Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Jenny123
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    28 Juli 2010
    #1

    Antibiotika: Sicherheit mit neuer Pillenpackung?

    Hallo,

    ich nehme die Pille. Wegen einer Erkältung musste ich Antibiotika nehmen. Tag der letzten Einnahme der Antibiotika war der 10. Juli. (Samstag) Meine letzte Pille nahm ich am 11. Juli (Sonntag). Am Mittwoch bekam ich wie gewohnt meine Periode. Am Montag darauf begann ich wieder mit der Neuen Pillenpackung. Am folgenden Mittwoch waren meine Tage zu Ende und am selben Abend schlief ich mit meinem Freund.

    Meine Frage lautet nun: Ist mit Beginn der neuen Pillenpackung die Sicherheit der Pille gewährleistet oder wird sie nachträglich von der Antibiotika beeinträchtigt??

    Danke
     
  • Wipf
    Wipf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    554
    113
    58
    vergeben und glücklich
    29 Juli 2010
    #2
    Du bist nach 7 Pillen der neuen Packung wieder geschützt. Deine Periode hat damit herrlich wenig zu tun..

    Man sagt generell, dass man nach absetzen des Antibiotika mindestens 7 Pillen am Stück nehmen sollte und eben während der AB-Einnahme und bis nach den 7 Tagen zusätzlich verhüten soll.

    In deinem Fall wäre ein weglassen der Pause sinnvoller gewesen, da du zum Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs gerade mal 3 Pillen genommen hast. Dieser Geschlechtsverkehr war demzufolge ungeschützt.

    Wie lange hast du denn das AB nehmen müssen? Und welche Pille nimmst du?
     
  • cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.686
    0
    115
    vergeben und glücklich
    29 Juli 2010
    #3
    wieso wird immer erst nach dem sex informiert? das kann man doch einfach nicht verstehen...

    btw: der 200. thread in zwei wochen xD

    tt: du hättest keine pause machen sollen wenn du ne mikropille hast... so warst du ungeschützt und jetz vermutlich schwanger :grin: glückwunsch
     
  • halsbonbon
    halsbonbon (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    nicht angegeben
    29 Juli 2010
    #4
    "vermutlich schwanger" - ist ja gar nicht so sicher. aber die möglichkeit besteht, da der schutz erst wieder nach 7 pillen korrekt gewährleistet worden wäre. das nächste mal lass die pause weg, damit du min. 7 pillen einnehmen kannst!
    für pille danach ist es jetzt lange zu spät; daher würde ich dir einen schwangerschaftstest empfehlen...
     
  • cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.686
    0
    115
    vergeben und glücklich
    29 Juli 2010
    #5
    naja gehen wir davon aus, dass das AB ganze arbeit geleistet hat und die wirkung der pille auf 0% reduziert hat...

    dann konnte ein ei heranwachsen und hatte dann noch in der einwöchigen pillenpause genügend zeit zum springen :grin: nun noch der sex bei dem die pille auch noch lange keine barrieren aufgebaut hat und schwupps ist die schwangerschaft gar nicht mehr so vermutlich sondern ziemlich sicher :grin:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    29 Juli 2010
    #6
    Abgesehen davon, dass man wegen einer Erkältung ganz sicher kein Antibiotikum nehmen muss... :ratlos: Zumal diese gegen Viren total machtlos sind. Aber egal.

    Off-Topic:
    Singluar: ANtibiotikum, Plural: Anbitiotika


    Zum Zeitpunkt deines GVs warst du nicht 100%ig durch die Pille geschützt. Es wäre definitiv klüger gewesen, dich erst zu informieren und dann ohne Kondom Sex zu haben!!
    19 Tage nach diesem GV kannst du einen Test machen. wenn ich richtig rechne, müsste der GV am 14.Juli gewesen sein. Ein paar Tage musst du also noch abwarten.
    Und wenn du im Zeitraum vom 15. bis 26.Juli (da warst du nämlich die ganze Zeit ungeschützt) noch öfter Sex ohne Kondom hattest, dann erhöht sich das Schwangerschaftsrisiko natürlich entsprechend und du musst entweder mit dem Test noch länger warten oder mehrere machen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste