Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotika + Pille ??!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sunshine007, 8 Februar 2004.

1. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    Hm weiß nicht so richtig, wo dieses Thema hinkommt, hoffe es ist hier richtig...

Also zu meinem Problem:

War am letzten Dienstag beim Arzt und habe so eine Art Antibiotika bekommen, davon muss ich jeden Tag 2 Stück nehmen, ca. 5 Tage lang, also insgesamt 10 Tabletten.

Hab halt in der Packungsbeilage gelesen, dass das die Verhütung beinträchigen kann. meine ärztin ( hausarzt und frauenarzt in einem= also gleiche person is das) hat mir davon nix gesagt.

jetzt meine frage : wie lange wirkt denn die Pille nicht?? nur diesen monat oder bei der nächsten pillenpackung auch noch oder wie?? hat da jemand ne ahnung??

weil bei einer freundin von mir hat die pille dann glaub ich 2 oder 3 monate nicht gewirkt so weit ich weiß.

kann mir jemand von euch weiterhelfen? ist echt wichtig.
    danke schon mal!

Sunshine007, 8 Februar 2004
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es kommt darauf an, wann du das Antibiotika einnimmst. Antibiotika bleibt eine bestimmte Zeit im Körper. Wenn du es z.B. am Ende deiner Packung + in der Einnahmefreien Zeit einnimst, dann ist auch der nächste Zyklus hinüber, weil das Antibiotika noch weiter wirkt.
    Wenn du's aber nur für fünf Tage am Anfang der Packung nimmst, ist nur der eine Zyklus futsch :zwinker:

War das jetzt verständlich?
    Aber im Zweifelsfall gilt immer: Zusätzlich verhüten :zwinker: Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Bea, 8 Februar 2004
  3. Kadi
    Gast
    0
    gehört doch zu "Verhütung und so"...

frage doch deinen frauenarzt... ich weiß es nicht... :confused: aber ich denke nicht, dass es 3mon. braucht... eher 2... also nehmt lieber kondome..:smile:

Kadi, 8 Februar 2004
  4. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    hi bea danke für deine antwort *g*

also hab gestern vor einer woche, also samstag vor einer woche mit deiner neuen pillen packung angefangen, und am dienstag hab ich antibiotika bekommen, muss das bis heute oder morgen nehmen.
    bist dir sicher, dass dann nur dieser monat jetzt futsch ist? und ab wann wirkt die Pille dann wieder?? ab dem 1. tag an dem ich sie eingenommen hab oder wie?

5. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    du bist jetzt in der letzten Woche der Packung, oder? Ich würde vorsichtshalber ma lden nächsten Zyklus noch zusätzlich verhüten, hab die genauen Daten von Antibiotika nicht im Kopf (ich verweise an dieser Stelle mal wieder auf die Suchfunktion *g* da hatte ein Medizinstudent o.ä. das mal genau erklärt)

Bea, 8 Februar 2004
  6. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ne hab jetzt 7 tabletten genommen und hab noch 14 tabletten.

7. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Während der Einnahme des Antibiotikums und 7 Tage danach sollte man zusätzlich verhüten heisst es immer.......manche Leute sagen auch es wäre besser danach 14 Tage lang zusätzlich zu verhüten.

Deufelinsche, 9 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...