Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

antibiotika und pille?!bitte hilfe

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tiny, 25 Januar 2005.

  1. Tiny
    Gast
    0
    undefinedhallo ihr lieben,ihr war die letzen tage echt voll verwirrt und habe überall im internet nach hilfe gesucht und dabei das forum hier gefunden was ziemlich gut zu sein scheint!
    (ich fand besonder die hilfen BJ gut und hoffe das er mir hier auch helfen kann :zwinker: )
    also folgendes problem:
    nehme die lamuna 20
    und das antibiotika klacid gegen bronchites
    und hatte schon 3 mal sex währen der einahme!
    ich wusste da natürlich noch nich das antibiotika auf die Pille wirkt!
    ich hab ja schon gehört das klacid da wohl nix beeinflussen soll,aber ich will es einfach nochmal persönlich hören,die lamuna ist doch so niedrig dosiert passiert da denn auch nix??!!
    bitte bitte bitte helft mir !!!danke :cry: :flennen:
     
    #1
    Tiny, 25 Januar 2005
  2. schwefelspucker
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    113
    2
    Verheiratet
    Schau in die Packungsbeilage von beidem, ruf morgen frueh bei deinem Gyn an und mach sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest oder frag in einer Apotheke
     
    #2
    schwefelspucker, 25 Januar 2005
  3. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann dir auch nur raten beim FA nachzufragen, von dem bekommst du auf jeden Fall die richtige Antwort.
    Manchmal frage ich mich warum die FA die Leute nicht gleich aufklären. Die Tatsache das viele oft Antibiotika nehmen ist ja nichts das neuste, aber ein Arzt muss darüber aufklären!

    LG Sara
     
    #3
    Sahneschnitte1985, 25 Januar 2005
  4. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #4
    biker-luder, 25 Januar 2005
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Auf jeden Fall ganz schnell zum FA. Ein Schwangerschaftstest bringt da noch gar nix, erst in ca. zwei wochen....das Hormon, auf welches der Test anschlägt muss ja auch erstma gebildet werden.....
     
    #5
    Deufelinsche, 25 Januar 2005
  6. a.urelie
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Muss zur Zeit auch Antibiotikum nehmen, aber mein Arzt hat mich von sich aus auch darauf hingewiesen, dass die Wirkung von der Pille gehemmt wird.
    Eigentlich muss der Arzt dich doch fragen ob du andere Medikamente regelmäßig einnimmst, wenn er dir sowas verschreibt oder?
    Naja, das hilft dir jetzt grad nix ich weiß, geh zum Arzt, ich hoff es ist alles gut gegangen.
    Lieber Gruß
    aurelie
     
    #6
    a.urelie, 25 Januar 2005
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    @Tiny: Hattest Du seit Beginn der Einnahme des Antibiotikums Schmierblutungen? Das wäre auf jeden Fall ein Warnzeichen für einen absinkenden Hormonspiegel. Ich kann Dir aber generell auch nur raten, wenigstens Deinen FA mal anzurufen. Antibiotika sind im Zusammenhang mit der Pille nie unkritisch.

    Und natürlich solltest Du ab sofort zusätzlich verhüten. Sicheren Schutz hast Du erst wieder, wenn mindestens eine Woche nach der letzten AB-Einnahme vergangen ist und Du danach mit der nächsten Pillenpackung angefangen hast.
     
    #7
    bjoern, 25 Januar 2005
  8. Tiny
    Gast
    0
    ja ich habe doch in der packungs beilage der ab nachgelsen und da stand nix mit wechsel wirkung mit der pille,und ich habe auch schon gehört das es bei diesem klacid kein risiko sein soll weil es eben so niedrig dosiert oder so ist....... :madgo:

    achso und ich hatte keine schmierblutungen...
     
    #8
    Tiny, 25 Januar 2005
  9. hannahchen
    Gast
    0
    Informationen aus 1. Hand: (meine tante H. Petry ist Marktführerin bei Abott und stellt Klacid her)
    Klacid ist def. nicht niedrig dosiert und kann sich unter umständen auch auf die Pille auswirken!zu 100% kann man nie sagen dass sich ein Antibiotika auf die Pille auswirkt,allerdings lässt die zusammensetzung darauf schließen das eine Wechselwirkung gut möglich sein könnte.
     
    #9
    hannahchen, 25 Januar 2005
  10. Tiny
    Gast
    0
    oke cool das klingt ja sehr gut :flennen:
    aber wie lange ist es denn nötig antibiotika zu nehmen bis es wirkung auf die pille hat?! :cry:
     
    #10
    Tiny, 25 Januar 2005
  11. hannahchen
    Gast
    0
    Ab der ersten Einnahme von Antibiotika kann sich dieses auf die Pille auswirken.solltest du nur eine woche (oder drunter) behandelt worden sein musst du für diese woche + 7 tage verhüten,da die antibiotika auch noch 7 tage nachwirken können.Solltest du in der zeit eine neue Pillenpackung begonnen haben,ist der schutz FÜR DEN GANZEN MONAT WEG!!!
    Solltest du länger als eine woche behandelt worden sein gilt die tage der einnahme + 28 tage zusätzliche Verhütung.
    LG
     
    #11
    hannahchen, 25 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - antibiotika pille bitte
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
xyzi
Aufklärung & Verhütung Forum
9 März 2008
5 Antworten
Ambergray
Aufklärung & Verhütung Forum
16 März 2005
6 Antworten