Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotika - Sex gehabt - wie genau geht's weiter?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Lady~, 3 August 2007.

  1. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Schon wieder eine Dummheit, die die Welt nicht braucht...
    Folgendes ist passiert: Letzte Woche hatte ich eine Blasenentzündung. Hab dann also am 26.07 Antibiotika genommen, drei Stück auf einmal, als "Schubtherapie".
    Als ich sie nahm, dachte ich auch noch an den nicht mehr gegebenen Schutz der Pille. Aber später dann nicht mehr. In der Zeit hatten wir einmal Sex mit Kondom, das jedoch ein klein wenig eingerissen war. Nichtmal da dachte ich an Konsequenzen. :geknickt: Ich hatte die Antibiotika einfach vergessen.
    Und etwa zwei Tage später hatten wir nochmal Sex, ohne Kondom, nur Pille.
    Wann genau kann ich nicht mehr sagen, aber auf jeden Fall ist es für die PD schon zu spät.
    Am 26.07. hatte ich noch 12 Pillen übrig.
    Ich komme damit immer durcheinander, wieviele Pillen korrekt eingenommen werden müssen.
    Könnt ihr einschätzen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls ist?

    Danke!
     
    #1
    ~Lady~, 3 August 2007
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Einschätzen und den Prozentwert geben kann ich nicht. Da aber die Pille durchs AB wahrscheinlich nicht mehr wirkt, und der Schutzaufbau 7 Tage braucht, besteht ne Chance das was passiert ist.

    Bleibt zu hoffen, dass die Interaktion der ABs mit der Pille gering war. Denn häufig ist die WW ja strittig.

    19 Tage nach dem erstmaligen Sex ohne Schutz nen SST machen. Mehr kann ich jetzt auch nicht empfehlen.
     
    #2
    Doc Magoos, 3 August 2007
  3. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Hmm, dazu geb ich erstmal noch die Info, in einer Woche müsste ich meine Tage bekommen. Aber das sagt ja auch nichts darüber aus, ob was passiert ist oder nicht...
     
    #3
    ~Lady~, 3 August 2007
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Hab jetzt nicht auf den Kalender geschaut aber wegen der Nachwirkzeit des Antibiotikums würde ich vorsichtshalber die Pause weglassen.
    Ansonsten wurde es schon gesagt: 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest machen
     
    #4
    User 69081, 3 August 2007
  5. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Stimmt, einfach nächsten Streifen dranhängen? Hab ich gar nicht mehr dran gedacht.
    Und auch wenn ich nächstes Wochenende die Tage bekomme, trotzdem einen Test machen? :schuechte Ich war noch nie in so einer Situation...
     
    #5
    ~Lady~, 3 August 2007
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Wenn du die Pause weglässt bekommst du eigentlich keine Blutung. Es KANN zu einer Schmierblutung kommen, muss aber nicht.

    Wenn man die Pille nimmt hat die Blutung absolut nichts mit der Periode zu tun (außer dass bei beiden Blut fließt). Du bekommst eine Blutung, weil plötzlich die Hormone fehlen, die du dem Körper 21 Tage lang gegeben hast. Das ist also nur eine Abbruchblutung.
    Deswegen sagt die Blutung nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

    Mach 19 Tage nach dem Sex einen Test
     
    #6
    User 69081, 3 August 2007
  7. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Toll, hab grad erst gemerkt, was ich da widersprüchliches geschrieben habe. :grin: Natürlich, ohne Pause keine Blutung.
    Gut, ich danke dir, werd dann in ca. 2 Wochen nen Test machen.

    EDIT: Mir schwirrt der Kopf...
    Wenn ich keine Pause mache, ab wann bin ich dann wieder geschützt?
     
    #7
    ~Lady~, 3 August 2007
  8. Der Dicke
    Der Dicke (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Verheiratet
    Hmm bin zwar ein Mann, aber die Pause würde ich machen, fände die Blutung (wenn ich angst hätte, dass was passiert ist) eher "beruhigend". Ich würde aber im Zweifel beim FA anrufen/vorbeigehen! Die geben auch telefonisch Hilfe, und Du hörst es aus berufenem Munde!
     
    #8
    Der Dicke, 4 August 2007
  9. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Da zeigt sich das du weder Ahnung hast, noch Vorposts liest. Die Blutung bei der Pille sagt gar nichts aus. Es ist nur eine Hormonentzugsblutung. Die hat nicht annähernd was mit einer Regelblutung zu tun.
     
    #9
    Doc Magoos, 4 August 2007
  10. Der Dicke
    Der Dicke (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Verheiratet
    Das ist Unfug!

    Das ist so zwar richtig, sagt aber nur die halbe Geschichte! Ich habe mich mit Verhütung eingehend befasst, und auch mit dem FA gesprochen, dass das ist nicht nur meine Sache, sondern geht beide an!

    Die Literatur, welche ich dabei bemüht habe sagt natürlich auch, dass Regelblutung und Hormonentzugsblutung durchaus was anderes ist, und durchaus GLEICH aussehen kann, aber meist merkt man den Unterschied! AUßerdem der Psychologische Faktor ist ja auch nicht zu unterschätzen!

    Also erst nachdenken, meine andern Posts lesen und dann andere Verurteilen! (Wie wäre es, wenn Du Deinen Tonfall überdenkst??)

    Liebe Grüße
     
    #10
    Der Dicke, 4 August 2007
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    7 Tage nach der letzten AB-Nahme. AUf jeden Fall mindestens bis zum Ablauf dieser 7 Tage die Pause hinauszögern, damit während dieser Zeit Pillen eingenommen weider, um den Schutz aufzubauen.
    Es dürfte reichen, wenn du eine weitere Pillenwoche ranhängst, wenn du keinen ganzen Blister anhängen möchtest. Bleibt aber dir überlassen.
    Test auf jeden Fall machen. Wie gesagt, deine Tage sind kein sicheres Zeichen für "nicht schwanger".

    Der bringt aber herzlich wenig, wenn der Schutz durch eine zu früh eingelegte Pause noch länger weg ist. Legt sie die Pause nämlich vor Ablauf der 7 Tage ein, ist der Schutz erst 7 Tage nach der Pause wieder da.
     
    #11
    User 52655, 4 August 2007
  12. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Wenn ich sieben Tage nach der AB Einnahme wieder geschützt bin, kann ich doch meine Pause ganz normal machen, oder?
    Am 26.07. hab ich die AB genommen und ich nehme am Montag die letzte Pille aus dem Blister.
    Da mehr als sieben Tage dann dazwischen liegen, muss ich doch keine Pillen dranhängen... :ratlos:
     
    #12
    ~Lady~, 4 August 2007
  13. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Stimmt.
    Habe um ehrlich zu sein nicht nachgerechnet. Asche auf mein Haupt :zwinker:

    Also: Normal in die Pause und 19 Tage nach dem letzten kritischen Verkehr einen Test machen.
     
    #13
    User 52655, 4 August 2007
  14. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Und bis zum neuen Blister zusätzlich verhüten, richtig? :grin:
     
    #14
    ~Lady~, 4 August 2007
  15. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nö, nur bis die 7 Tage rum sind.
    Aber wenns dir ein sichereres Gefühl gibt kannst du auch bis zum nächsten Blister zusätzlich verhüten. Zuviel schadet ja nicht :zwinker:
     
    #15
    User 52655, 4 August 2007
  16. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Oh achja... :schuechte
    Ich komm aber auch leicht durcheinander...
    Danke dir! :smile:
     
    #16
    ~Lady~, 4 August 2007
  17. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    So.
    Danke nochmal für eure Hilfe!
    Ich wollte nur sagen, ich hab vorhin den Test gemacht und bin nicht schwanger. :smile:
     
    #17
    ~Lady~, 17 August 2007
  18. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Schön :smile:
     
    #18
    User 52655, 17 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotika Sex gehabt
JessiiMausii
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2016
34 Antworten
Andreas1985
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juli 2008
15 Antworten
KleinerSeestern
Aufklärung & Verhütung Forum
19 April 2006
8 Antworten