Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

antibiotika und alkohol?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von kleineFee, 13 Dezember 2005.

1. kleineFee
    Gast
    0
    hat schonmal jemand alkohol während einer antibiotikatherapie getrunken?
    und wenn ja, is was passiert??
    im internet gibt es verschiedene meinungen zu dem thema zu hören, aber was man davon glauben soll weiß ich auch nicht..hat jemand von euch erfahrung damit?

kleineFee, 13 Dezember 2005
  2. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Probiers doch einfach aus. Sterben wirst du daran nicht.
    Außerdem kommt es wohl stark aufs Antibiotikum und auf dich selber an. Ich denke an den Reaktionen von anderen kann man das nicht abschätzen.

Diva, 13 Dezember 2005
  3. kleineFee
    Gast
    0
    ne mir gehts ja eigentlich wieder bestens..is nur noch zum abklingen der krankheit..und in der packungsbeilage stand auch nichts darüber..deswegn wunder ich mich auch n bisschen, weil ma ja eigentlich immer sagt das haut nicht hin

kleineFee, 13 Dezember 2005
  4. Tevius
    Gast
    0
    Das Problem dabei ist eigentlich, dass die Kombination von Alkohol und Antbiotika bei manchen Personen zu Nebenwirkungen führen kann. (Erbrechen etc.)
    Der Körper ist schon allein damit beschäftigt das Antibiotika zu verkraften, sodas es für ihn schwer wird, den Alkohol noch zusätzlich abzubauen.

Wie gesagt, kann zu Nebenwirkungen führen, muss aber nicht.

Tevius, 13 Dezember 2005
  5. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei mir war's übel. Vertrage eh kaum Antibiotika und hab auch gedacht ein Bierchen geht schon. Finde es zb auch gut wenn man krank ist Bier (am besten lauwarmes) zu schlürfen weil das iwie stärkt :grin:
    Naja hab erbrochen bin letztendlich umgekippt und mir gings hundeelend.

Sahneschnitte1985, 13 Dezember 2005
  6. ankchen
    Gast
    0
    ja, hab ich auch schon mal gemacht.

hatte geburtstag und hatte getrunken.
    resultat: konnte trinken und trinken und war trotz allem nüchtern :rolleyes2

ankchen, 13 Dezember 2005
  7. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Wo ich mal Antibiotika genommen habe, habe ich vorher in der Apotheke nachgefragt, weil auch nichts in der Packungsbeilage stand und die Frau sagte mir, dass durch den Alkohol die Wirkung des Antibiotikums abgeschwächt würde.

Kleines, 13 Dezember 2005
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Als ich demletzt Antibiotika nehmen musste (hatte keine Krankheit sondern es war da meine Wundn von einem Unfall extrem geeitert hatten) und dann etwas Alkohohl getrunken hatte wurde mir ziemlich schwindlig.. das wars jedoch auch.

User 12616, 13 Dezember 2005
  9. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn man alkohol zu antibiotika dazuschüttet, kann alles mögliche passieren. angefangen davon, dass man den alkohol unerwartet schlecht verträgt, also gleich betrunken ist, kann es auch umgekehrt sein, dass man gar nicht betrunken wird, die wirkung des antibiotikums kann abgeschwächt werden, die nebenwirkungen können verstärkt sein, es kann zu völlig unerwarteten wechselwirkungen kommen, und die leber könnte ernsthaften schaden nehmen.

insgesamt ist es also saublöd, antibiotika und alkohol zusammen einzunehmen...mal ganz abgesehen davon, dass wenn man krank ist, ohnehin die finger vom alk zu lassen hat.

und mal ehrlich: wie es "sich nicht vermeiden" lässt (zitat ericdraven), das frag ich mich jetzt aber mal auch...so ein quatsch.

pappydee, 14 Dezember 2005
  10. Metal-Boy
    Metal-Boy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Hab bis jetzt mich 2 mal betrunken wo in Antibiotika genommen habe. Beim ersten mal ist eigentlich nicht viel passiert, aber beim zweiten mal muss es mir voll die Augen verdreht haben (sagen meine Kumpels). Und des war au kein "schöner Rausch" :rolleyes2

Also werd ich absofort kein Alk & Antibiotika vermischen. Is echt nicht gesund.

Metal-Boy, 14 Dezember 2005
  11. Sunny-89
    Sunny-89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke schön für die antworten
    stand auch grad vor dem problem, hab dann meinen Vater, der ist arzt gefragt und er meinte das Problem ist nunmal man weiß nicht vorher was passiert. Und das kann wohl auch recht schlimme Wirkungen dann haben! naja ich werd erst das wochenende darauf wieder trinken. *gg* gibt schließlich schlimmeres!

lg crazy

Sunny-89, 14 Dezember 2005
  12. lolla1285
    Gast
    0
    Musst du denn unbedingt Alkohol trinken? Geht das nicht ein Wochenende mal ohne?
    Also bei den meisten Antibiotika sollte man keinen Alk trinken! Aber wenn es "nur noch zum ausklingen" ist, sollte das nicht stören!
    Allerdings würde ich mir überlegen, was mir wichtiger ist! Einmal Spaß haben oder evtl. meine Gesundheit!

lolla1285, 14 Dezember 2005
  13. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    wenn du mich fragst: mach das bloß nicht!!
    ich hab das schon durch und den darauffolgenden tag hab ich alle 5 minuten nur gekotzt :wuerg: (wirklich, keine übertreibung!) bis nur noch galle kam..... mein bauch hat höllisch weh getan und runter bekommen hab ich auch nicht, nicht mal tee, selbst der kam wieder hoch....
    hoffe, genug abgeschreckt zu haben....

eine_elfe, 15 Dezember 2005
  14. kleineFee
    Gast
    0
    okay..danke für eure antworten..
    ich hatte auch nicht vorgehabt alkohol zu trinekn..nur mich hat halt interessiert was passieren würde wenn..denn es hat mich ahlt gewundert das nix in der packungsbeilage stand..
    wird der körper denn wohl 24 stunden nach der letzten einnahme wieder damit zurecht kommen(von der krankheit geschwächt bin ich sowieso nicht mehr)?

kleineFee, 16 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...