Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotika-Rückstände in der Nahrung...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Gizzy, 17 Januar 2004.

  1. Gizzy
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Wie man immer wieder hört, können sich in Lebensmittel, wie Hühnerfleisch oder Milch, usw, Rückstände von Medikamenten wie Antibiotika befinden.
    Es sind zwar minimale Mengen, aber ist das nicht irgendwie bedenklich? Könnten solche Antibiotika-Rückstände nicht auch zu einer Wechselwirkung mit der Pille führen???
    Wisst ihr da vielleicht was darüber?

    LG
     
    #1
    Gizzy, 17 Januar 2004
  2. Similar Threads
    1. User 88035

      Antibiotika in der Pillenpause

      User 88035, 15 Juni 2014
      Antworten:
      4
      Aufrufe:
      567
      littel
      16 Juni 2014
    2. Loneli-Ness

      Antibiotika in der Pillenpause

      Loneli-Ness, 6 Januar 2006
      Antworten:
      16
      Aufrufe:
      2.936
      Loneli-Ness
      12 Januar 2006
    3. Chococat
      Antworten:
      6
      Aufrufe:
      649
      krava
      25 Juli 2007
    4. ~Schnarz~

      Antibiotika in der Pillenpause - Schutz?!

      ~Schnarz~, 22 Februar 2005
      Antworten:
      10
      Aufrufe:
      5.737
      ~Schnarz~
      23 Februar 2005
    5. Absolute

      rückstände in den schlüppis

      Absolute, 2 August 2011
      Antworten:
      62
      Aufrufe:
      6.693
      cr4nberry
      3 August 2011
  3. genosse
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    Single
    nein das können sie meines wissens eigentlich nicht, denn sie sind wirklich gering, allerdings wirken sie sich auf die resitstenzbildung aus, und dann wundert man sich dann warum das antibiotikum, das man verordent bekommen hat, über haupot nicht anschlägt :rolleyes2 :

    ausserdem ist die kombination antibiotika pille eher deshalb gefährlich, weil antiobiotika auch die "guten" bakterien im darm töt, was dann zu durchfall und erbrechen führt, sodass die pille nicht mehr richtig aufgenommen wird vom körper...
     
    #2
    genosse, 17 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste