bekommen könnte (bin sehr schlapp, habe Husten, Erkältung, Halsschmerzen, aber kein Fieber). Er hat mir davon abgeraten, weil das Antibiotikum auf den Magen schlagen könnte - und ich ja immer noch unter Magenschmerzen leide bzw., weil ich dadurch erst recht müde und schapp werden könnte. Ich soll lieber Paracetamol nehmen und etwas gegen Husten/Halsschmerzen. Aber ich bin alles andere als fit. Auch viel Trinken, Vitamine, Obst und Gemüse helfen meiner Gesundheit nicht wirklich auf die Sprünge. Wenn es so weitergeht, versage ich bei der Prüfung. :-(
Was soll ich denn jetzt machen?

Meint ihr, ich soll es trotzdem riskieren, ein Antibiotikum zu nehmen?
Oder lieber darauf hoffen, dass ich bis Montag automatisch genese?

Mann, ich bin wirklich verzweifelt...:geknickt:
 
B
Benutzer85935  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Oh je, scheiß Situation... Auf jedenfall erstmal nen Tipp ... Stress vermeiden ( macht alles schlimmer und ist glaub sogar ein Hauptgrund für Gastritis )