Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotika - trotzdem Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Linn, 15 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. Linn
    Linn (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    93
    2
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe folgendes Problem: Da ich schon seit einer Woche krank bin und morgen zum Arzt gehe, kann es passieren, dass ich Antibiotika verschrieben bekomme. Ab morgen würde ich auch wieder nach meiner Pillenpause mit der Einnahme eines neuen Blisters beginnen. Jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll, denn die Wirkung der Pille wird ja durch Antibiotika beeinträchtigt. Soll ich einfach wie immer die Pille weiternehmen, obwohl ich weiss, es bringt nichts? Oder kann ich sie einfach absetzten für diesen Monat?
    Ansonsten würde ich einfach die Pille normal nehmen und eben mit Kondom verhüten.

    Danke schon mal für Ratschläge!

    Linn
     
    #1
    Linn, 15 Oktober 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Du solltest sie ganz normal weiternehmen. Absetzen für nen Monat verwirrt deinen Körper sehr.. wer weiß wann du dann das nächste Mal deine Tage bekommst.. das kann sich evtl sehr verzögern und dann hast du ein Problem wann du wieder anfangen musst etc...
    Nimm sie einfach weiter und sei dir aber bewusst, dass sie wegen dem AB nicht wirkt!
     
    #2
    User 48246, 15 Oktober 2006
  3. Linn
    Linn (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    93
    2
    nicht angegeben
    Dankeschön!
    Ja, das hatte ich mir fast schon gedacht, dass ich sie weiter nehmen muss.

    Gut, dann weiss ich bescheid!

    LG Linn
     
    #3
    Linn, 15 Oktober 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Gern...
    Und lieber einmal zu viel nachgefragt :smile:
     
    #4
    User 48246, 15 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotika trotzdem Pille
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
JessiiMausii
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2016
34 Antworten
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Dezember 2015
5 Antworten
Test