Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotika +Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Berry, 28 Juli 2007.

  1. Berry
    Gast
    0
    Hallo ihr lieben!

    Ich habe am Donnerstag mit der neuen Pillenpackung angefangen. An diesem Tag habe ich auch das letzte mal mit meinem Freund geschlafen...Seit heute muss ich jetz für 3 Tage ein Antibiotikum nehmen.
    Frage: Bin ich jetz noch geschützt oder soll ich mir die Pille Danach nehmen? Wie soll ich jetz weiter vorgehen? Die Pille ganz normal weiternehmen und zusätzlich mit Kondomen verhüten bis die 3 Tage + 7 vorbei sind, oder ganz aufhören und erst wieder mit der Pille beginnen wenn die 7 Tage nachwirkzeit des Antibiotikums vorbei sind( plus 7 Tage bis die Pille wieder wirkt)?

    Danke schonmal für eure Antworten! Lg Betti

    ich müsste das bitte so schnell wie möglich wissen...muss bald die pille einschmeißen:cry:
     
    #1
    Berry, 28 Juli 2007
  2. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Zu der Pille danach kann ich dir nichts sagen, da kenn ich mich nicht so aus.

    Allerdings solltest du aufjeden Fall die Pille ganz normal weiternehmen. Und dann eben während der Einnahme des ABs und 7 besser noch 10 Tage danach zusätzlich verhüten.
     
    #2
    haeschen007, 28 Juli 2007
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wegen des Sex am Donnerstag würd ich mir keine Gedanken mehr machen. Das Antibiotikum kann zwar die Wirkung der Pille beeinträchtigen und du solltest zumindest bis eine Woche nach der letzten Tablette zusätzlich mit Kondom verhüten (besser den ganzen Zyklus). Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass es durch die Wechselwirkung sofort jetzt am Wochenende zum Eisprung kommt und da Spermien selten länger als 3-4 Tage im Körper überleben, ist das Risiko hier wirklich gering.
    Pille danach macht am Sonntag auch nur noch wenig Sinn, wenn der Sex am Donnerstag war. Die Chance, da noch was zu verhindern (wenn was passiert wäre), läge grad mal noch bei 50%. Da wären für mich die möglichen Nebenwirkungen zu abschreckend, zumal eben sehr wahrscheinlich alles in Butter ist.
    Aber ist deine Entscheidung :smile:
     
    #3
    Miss_Marple, 29 Juli 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die 72-Stundenzählung beginnt dann aber erst ab Samstag, weil ab da ja erst das AB genommen wurde. Also wären es so ca. 24 Stunden, wenn überhaupt. Kommt drauf an, um wieviel Uhr die TS das AB genommen hat.

    Zwischen Donnerstag und Samstag lagen gerade mal 2 Tage, Spermien können bis zu 7 Tage in deinem Körper überleben. An deiner Stelle würde ich mir die PD holen, um gar kein Risiko einzugehen. Du bist in der ersten Pillenwoche, da ist dein Hormonspiegel entsprechend niedrig und es kann durch das AB durchaus zum Eisprung kommen. Muss es natürlich nicht, aber ich finde, auf Nummer sicher gehen besser.
     
    #4
    krava, 29 Juli 2007
  5. Berry
    Gast
    0
    Danke für eure Antworten! Hab mir gestern abend noch die PD besorgt...sicher ist sicher:smile:
     
    #5
    Berry, 29 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotika +Pille
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten