Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotika und ihre Wirkung auf die Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von xani, 3 Mai 2004.

  1. xani
    Gast
    0
    hallo ihr lieben,

    diesmal wollte ich von euch wissen, wie antibiotika auf die Pille wirken.
    ich weiß, dass sie die pillenwirkung beeinträchtigen können und man deswegen zusätzlich verhüten sollte.
    aber meine frage ist, ob sie so auf die pille einwirken können, dass sie gar nicht mehr wirkt und man zb die periode außerhalb der "erwartungszeit" bekommen könnte??

    würde mir sehr sehr helfen, wenn ihr antworten würdet.
    gruß, xani
     
    #1
    xani, 3 Mai 2004
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Das Antibiotika kann die vollständige Aufnahme der Wirkstoffe verhindern - deswegen ist der Schutz nicht mehr gegeben. Das kann dann natürlich auch zu Zwischenblutungen führen.
     
    #2
    User 505, 3 Mai 2004
  3. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja Antibiotika und Pille vertragen sich nicht .. und wie ich meien Johanniskraut auch nicht .. da kann das passieren das einiges durcheinander kommt war zumindest bei mir so ..
     
    #3
    illina, 4 Mai 2004
  4. xani
    Gast
    0
    also denkt ihr, dass es möglich sein kann, dann man die tage eine woche vor der letzten Pille bekommen kann, ja!?
     
    #4
    xani, 4 Mai 2004
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Möglich ist vieles.. grade wenn man Medikamente genommen hat.
    Dass es aber schon die 'richtige' Regel ist, ist eigentlich eher unwahrscheinlich, weil dann die eigentliche Pillenwirkung schon sehr stark herabgesetzt worden sein muss. Möglich aber sicherlich.
     
    #5
    MooonLight, 4 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotika Wirkung Pille
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
selina_maria
Aufklärung & Verhütung Forum
21 April 2013
2 Antworten