Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

antibiotika u. pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dreamcatcher85, 14 November 2004.

  1. hi,
    ich hab ma 2 ganz wichtige fragen.
    ich hab jetzt 5 tage lang antibiotikum genommen, weil ich ne blasenentzündung hatte. mein FA hat mir damals, als ich die Pille verschrieben bekam, gesagt, dass die wirkung der pille durch antibiotika gehemmt wird. hab ich auch in meiner pillenpackung so gelesen. als ich am freitag beim FA nachfragen wollte, wie lang das denn so sei, hat die hilfskraft gesagt, dass das nur der fall sei, wenn ich über nen längeren zeitraum antiobiotika nehm und dass des bei den 5 tagen keine auswirkungen hat. war en bisschen unsicher und deshalb haben wir dieses wochenende dann doch noch zusätzlih mit kondomen verhütet. hab gestern früh die letzte antibiotikumpille genommen. meint ihr dass dann nächstes we wieder alles klar gehen dürfte, ohne Kondom??

    und dann noch was: ich nehm die leios un normal hab ich se immer bis mittwoch genommen und dann meistens donnerstags/freitags meine periode bekommen. is ganz ungünstig, weil ich mein freund nur am wochenende seh *G*
    die aushilfe hat gemeint ich könnt einfach mit der neuen packung weitermachen und dann halt bis sonntag nehmen und dann ab sonntag drauf wieder. wisst ihr, ob das wirklich so funktioniert ohne probleme? irgendwie glaub ich der net so ganz :smile:
    wär nett ,wenn mir jemand helfen könnte.

    liebe grüße
    dreamcatcher
     
    #1
    Dreamcatcher85, 14 November 2004
  2. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Äh, also dass diese 5 Tage zu wenig seien um die Pille zu beeinflussen finde ich eine bedenkliche Aussage. Meines Wissens besteht bei Antibiotika _immer_ die Gefahr der Beeinrächtigung, auch schon bei ein paar Tagen.
    Ich hab vor ein paar Monaten auch mal 5 tage Antibiotika nehmen müssen, auch wegen einer Blasenentzündung - da sagte meine Hausärztin, dass die Wirkung der Pille davon beeinflusst werden würde.
     
    #2
    Larkin, 14 November 2004
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - antibiotika pille
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten
Test