Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotika + Pille nich genommen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Elli, 17 Januar 2006.

  1. Elli
    Elli (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Meinh kleines Antibiotika-Problem hab ich in nem anderen Thread erst erklärt gehabt ... Ich hab vom 7.-10. Antibiotika genommen ... mein Pillenstreifen geht bis zum 21.
    Nun konnt ich gestern (16.) aber meine Pille nicht nehmen (fixer Entschluss, bei meinem Freund zu übernachten und ich habs vollkommen vergessen e.e; ) Schwanger sein kann ich zwar nicht, da wir wegen der Antibiotika sowieso mit Kondom verhüten, aber wie gehts jetzt im nächsten Streifen weiter? o.o;
    Jetzt kann doch in der Pillenpause ein Eisprung stattfinden, bin ich dann im neuen Streifen sofort geschützt oder hat die vergessene Pille jetzt noch Auswirkungen darauf?

    Und noch ne andere Frage: Ich hatte heute starke Unterleibsschmerzen und Blutungen ... Kann es sein, dass ich durch die vergessene Pille jetzt schon meine Tage habe oder ist das nur eine starke Zwischenblutung? e.e;

    Danke für Antworten o.o;

    Elli ^_^
     
    #1
    Elli, 17 Januar 2006
  2. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Also wenn du jetzt die restlichen Pillen weglässt, d.h. jetzt schon in die Pause gehst, sollte das eigentlich sicher sein, auch für den nächsten Monat Du bist doch in der 3. Woche, oder? Nuur, um ganz sicher zu gehn.
     
    #2
    Félin, 17 Januar 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja also ich würde auch sagen, lass die restlichen Pillen weg und rechne die Vergessene Pille als ersten tag der Pause.

    geschützt bist du dann ab der 1. Pille des neuen Streifens.

    asso, und die Schmerzen und die Blutung könnten tatsächlich deine Tage sein, oder auch einfach nur ZB. naja, musst dir jedenfalls keine sorgen machen deswegen :smile:
     
    #3
    f.MaTu, 17 Januar 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Jupp, geh einfach in die Pause, dann ist alles OK!!

    :zwinker:
     
    #4
    User 48246, 17 Januar 2006
  5. Elli
    Elli (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Okay, dann mach ich jetzt Pause und fang am 23. den neuen Streifen an ^_^;

    Danke, ihr habt mir weitergeholfen ^_^
    (Ich liebe dieses Forum ^_^)

    Elli
     
    #5
    Elli, 17 Januar 2006
  6. Elli
    Elli (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Mom drängelt, ich soll doch die letzten 3 Pillen auch noch nehmen, um meinen Zyklus nich noch weiter durcheinander zu bringen (was weiß ich). Und weil in der Packungsbeilage steht, man soll das so machen.
    Würde das was ändern oder läuft das auf das selbe hinaus? ^^;;
    Ich will mir nich den ganzen Abend anhören, dass man sich auf Internetauskünfte nich verlassen kann, etc. Dabei hat sie ja überhaupt keine ahnung von der Pille ^^;;;;

    Elli
     
    #6
    Elli, 17 Januar 2006
  7. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Dann dürftest du allerdings keine Pause machen, eigentlich, da du sonst im nächsten zyklus nicht mehr geschützt bist. D.h. die nächste Packung gleich dranhängen.
    Ist zumindest bei den meisten Pillen so
     
    #7
    Félin, 17 Januar 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    durch die sache mit den antibiotika hätte sie aber den kompletten nächsten zyklus keinen schutz, wenn sie jetzt direkt eine neue packung dranhängt. das spielt ja auch noch mit rein. und bei meiner pille z.b. steht das nicht so da, dass man nach einer vergessenen pille in der dritten woche direkt die nächste packung dranhängen soll...


    ich würde es machen wie vorher hier empfohlen: die letzten pillen weglassen und pause somit vorziehen. durcheinander ist es eh schon allein durch die antibiotika-wechselwirkungen, und ich finde es weniger durcheinander, die pille vorzuziehen, als nach einer vergessenen pille noch die letzten der aktuellen packung zu nehmen...
     
    #8
    User 20976, 17 Januar 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    So würd ich das auch machen und steht in meiner Packungsbeilage auch so drinnen!! Und denk auch, dass du den Antworten hier durchaus vertrauen kannst! :zwinker:

    Wo soll denn der Sinn davon sein, noch ne packung dran zu hängen wenn man eine vergessen hatte?? Dann ist man doch da den ganzen Streifen kang nicht geschützt!!
     
    #9
    User 48246, 17 Januar 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, da würde ich es so sehen, dass man nach Vergessen der Pille in der 3. Woche noch etwa 7-10 Tage zusätzlich verhüten soll, und dann ist der Schutz wieder gegeben, da ja wieder genügend Homone zugeführt wurden.

    ansonsten: ich würde an deiner Stelle echt sofort Pause machen.

    denn ich bin der Meinung, Einnahmefehler in der 3. Woche und normales weitermachen (also Packung zu ende nehmen und dann 7 Tage Pause) ist das gleiche wie nach der Pause in der 1. Einnahmewoche die Pille zu vergessen.
    denn in der 3. Woche steht die Pause bevor, und wenn ein Einnahmefehler in den letzten 7 Einnahmetagen erfolgt, bleiben bei normaler einnahme nach dem Einnahefehler nichtmehr genügend Pillen, um den ES in der Pause zuverlässig zu unterdrücken.
    wie halt beim Vergessen in der 1. Woche: erst war 7 Tage Pause, und dann vergisst man eine Pille, wodurch schnell ein ES ausgelöst werden kann.
    also lieber vorsichtig sein und gleich Pause machen.
     
    #10
    f.MaTu, 18 Januar 2006
  11. Elli
    Elli (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Gut, ich hab einfach die Pillenpause vorverlegt ^^; Im Gegensatz zu meiner Mom trau ich der Kompetenz der Leute hier nämlich.

    Ich hoffe jetzt nur, dass ich nicht schon wieder Antibiotika verschrieben krieg ... Ich werd die blöde Blasenentzündung einfach nicht los. Seit 3 Wochen fängt der Mist alle paar Tage wieder an :geknickt:
    Ich will das endlich loswerden x_x. Passt nicht zum Thema, ich weiß ... aber mich wurmt das x.x Was kann ich tun?
    - Ich zieh mich ja schon extrem warm an ö.ö; Mit dicker Strumpfhose, zwei paar Socken, Unterhemd, etc, etc. Unerotischer gehts grad überhaupt nicht ^^;; ... und trink auch mehr als sonst. Aber trotzdem krieg ich die entzündung nie ganz weg. 2 Tage isses mal besser und dann gehts wieder los. Ich werd wahnsinnig! <_<
    Und jedes Mal wenn ich zum Arzt geh, krieg ich ein anderes Antibiotikum und damit hat sichs x__x
    Ich wäre aber gerne dauerhaft gesund ... *seufz*

    Sorry, dass ich OT bin, aber ich wollt nich extra ein neues Thama aufmachen, vllt. weiß ja einer von euch weiter u_u;

    Elli
     
    #11
    Elli, 19 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotika Pille nich
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten