Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotika + Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Attackgirl, 26 September 2004.

1. Attackgirl
    Attackgirl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo alle zusammen!

Letzten Sonntag, also nicht heute sondern den davor, habe ich Antibiotika genommen, hatte keinen Sex.
    Freitag, also vorgestern habe ich dann meine letzte Pille genommen, weil ich normalerweise jetzt in der Pillenpause wäre.
    Doch man hat mir gesagt, dass es besser wäre, wenn ich die Pille durchnehmen würde, also ohne Pause.

Jetzt hatte ich vorgestern, also am Freitag Sex und habe trotzdem Angst schwanger zu sein.

Ich hatte weder Durchfall noch Erbrechen!

Was meint ihr? Könnte es sein, dass ich schwanger bin :-(

Attackgirl, 26 September 2004
  2. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    *seufz*

Können wir so einen Thread nicht *sticky* machen? Verdammich, geh einfach zum Arzt, meine Kristallkugel ist grade in der Reinigung...

Oder in die Apotheke, da verkaufen sie die einzigen eindeutigen Horoskope zu diesem Thema.

CassieBurns, 26 September 2004
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Es GIBT einen Sticky-Thread zu Wechselwirkungen, nur liest ihn keiner :flennen:

Kurz: Der Schutz war nicht 100%ig gegeben, eine Schwangerschaft ist also nicht auszuschließen. Pille zu Ende nehmen (solange bitte anderweitig verhüten) und falls die Tage ausbleiben, Schwangerschaftstest in Apotheke/Drogerie kaufen oder gleich zum FA gehen.

User 505, 27 September 2004
  4. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    wenn man lesen kann, wäre man eindeutig im vorteil!
    In jeden antibotikebeipack zettel steht, dass die bille mit antibiotike nciht 100 wirkt... und wenn man dies weiß nimmt man n Kondom wenn man Sex hat :flennen: Aber das weiß man einfach!!

Ceraphine, 27 September 2004
  5. Attackgirl
    Attackgirl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wirklich sehr nette Leute hier, macht richtig Spaß etwas zu fragen!

Zwar hat man mir bei ProFa und in der Apotheke gesagt, dass die Pille wirkt, wenn ich sie einfach weiternehme und auf den Beipackzettel habe ich auch geguckt, aber Hilfe von euch kann ich wohl nicht erwarten.
    Schade!

Attackgirl, 27 September 2004
  6. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nanana.... hättest du gleich in deinem ersten posting geschrieben, daß du dich in der apotheke beraten lassen und den beipackzettel gelesen hast hättest du sicher auch andere antworten erhalten.

leider werden hier oft genug fragen à la "ich nehme seit 2 wochen antibiotika und hatte ungeschützten sex - bin ich jetzt schwanger?" gestellt. und leider ist der ein oder andere stammuser von diesen fragen genervt und antwortet dann eben nicht mehr so sachlich.

wir sind keine ärzte und können auch keine ferndiagnosen stellen. alles was wir tun können ist aufzuzeigen was passieren kann, aber nich unbedingt muss.

um das nicht jeden tag aufs neue zu machen hat serenity einen wechselwirkungs-sticky-thread erstellt.

ich glaube wenn du den liest wird vieles klarer:
    Wechselwirkungen von Medikamenten mit der Pille - aktualisiert

biker-luder, 27 September 2004
  7. Attackgirl
    Attackgirl (30)
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ne danke, brauch ich nicht mehr, hab schon meinen Frauenarzt gefragt.

Attackgirl, 27 September 2004
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Ich kenn Frauenärzte die ihren Patientinnen erzählen, dass Antibiotika gar keine Wirkung auf die Pille haben - was definitiv falsch ist.

In der Packungsbeilage deiner Pille steht, dass bei Antibiotika der Schutz nicht mehr gewährleistet ist - und darauf verwette ich meinen Allerwertesten. Warum, wie lange usw. steht in meinem ersten Post bzw. im Sticky-Thread.

Du hast also eine Antwort bekommen, wenn auch mit einem leisen Hauch von *ARG* weil ich mich doch manchmal frage, wieso ich mir die Arbeit mach und sowas schreibe..

User 505, 28 September 2004
  9. Attackgirl
    Attackgirl (30)
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Tja,

Die Frauenärztin hat mir das gesagt, weil das Antibiotikum was ich genommen habe in der roten Liste steht und als ungefährlich eingestuft wurde!
    Sie hat nicht gesagt das kein Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinflusst, manche mehr und manche weniger, nur das was ich genommen habe, eben so gut wie gar nicht!

Und meistens steht das im Beipackzettel, weil sie die Firma gegen so etwas versichern wollen, sie schreiben es eben rein, flls jemand mal die Schuld auf die Firm schiebt ...

So viel dazu!

Attackgirl, 28 September 2004
  10. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Und genau das meine ich mit Falschinformationen.

Wenn du dir den Sticky-Thread durchgelesen hättest, hättest du gesehen, dass JEDES Breitbandantibiotikum den Schutz der Pille beeinträchtigen kann - kopiert aus der "Roten Liste"!

Es gibt keinerlei Studien, welche ABs die Wirkung nun beeinträchtigen und welche nicht, wär einfach zu teuer. Und wir haben mindestens eine Userin, die genau deswegen schwanger geworden ist.

User 505, 28 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...