Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotika + Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von flo_k, 6 August 2006.

1. flo_k
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    meine Freundin hat am Freitag ihre Weisheitszähne raus bekommen und ihr wurde daher Antibiotika verschrieben, welche sie am Samstag dann auch genommen hat.
    Sie nimmt die Pille zur Verhütung.
    Wir haben jetzt dieses Wochenende mit Kondom verhütet und sie hat die Pille ganz normal weiter genommen. Sie nimmt sie jetzt noch bis Mittwoch, dann bekommt sie Ihre Tage.
    Wann ist der Schutz wieder da (wegen dem antibiotika)?
    danke schonmal für antworten :smile:

flo_k, 6 August 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wie lange muß sie denn das Antibiotikum nehmen?

Bis Mittwoch nimmt sie die Pille, oder?

*lupus*, 6 August 2006
  3. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also, das Antibiotika hat generell bis zu 10 Tage Nachwirkzeit und sie ist dann in diesem Streifen nicht mehr geschützt. Sollte die Nachwirkzeit in den nächsten Streifen fallen, ist sie auch da nicht mehr geschützt.

Ja genau, schreib mal genau auf, dann können wir es dir vorrechnen :smile:

AshtrayGirl, 6 August 2006
  4. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ähm ja 10tage anchwirkzeit aber nimmt sie es denn jetz noch oderm wann hat sie es nicht mehr genommen???

zwieselmaus, 6 August 2006
  5. flo_k
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja, bis Mittwoch nimmt Sie die Pille noch
    daher ist sie auf jedenfall schonmal für den nexten Monat auch nicht geschützt oder? Weil 10 Tage würde ja bedeuten bis nach den Tage, d.h auch der nexte Monate nicht geschütz.
    na toll^^ :kopfschue

wie lang sie das Antibiotikum noch nehmen muss ka... aber gut, genau das wollte ich eigentlich nur wissen.
    Weil man auch schon gehört hat, dass der Schutz dann nach den Tagen wenn sie die Pille wieder nimmt wieder vorhanden ist

aber gut....

flo_k, 6 August 2006
  6. Eisblumenstrauß
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm, einmal heißt es, man ist nicht geschützt, wenn die Nachwirkzeit in den nächsten Streifen fällt, oft liest man aber "10 Tage Nachwirkzeit + 7 Pillen" und alles ist wieder in Ordnung..
    Also was ist jetzt richtig?

Eisblumenstrauß, 7 August 2006
  7. kleine-Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin ebenfalls total verwirrt.
    Aber das schlimmste ist, nicht mal die Ärzte und Apotheker wissens genau, jeder sagt etwas anderes.
    Ich hab von der Nachwirkzeit des Antibiokums nur durch Zufall erfahren. Jetzt ist es schon zu spät um noch etwas zu ändern. Da der GV aber am 7. Tag nach dem AB war und zwischen der Einnahme des AB und der neuen Pillenpackung auch 2 Tage lagen. Hoffe ich, dass alles in Ordnung ist.

LG

kleine-Maus, 1 September 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Guten Morgen!

mittlerweile find ich "10 Tage NWZ + 7 Pillen" logischer als "nach der Pause ist man wieder geschützt".
    und zwar deshalb, weil nach einem Einnahmefehler nach 7 eingenommenen Pillen der Eisprung unterdrückt is, die anderen Funktionen der Pille stabil arbeiten und somit der Schutz gegeben ist.
    rechnet man nun noch vorsichtshalber eine NWZ von 7 bis 10 Tagen hinzu, in denen die Pille u.U. nicht richtig aufgenommen, der Schutz also evt. nicht richtig aufgebaut werden kann, ist diese Regel sehr sicher.

Also würde ich die hier auch anwenden.
    Ab dem ersten Tag nach der AB-Einnahme 14 bis 17 Tage hinzurechnen. danach is frau wieder geschützt.

lg :smile:

f.MaTu, 2 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...